Welcome to the Jungle ... ein letzter Blick ...

RE: Welcome to the Jungle ... es wird dichter ...

Liebe Gemeinde,

mittlerweile wird es dichter auf meinem Balkon und ich hab manchmal Probleme, auf Anhieb zu erkennen, welcher Ast jetzt zu welcher Pflanze gehört. Hab gedacht, es ist an der Zeit, wieder ein paar Fotos herzuzeigen.

Erst mal die allgemeinen Ansichten:
Balkon.jpg

Balkon 2.jpg

Balkon 3.jpg

Balkon 4.jpg

Aji Amarillo
Aji Amarillo.jpg

Aribibi Gusano
Aribibi Gusano.jpg

Aurora
Aurora.jpg

Aurora 2.jpg

Bali Lombok - Hot Meteor
Bali Lombok - Hot Meteor.jpg

Bhut Jolokia Yellow
Bhut Yellow.jpg

Bhut Yellow 2.jpg

Feuerküsschen
Feuerküsschen.jpg

Habanero Peach
Habanero Peach.jpg

Habanero Red
Habanero Red.jpg

Habanero Red 2.jpg

Habanero White
Habanero White.jpg

Habanero White 2.jpg

Jalapeno
Jalapeno.jpg

Jalapeno 2.jpg

Joe's Long
Joe's Long.jpg

meine erste abreifende Baccatum: Kondom Pepper
Kondom Pepper.jpg

"die fleissige" Madame Jeanette
Madame Jeanette.jpg

Madame Jeanette 2.jpg

"das 360 Grad Monster" (weils wirklich in jede Richtung wächst) Rocoto
Rocoto.jpg

Rocoto 2.jpg

Rocoto 3.jpg

Rocoto Spitze.jpg

Tabasco
Tabasco.jpg

Tabasco 2.jpg

Tabasco, Bulgarian Carrot & Aribibi Gusano
T, BC, A.jpg

und zum Abschluss noch mein Petuniengehänge
Blumen.jpg

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg mit Euren Lieblingen
Bis Bald
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sind aber knallrote Jalapeños... olé! Gut sieht es bei dir aus!
Meine Balkon-Pflanzen sind zwar auch gross, aber nicht so schön buschig gewachsen und lange nicht so mit Beeren behangen wie deine.

Dann schon mal 'Guten Appetit!' zu deiner nächsten Zwischenernte ;)

Gruss,
Roland

Kann mich da nur anschließen - sieht echt super aus!
Deine Jalas leuchten ja richtig rot. Wirklich toller Balkon und das in Mitten unserer Hauptstadt!

lg Martin

:w00t::w00t::w00t: echt toller Balkon, da hängt schon mächtig was dran und dass ohne GWH :clap:

Echt tolle Pflanzen, das wird ja ein richtiger Chilidschungel auf deinem Balkon. Am Saisonende ist garantiert alles zugewuchert.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Der Chilidschungel gefällt mir auch sehr gut.

Schluckauf schrieb:
Das sind aber knallrote Jalapeños... olé!
VanDoom schrieb:
Kann mich da nur anschließen - sieht echt super aus!
Deine Jalas leuchten ja richtig rot. Wirklich toller Balkon und das in Mitten unserer Hauptstadt!

Und die sind auch schärfer als erwartet! Aus einer hab ich ohne Handschuhe die Samen extrahiert, da hat mir die Bratze noch am nächsten Tag gebrannt. Leider haben sie schon vor ca. einem Monat das Wachstum eingestellt - keine Ahnung, warum, die Pflanzen sehen jedenfalls sehr gesund aus. Aber man kann nicht alles haben ... :cool:

Patryk Ressee schrieb:
:w00t::w00t::w00t: echt toller Balkon, da hängt schon mächtig was dran und dass ohne GWH :clap:
Ich glaub das macht die Regenwurmerde, mit der ich die Lieblinge großzügig angefüttert hab. Wenn ich mir hier die Bilder von den Mitgliedern mit GWH anschau überleg ich schon, ob man den Balkon nicht zu einem GWH umbauen könnte :D

maximan36 schrieb:
Echt tolle Pflanzen, das wird ja ein richtiger Chilidschungel auf deinem Balkon. Am Saisonende ist garantiert alles zugewuchert.
Hoffentlich nicht ganz ... gießen muss ich ja auch noch irgendwie, das ist jetzt schon schwierig genug :blink:

Vielen Dank für Eure anerkennenden Kommentare und ein schönes heißes Wochenende Euch allen, hoffentlich bekommt die Hitze unseren Freunden.

LG
Patrick

Liebe Gemeinde,

heut hab ich mein Gestrüpp nach essbarem durchforstet und wurde glatt fündig:
(im Uhrzeigersinn, beginnend mit der größten):

NUA (namentlich unbekannte Annuum), Bulgarian Carrot, Bali Lombok - Hot Meteor, NUA, Jalapeno, Aji Amarillo, Kondom Pepper, Habanero Madame Jeanette, Naga Jolokia Purple, Habanero Peach, Habanero Red (wahrscheinlich aber nicht sortenrein), NUA, Purple Tiger, NUA und Feuerküsschen
IMG_0453.JPG

Sind alle ein bisschen klein und verschrumpelt, aber die meisten von ihnen wurden ja noch unter Kunstlicht geboren, die nächsten werden dann schon größer und schöner ...

