Welches Gewächshaus?

Ich habe mir ein Billiggewächshaus bestellt und habe ~11qm.

Bisher hat es dem Wind hier im Norden und über 100km/h Windgeschwindigkeiten getrotzt. Wie es im nächsten Jahr nach dem Winter aussieht kann ich noch nicht sagen (Der Aufbau war dafür übelst beschrieben und ohne räumliches Denken und etwas handwerkliches Geschick nicht zu bewerkstelligen).

Die Doppelstegplatten sind nur 4mm, jedoch kann man die ja relativ leicht austauschen.

Da ich ungern etwas empfehle, was ich nicht ausgiebig getestet habe gibt es den Link nur als
Edit:
Gerade erst dein Budget gesehen.
Bei einem geplanten Budget von bis 1000Euro kannst du meins getrost vergessen und dir ein besseres Zulegen.
 
Trotzdem Danke. Es scheint eher die Stegplatten das "teure" auszumachen. Will aber schon 6mm haben, da mir die Bewertung meines ersten Hauses gereicht haben :), was ja wieder zurückging.
 
Ich hab meins auch auf 8cm Randsteinplatten gesetzt. Diese hab ich einbetoniert.

Bei Edina 4 würdest Du mit 8mm Hohlkammerplatten und dem XXl Set auf 739 Euro kommen. Inklusive Randsteinen, Beton und Erde zum auffüllen kommst Du ca. auf 1000€.

Das Maß finde ich eigentlich recht gut. Ich konnte mir das Anfang auch nicht recht vorstellen, aber das fast quadratische zeigt sich als relativ praktisch. Ich bekomme im Gewächshaus locker 8 Tomatenpflanzen unter und kann noch fast alle Chilitöpfe reinstellen, weil ich in der Mitte relativ viel Platz hab.

Das Heim und Hobby Gewächshaus ist aber auch gut und von den Maßen her wohl eher das was Du suchst. Bei uns in der Gartenanlage stehen einige Heim und Hobby GEwächshäuser und die Besitzer sind sehr zufreiden damit. Allerdings musst Du hohe Versandkosten zahlen, was bei GFP komplett entfällt. Unser 2. Vorstand hat sich dieses JAhr ein Heim und Hobby GWh angeschafft und musste fast 80 Euro Versandkosten zahlen.

Was ich bei den GFP Gewächshäusern auch noch einen Vorteil finde, sind die Schiebetüren. So kannst Du direkt vors GWH auch noch Sachen stellen.
 
Ich habe meine gewächshaus bei Amazon von "deuba" gekauft. Der Aufbau ist alleine nicht zu schaffen und ohne Internet fast unmöglich. Die Rezessionen waren auch nicht grade überzeugend. Aber wenn man sich anschaut wie manche es aufgebaut haben, sprich vollkommen in Schieflage, nur die Hälfte an klammern verwendet, extra bei liegende klammern für die Oberseite und Unterseite der stegplatten auch nicht eingesetzt. Und verschraubt mit dem Fundament, wenn es überhaupt benutzt wurde war auch nichts. Da wurde mir dann auch klar warum deren Gewächshäuser bei Windstärke 2 zusammen brachen
 
Zurück
Oben Unten