wemu's Garten 2023

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.276
Dann starten wir mal in die neue Saison:

IMG_20221210_105253.jpg


Bis auf P360 Rocotos und einige Al Babs ist der größte Teil verschiedene Paprikas.
Mehr Chilis wird es 2023 nicht geben, es sind einfach noch zu viele in der TK Truhe! :thumbsdown:

Wünsche allen eine erfolgreiche Gartensaison 2023
 
Trotz der überschaubaren Menge wünsche ich dir eine tolle und erfolgreiche Saison. Die Basis sieht ja schon sehr gut aus. 😉
 
Hi Werner, dir einen guten Start in die Saison, ich werde wohl auch reduzieren müssen.
 
Danke für eure guten Wünsche,
macht schon Spaß bei diesem kalten Winterwetter sich mit den
kleinen Sprösslingen zu beschäftigen.
Hatte die letzten Jahre ja schon mehrfach reduziert, aber weniger Chilis
wie diese neue Saison geht ja fast nicht mehr🤔.
Wünsche euch ebenfalls eine erfolgreiche neue Saison
und zuerst Mal ruhige Feiertage.
 
Hallo Werner,
ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison. Die Al Babs sehen richtig gut aus. Haben die Schärfe?
Viele Grüße
S P
 
Paprikas sind erstens auch Chilis, und zweitens, auch lecker😁.
Mir geht's genauso, viel verarbeitet, viel gegessen, viel verschenkt und trotzdem noch genug ein eingefroren (trotz milder letzter Saison).
Dafür gibt's wieder ein paar Physalis, Tomatillos, viele Tomaten und zudem viel anderes Gemüse.
Ich wünsche dir eine tolle Saison!
 
Hallo Werner,
ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison. Die Al Babs sehen richtig gut aus. Haben die Schärfe?
Viele Grüße
S P
Die Al Babs sind da sehr unterschiedlich. Ich würde sie zwischen absolut schärfefrei, also 0 und bis zu 5 einschätzen.
Ist immer wie eine kleine Lotterie;)
Eignen sich aber sehr gut z.B. zum Füllen, oder aber auch einfach zum frisch essen oder auch zur Verwendung bei gemischtem Gemüse usw.
Habe sie bisher immer im 20L Kübel angebaut, funktioniert problemlos und die Ernte war bisher auch jedesmal super.
 
Hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr 2023.
Hier war das zweite Jahr in Folge am Neujahrstag das perfekte Grillwetter mit Temperaturen von deutlich über 20° auf der Südterrasse :thumbsup:
IMG-20230101-WA0015.jpeg


Ein Großteil der Pflanzen sind inzwischen in 0,5L Töpfe umgesetzt worden, bis jetzt bin ich zufrieden:

4 x Rocoto P360
IMG_20221231_112024.jpg


Die restlichen Pflanzen sind neben 9 Al Babs und einer Mauritz alles Paprikas:

IMG_20221231_112015.jpg


IMG_20221231_112005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230101-WA0015.jpeg
    IMG-20230101-WA0015.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 72
Auberginen Keimlinge kamen gestern aus der Keimbox in die Erde. Die sollen dann auf eine Tomatenunterlage veredelt werden
(wenns dann funktioniert:thumbsdown:
IMG_20230109_172104.jpg


Gemüsezwiebel mit guter Keimquote, zur Sicherheit habe ich 2 Körnchen pro Topf gesteckt, eines hätte wohl gereicht

IMG_20230109_172036.jpg
 
Zurück
Oben Unten