Habanero White hab ich noch nicht geerntet, da möcht ich noch schauen, ob sie vielleicht noch weisser werden:
IMG_0443.JPG
IMG_0444.JPG

Jetzt werden meine Lieblinge gleich ein heftiges Gewitter erleben, die kleine Unterbrechung der elenden Hitzewelle hier wird ihnen hoffentlich gut tun.

Liebe Grüße aus Wien
Patrick

RE: Welcome to the Jungle ... Zwischenernte

Schöne Ernte! Denen scheint es auf deinem Balkon echt gut zu gefallen.
Hoffe, dass das Gewitter nicht all zu heftig ausfällt und keinen Schaden bei deinen schönen Pflanzen anrichtet!

lg Martin

RE: Welcome to the Jungle ... Zwischenernte

Hallo!

So, jetzt gibts von mir auch mal wieder ein kleines Update, langsam reifen die Dinge, einen Dörrautomat hab ich auch schon angeschafft.

Beginnen wir mir Aurora, die beginnt gerade ihr Farbenspiel:
Aurora 1.JPG
Aurora.JPG

Aribibi Gusano ist ein Wahnsinn, die breitet sich aus wie ein Bodendecker, trägt massig ihre Würmchen und zwei davon werden schon weiß:
Aribibi Gusano.jpg
Aribibi Gusano2.jpg

Bali Lombok - Hot Meteor wird auch schon rot, sieht echt schön aus, ähnlich wie Medusa (die hab ich allerdings nicht angebaut, weil die nicht scharf sind), nur rot:
Bali Lombok - Hot Meteor.jpg

Die ersten Bhut Jolokias Yellow reifen auch schon, tragen massig, sodass das auch noch eine reichliche Ernte geben wird:
Bhut Yellow.jpg
Bhut Yellow2.jpg

Um ein Bild von meiner Bulgarian Carrot zu machen, musste ich ziemliche Verrenkungen durchführen, die teilt sich nämlich einen 8 Liter Balkonkasten mit Aribibi Gusano und geht daneben ziemlich unter:
Bulgarian Carrott.jpg

Ein schöner Busch ist die Habanero White geworden (Gott sei dank hab ich da eine erwischt, die wirklich annähernd weisse Früchte bringt, die Doublette, die ich meiner Schwester geschenkt hab, produziert nur ziemlich hässlich-gelbe). Das gibt eine gute Ernte und wahrscheinlich die größte Scoville-Ausbeute, die kleinen sind nämlich abartig scharf:
Habanero White3.jpg
Habanero White.jpg
Habanero White2.jpg

Habanero Red ist ziemlich klein geblieben, trägt aber daüfr sehr dicht:
Habanero Red.jpg
Habanero Red2.jpg

Habanero Madame Jeanette bringt schöne ziemlich große Früchte mit Super-Aroma (kommt bei mir meistens in eine Salat-Creme mit zergatschten Avocados - die Mischung von Habaneros und Avocados kann ich übrigens sehr empfehlen):
Jeanette.jpg
Jeanette2.jpg

Die Rocotos werden auch schon (herrlich, wenn man sie grillt und kleine Stücke mit dem Grillgut futtert):
Rocoto.JPG

Und zu guter letzt gibt es vereinzelt auch schon die ersten abreifenden Tabascos (Früchte sind es sicher ein paar Hundert):
Tabasco2.JPG
Tabasco3.jpg

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg mit Euren Pflanzen.

Patrick

RE: Welcome to the Jungle ... es reift langsam

Hi Patrick,
wieder mal ein Wahnsinns Update :w00t:

Tolles Farbspiel der Aurora.
Die erste Bhut reift auch schon ab, da muss ich mich noch etwas gedulden!
Cooler Tipp das mit den Habaneros und Avocados.

Um deine Tabasco beneide ich dich, bei mir will da einfach noch keine Schote abreifen!!

Sieht wirklich phantastisch aus bei dir :thumbup:

Ein super Balkongrow, für mich doppelt interessant weil ich auch nur mit einem Balkon auskommen muss :)

Sag mal wo hast du die Pflanzenhalter für einzelne Kübel her, die da an deinem Balkon hängen? genau sowas such ich noch, hab aber nur welche für relativ kleine Kübel gefunden, deine sehen ja richtig groß aus, falls mich das nicht täuscht :)
Meine die Halter, die man besonders gut auf Bild 1 und 3 in deinem Startpost sehen kann.

:D die fotos sehen klasse aus, nicht immer so scharf, aber irgendwie 'mittendrin' , so als hättest du dir erst mal den weg dahin mit der machete freikämpfen müssen... muss am licht liegen, bzw. daran, daß es da eigentlich ein wenig zu dunkel ist. wirkt aber irgendwie gut! ;)
deine habaneros sehen alle klasse aus und hängen auch noch so schön voll, über die andere kann man aber auch nicht meckern :clap:

Zurück
Oben Unten