Wer hat eine Pequeño Duende (Little Elf)?

Wie hoch waren deine ungefähr?
Meine sind 20-30cm hoch, wobei der hauptstamm kaum 20cm erreicht und nur eine von 5 pflanzen einen zweig hat, der 30cm lang ist. Große Früchte sind 2cm groß. Wachsen im 60cm Balkonkasten neben Tagetes, Männertreu und Geranien.

IMG_4633.JPG

Der Kasten ist 16cm hoch.

Vielleicht war ja Oma o. Opa eine Elfe. Mal gucken ob ich sortenreine Samen ernten kann. Dann schau ich mal was da raus kommt.
 
Ich hol man den alten Thread nach oben;
Mir ist erst jetzt aufgefallen dass die Little Elf von weiß nach lila und dann rot abreift, und dass sie niedrig und buschig wachsen soll.
Meine beiden Little Elfs wachsen jedoch nicht niedrig und buschig sondern eher hoch, ich schätze sie haben jetzt 40cm, die Früchte wachsen zwar aufrecht, aber sie reifen von grün über orange nach rot ab. Eine hab ich gegessen, würde Schärfe 6 oder 7 schätzen, und für eine Zierchili schmeckte sie überraschend fruchtig, paprika-ähnlich, muss aber dazusagen dass ich alles andere als feine Geschmacksnerven habe :D
Die Blätter sind bei mir auch nicht ganz so saftig dunkelgrün wie auf vielen Bildern, kann aber auch täuschen.
Hier die Bilder meiner beiden Pflanzen:
Die beiden im Vordergrund, Foto ca. 1 Monat alt:
20200507_065344_2.jpg
Fotos von voriger Woche, sie haben momentan einen Thripsbefall und schauen deswegen nicht ganz fit aus:
20200602_070601_2.jpg 20200602_070554_2.jpg

Ist das eine andere Sorte? Was mich wundern würde weil das Saatgut von Semillas ist... Oder kann es an den Bedingungen liegen, im Büro bin ich nord-west-seitig mit nicht ganz so viel Sonne... Oder gibt's einfach so unterschiedliche Little Elfs?
 
Zurück
Oben Unten