Wenn der Postmann zweimal klingelt...

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
...bekommt man so richtig gute Laune. :angry:

Das hatte ich gestern im Briefkasten mit ner schönen Hülle versehen. Die Aufschrift: "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen."
Die Chilisamen von OnkelTom waren natürlich nicht mehr vorhanden. :crying: :angry:

p8051820.jpg


Schon komisch, dass es anscheinend so selbstverständlich ist, dass was kaputt geht und die einzige Konsequenz ne Behelfshülle ist. Ich hab irgendwann mal gelernt, dass man sich für Fehler zumindest entschuldigt. :blink:

Soll übrigens kein Anstoß sein, irgendwas schlecht zu machen. Also immer schön überlegen, wie man seine Worte wählt. ;) Wollte nur meinem Ärger ein bisschen Luft machen. Dafür ist mir die Hotline der Post zu teuer. :rolleyes:
 
Oh mann... Sowas ist immer ärgerlich... Hatte neulich auch Samen bekommen die vom Stempel erwischt wurden.

Vielleicht sollten wir mal ein Tutorial machen: Samen richtig verpacken und versenden. So das nichts mehr passieren kann. :D
 
Das sind ja dann nicht gerade erfreuliche Nachrichten die der Poastman dann bringt!

Ja aber das Tutorial Samen richtig verpacken und versenden, würde nichts daran ändern wie der Postman das Paket zerstört oder ob er es in der Mitte stempelt.

Wir müssten die Post unterrichten, alle Briefe und Pakete mit einer Chili außen drauf, mit größten Aufwand vor Schäden zu schützen und schauen das sie ja am bequemsten transportiert werden! :D
 
Leginlos schrieb:
Wir müssten die Post unterrichten, alle Briefe und Pakete mit einer Chili außen drauf, mit größten Aufwand vor Schäden zu schützen und schauen das sie ja am bequemsten transportiert werden! :D

gute idee.:D
 
Naja, wer die AGB der Post kennt... Du musst halt so verpacken das nichts kaputt gehen kann. In Purzelchens Fall ist das natürlich wirklich blöd gelaufen. Aber z.B. ein Luftpolsterumschlag wäre vermutlich nicht kaputt gegangen. Aber der kostet ja dann auch wieder mehr Porto... :(
 
Ich hab schon mal ein Paket angenommen ohne zu unterschreiben, trotzdem wurde unterschrieben, mit meinem Namen und das Paket dann vorm Haus deponiert.
Sehr verwirrend. :blink:
Das Unternehmen möchte ich hier aber nicht nennen, um Ärger zu vermeiden. :rolleyes:

Die Hotline war jedenfalls teurer als die Entschädigung, die ich bekommen habe.

Bei Hotlines werde ich in so einem Fall nicht mehr anrufen!
 
Als Absender dieses Briefes sage ich nur soviel:
Egal, wie ich die Samen verpacke, so besteht die Möglichkeit, dass der Breif zerstört wird. Nehme ich Luftpolster und der Post-Lkw fährt drüber heißt es dann: Du hättest eine Flugzeug-Blckbox nehmen sollen ?!? :whistling:
Für mich sieht der Brief von Purzelchen nämlich nicht so aus, als wäre er zerdrückt oder gequetscht worden (da hätte Luftpolster wohl geholfen), sondern eher so, als wäre er einem Schredder zu nahe gekommen!

Nur gut, dass der Schaden ja praktisch nur 55 ct. beträgt. Aber ärgerlich ist es trotzdem!

MfG Tom
 
Denk ich auch. Kaputt gehen kann`s immer. Das Risiko muss man dann halt je nach Wert des Inhaltes kalkulieren.
 
Dave schrieb:
Ich hab schon mal ein Paket angenommen ohne zu unterschreiben, trotzdem wurde unterschrieben, mit meinem Namen und das Paket dann vorm Haus deponiert.
Sehr verwirrend. :blink:
Das Unternehmen möchte ich hier aber nicht nennen, um Ärger zu vermeiden. :rolleyes:

Die Hotline war jedenfalls teurer als die Entschädigung, die ich bekommen habe.

Bei Hotlines werde ich in so einem Fall nicht mehr anrufen!

In so einem Fall würde ich den Konsumentenschutz informieren. Was erlauben die sich denn? Eine Unterschrift zu fälschen ist KEIN Kavaliersdelikt! Und dann ist das Paket auch noch beschädigt! :ranting: Da würde ich auf keinen Fall die Hotline anrufen woran die dann auch noch verdienen.
 
