Jubel Jubel, Freu Freu
Ich verabschiede mich...
...von der Labor-Wattepad-Petrischale-Keimmethode-o-logie/logistik oder wie ich das nennen soll.
Das hat zwar, bei ein paar Sorten, stets gut funktioniert aber mit anderen gar nicht. Was natürlich an mir liegen müsste, viele hier fahren gut damit, jedoch hab ich für meiner Selbst nun festgestellt, dass ich besser klar komme, bzw. weniger falsch mache
, wenn ich das Saatgut in Kokoserde versenke.
Den Samen ist es auch sicherlich lieber, wenn ich ihnen von Anfang an etwas Natur vorgaukle, anstatt diese klinische Einrichtung.
✖
✔
Die Anzuchtziegel haben aber echt eine super Qualität. Angaben stimmen, kein Viehzeug drin(bis jetzt), nicht zu grob, aber schön durchlässig. Zu feucht machen ist quasi unmöglich und in Töpfen speichert die Erde das Gießwasser auch lang genug. Kurz:
Die Pflanzen fühlen sich wohl darin
So auch die Samen...
Da zeigen näääämlich jetze doch noch einige Sorten ihre Keimfähigkeit, welche ich schon beinah abgesetzt hatte!
Eine Lemon Drop, eine Frontera Yellow,
heute morgen sogar noch eine Trinidad Scorpion Moruga entdeckt. Ergebnis nach ein paar Tagen, statt ein paar Wochen...bueno, so muss das!
Die Einen 3x , die Anderen 6x und die Dritten 5x, ein weiterer Manificent Bastard(Roulette-Challenge), zwei weitere Red Mushroom, Craig's Champion drei weitere, noch zwei Fatalii Gourmet Aji Fantasy und noch eine Jay's Ghost Scorpion!
ihr seid alle willkommen, auch wenn das später eng wird
bekomme die Fotos gerade nicht hochgeladen
sind doch lediglich 1MB, was heißt hier bitte zu groß?!
Naja später vllt