Werbe-Banner im Forum

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.522
Ihr werdet sicherlich beobachtet haben, dass es seit ein paar Monaten Banner von Shops im Forum gibt.
Hierzu möchten wir euch abholen und aufklären was es damit auf sich hat.

Die Banner sind nicht zum Erhalt oder zur Unterstützung des Forums. Das Forum soll abgesehen von diesen einzelnen Bannern frei von Werbung bleiben!

Wozu also die Banner?
Seit Anfang des Jahre steht fest, dass Hombre keine Zeit mehr hat sich um Sponsoren für den "User des Monats" zu bemühen. Früher sind die Aufmerksamkeiten, die der "User des Monats" bekommen hat überwiegend von Pepperworld übernommen worden. Dadurch, dass Pepperworld hot-pain an Hombre abgegeben hat fällt das natürlich weg.
Um den "User des Monats" weiter zu erhalten haben wir uns dazu entschlossen, dass jemand der das Sponsoring des "User des Monats" übernimmt als Gegenleistung im Folgemonat ein Banner im Forum angeboten bekommt.
Aus diesem Grund seht ihr momentan ein Banner von Cologne Fire Peppers, da diese das Sponsoring im Februar übernommen haben.
Ebenso wird es entsprechend jeden Monat ein Banner eines Sponsoren geben. Was ja auch durchaus spannend sein kann, da ihr so direkt Zugriff auf die Produkte habt, die dem "User des Monats" überlassen wurden.
 
Ich persönlich bin bei Werbung grundsätzlich immer eher etwas skeptisch, aber in diesem Fall sehe ich das durchaus positiv! Wer was gibt, soll dafür auch eine Gegenleistung erhalten und die neuen Sponsoren waren ja auch recht großzügig!
 
Hallole,
Bannerwerbung ist gut.
Nur; mir bringt das aktuelle Banner von Floragard gar nichts.
Ich freute mich, endlich mal einen Link zum direkten Bezug von TKS2 zu bekommen. Wenn ich aber das Banner hier von Floragard anklicke kommt ein Link auf einen Amazon-Marktplatz. Und dort werden mir "nur" einige wenige Sorten von deren Blumenerden angezeigt/angeboten. Und Allesamt in, für meinen Bedarf, Kleingebinden.

Warum bin ich so scharf darauf:
Hier in meiner Gegend gibt es weit und breit Keinen welcher deren TKS2 führt. Und auch ich will einfach mal dieses vielgepriesene Substrat testen.

Es wäre einfach schön gewesen, wenn Floragard als Bannerwerber hier mal "exklusiv" für die hot-painer eine Möglichkeit zum Fernbezug ermöglicht hätte.....

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link zum Banner bekommen wir von dem Sponsor "vorgeschrieben".
Außerdem hat Floragard schon das "Geschenk" für den User des Monats gesponsert.

Jetzt noch ein Exklusiv-Angebot nur für Hot-Pain-User zu fordern, ist natürlich reichlich happig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Günter
Sollte der Eindruck nach einem ...fordern... entstanden sein dann war dies zu keiner Zeit meine Absicht!
Ich wollte es nur bemerken dass der Link zu einem relativ kleinen Sortiment von Floragard auf dem Amazon-Marktplatz führt. Da haben selbst hier die Baumärkte eine grössere Auswahl aus deren Sortiment. Aber eben nirgendwo TKS2.
 
.....wollte eben über diesen Link von @Rattfahra 3 Ballen á 225l TKS bestellen.
Zum Versand kam Folgendes:

Versand (per Spedition):39,99 €
Gesamtpreis inkl. USt.:102,96 €

1 oder 2 Sack werden für € 9,99 (egal ob 1 oder 2 Sack) per DHL versandt. Ergo müsste ich für 3 Ballen 2 Bestellungen aufgeben.

Und das möglichst an verschiedenen Tage um nicht zu riskieren, dass die insgesamt 3 Ballen zu einer Lieferung per Spedition zusammengefasst werden?
Sorry für diesen ironischen Satz; der Gedanke kam mir eben gerade in den Kopf.---
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 225l Pack bezahlst du nur 9,99 Euro Versand.
Da kannst du ja besser 3 x 1 Sack bestellen. ;)
 
@Günter
Ich bezahle sogar bei 2 x 225l-Packs nur € 9,99 Versandkosten.
Werde mich dort kümmern und vorsichtshalber erst mal nur 2 Sack bestellen. Und den weiteren Pack erst nachdem ich die 1. Lieferung erhalten habe.
 
...habe soeben dort 2 Packs TKS2 á 225l zur Lieferung via DHL bestellt.
Meine, öfters eh missmutige, DHL-Botin wird sich freuen. Auch dass ich zum Glück Erdgeschoss wohne ....
 
Zurück
Oben Unten