Ach, mit den lieben Postunternehmen hatte ich auch schon so meine Probleme. Man wartet dringend auf ein großes Paket, ist auch zuhause anwesend, aber der Postmann klingelt nicht, sondern lässt das schwere Paket einfach im Transporter und schmeisst unten im Briefkasten direkt eine Abholkarte ein. Das Pakete einfach so vor der Türe abgestellt werden kommt häufig vor.
Das schärfste war vorletzte Woche, es klingelt bei meiner Mutter... Sprechanlage: "Post"... sie drückt auf, aber keiner kommt hoch, als ich dann runter bin und nachgesehen habe lag ein Päckchen adressiert an sie im Treppenhaus, ebenfalls von der Post umverpackt und mit dem Hinweis versehen "ihre Lieferung wurde beschädigt, und von der Post mit einer Hülle versehen, leider können wir aus technischen gründen keine Zuordnung herausgefallener Gegenstände vornehmen" (zumindest sinngemäß) . Naja was in der schönen Hülle noch drin war? Luft! Und der Postbote hat noch nicht mal die Schnitte das Paket persönlich zu übergeben und sich gegebenenfalls im Namen der Post zu entschuldigen...
Die privaten Unternehmen sind auch nicht viel besser. Der absoluter Brüller war vor ein paar Jahren mal UPS... wir warteten auf ein Päckchen das mit UPS geschickt werden sollte. Wir erhielten stattdessen eine Postkarte, zugestellt von der Deutschen Post AG, mit der Aufschrift: leider können wir ihre Adresse nicht finden, bitte setzen sie sich mit uns telefonisch in Verbindung und geben sie eine Wegbeschreibung. :w00t: :confused: Wenn UPS also ne Adresse nicht findet schicken die einfach ne Karte... die Post wird den Weg schon kennen, oder was?:blink:
 
Dazu hab ich auch noch was *gg*

Habe mal in STuttgart ein Ladegerät bestellt... Der DPD hat es über Mallorca dann Hamburg und endlich zu mir geschickt... Konnte alles in der Trackingliste sehen. Der Brüller :D
 
Dieser Brief ist eindeutig in der Sortiermaschine zerstört worden. Hatte schön öfter mal so Post bekommen und da hiess es "Beschädigt in der Sortiermaschine....". Waren zwar keine Chilisamen aber in einem Fall ne dringende "Beglaubigte Kopie eines Dokuments".

Schnobster schrieb:
Dazu hab ich auch noch was *gg*

Habe mal in STuttgart ein Ladegerät bestellt... Der DPD hat es über Mallorca dann Hamburg und endlich zu mir geschickt... Konnte alles in der Trackingliste sehen. Der Brüller :D

Da ist Dein Paket ganz schön rumgekommen. :D Stell Dir vor die hätten Nachporto verlangt:whistling: .
 
Das mit der Abholkarte im Briefkasten kennt wohl jeder. Eine Bekannte hat ständig diesen Ärger, sie wohnt im 5. Stock ohne Aufzug.
Vor zwei Jahren hatte ich den Fall das ich im Hochsommer zufällig ein Paket auf meiner Terasse gefunden habe. Es lag da schon 1 1/2 Tage dort. Inhalt: Fleisch und inzischen komplett aufgetaute Kühlakkus.
Als ich mich beim Paketdienst beschwert habe hieß es ich hätte den Empfang doch quitiert. Später stellte sich heraus das der Fahrer es eilig hatte und einfach das Paket abgestellt und selber mit meinem Namen unterschrieben hat.
 
Hab mich mal mit jemandem von der Post über die Briefumschlag zerfetzt geschichte unterhalten, nachdem ich das hier gelesen hab.... ihre Aussage:

Um das zerfetzten zu vermeiden, hilft nur Luftpolsterumschlag!!!
Wenn ein Brief so beschädigt ist, kommt das von der Sortiermaschine. Luftpolsterumschläge passen da nicht rein, bzw. die werden vorher schon aussortiert. Deswegen sind die auch etwas teurer, wegen "handarbeit"...

Also Samen besser in so nem ding schicken, die können dann nur beschädigt werden, wenn so ein vollpfosten seinen Stempel gewalttätig mitten auf den Brief donnert... :blink:
 
Nen Tipp noch von mir...

Den Brief nicht in den Kasten werfen. Dann wird er maschinell gestempelt. Lieber direkt zum netten Postmann und ihn darum bitten vorsichtig zu stempelt.

Sprech da aus Erfahrung... Habe selbst mal ne Partnerfiliale der Post in einem Altenheim betrieben. Mir viel mal ein Viking-Auto zum Opfer. :whistling:

Nur leider hab ich grad noch mit dem Kunden gesprochen der das abgegeben hatte. Hab es ihm aber ersetzt. :confused:

Melde mich freiwillig ein Tutorial zu schreiben. Thema wird dann sein:

Samen sicher verpacken und versenden

Vielleicht dauert dies noch ein wenig. Bin grad am Renovieren. Aber es kommt! :D
 
Zurück
Oben Unten