Welches sind eure Lieblings Wilden?

Welches sind eure Lieblings Wilden?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich hab hier mal für die Galapagoense abgestimmt, weil es die erste und (bisher) einzige Wildchili ist, die ich mit m. o. w. Erfolg gezogen habe! ;) Für 2021 habe ich sie übrigens wieder im Programm!;)

Frage:
Was ist mit der "Millionenchili" Charapita? Hierher oder einfach nur unter C. chinense abhaken?
Ist aufgenommen :)
 
Ich würde es interessant finden , wenn diejenigen die welche im Anbau haben/hatten die passenden Bilder dazu stellen und eventuell ein paar Sätze schreiben :) warum es ihre Liebste ist .
 
Capsicum microcarpum ( baccatum var.baccatum)
IMG_20201225_200805_061.jpg

Einzigartige Pflanze...leckere Beere n mit einzigartigen Geschmack
 
Hey Wildchilifreunde,

welches sind eure Lieblings Wildsorten und warum?

Da ich selbst !noch! keine angebaut habe, bin ich gespannt was ihr Abstimmt und Berichtet :cool:

Grüßle
Thilo

P.S. ich hoffe ich habe keine Sorte vergessen, hab die Liste von Wikipedia Übernommen

Vergessen hin oder her ;) es gibt
Einige angegebende Arten /Sorten... hatten wohl sehr wenige bis keine Leute .
Mir nicht bekannt jedenfalls.
 
Ich würde es interessant finden , wenn diejenigen die welche im Anbau haben/hatten die passenden Bilder dazu stellen und eventuell ein paar Sätze schreiben :) warum es ihre Liebste ist .
Tovari, ich liebe ihren buschigen und filigranen Wuchs. Eigentlich alles von der Blüte über die Beeren.
Sie ist auch sehr wiederstandsfähig grade bei der Überwinterung auf dem kalten, ungedämmten Speicher bei uns.
full

full

full

full
 
Zurück
Oben Unten