@L00m : Die Luftpolsterfolie habe ich entweder ĂŒber meine gebogenen KunststoffstĂ€be gelegt und dann seitlich mit Steinen beschwert.
ohne Folie drauf sieht das dann so aus:
oder wie fĂŒr die GemĂŒsezwiebel mache ich aus Holz ein rechteckiges GerĂŒst, da kommt dann zuerst ein GemĂŒseschutznetz gegen die Zwiebelfliege darĂŒber, und darauf bei Bedarf diese Luftpolsterfolie. Der zusĂ€tzliche Frostschutz besteht aus einem alten HeizlĂŒfter der ĂŒber einen seperaten Temperaturregler gesteuert wird.
Da stelle ich z.B. +2° ein, sollte es unter der Folie kĂ€lter werden wie diese 2° dann schaltet der HeizlĂŒfter ein bis die Temperatur wieder knapp darĂŒber liegt.
Wenn es nicht gerade tiefere Minusgrade gibt dann ist der Stromverbrauch sehr gering.
Kann dann aber bei einem KĂ€lteeinbruch wie letztes Jahr im April dann auch mal so aussehen:
Da habe ich zusĂ€tzlich noch diese blaue Plane ĂŒber die Luftpolsterfolie gelegt.
Bin hier im Nordschwarzwald auf rund 500mNN, da kommt sowas gelegentlich schon mal vor.
Die GemĂŒsezwiebel haben es unbeschadet ĂŒberlebt.
Diese Luftpolsterfolie ist vom komerziellen GWH Bau, also nicht verwechseln mit einer Luftpolsterfolie wie man sie z.B. fĂŒrs Verpacken von Waren verwendet.