Wetterapp in Signatur einbinden


Cosinus

"Holzwuam"
Beiträge
176
Hi Spezialisten,
es ist mir zwar gelungen, sowohl den Weather Sticker, als auch den
nächstgelegenen GMXX-Code in die Signatur einzufügen,
allerdings fällt auf, dass einige Mitglieder hier die korrekte Tageszeit,
andere aber diese mit minus 1 Stunde (so auch ich) angezeigt bekomme(n).
Wie habt Ihr das mit der korrekten Tageszeit gemacht?
(Format 'german' und '24' ist im html-Code eingestellt)

Und auch weicht die angezeigte Temperatur mit 0° von der angezeigten
Temperatur auf "wetter.com" mit -2° C für den gleichen Ort ab.

Danke für Eure Tipps! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.748
Möglicherweise ist das bei Deiner Station falsch eingestellt. Bei dem Link kann man keine Zeitangaben machen.

Paderborn:
Code:
http://weathersticker.wunderground.com/weathersticker/gizmotimetemp_metric24/language/german/global/stations/10430.gif


Deine Station:
Code:
http://weathersticker.wunderground.com/weathersticker/gizmotimetemp_metric24/language/german/global/stations/5036.gif



Diese Wetter-Anzeigen verursachen allerdings „Mixed Content“, so daß die Seite nicht mehr als „sicher“ angezeigt wird.
 

Cosinus

"Holzwuam"
Beiträge
176
Hallo @JuergenPB ,
habe vielen Dank für Deine Mühe!

Beim Vergleich der von Dir geposteten Codezeilen und auch bei den Codes
einiger Anderer in diesem Faden fiel mir auf, dass mein GMXX-Code nur 4-stellig war,
obwohl er auf den entsprechenden Pages im IN als solche Ziffernkombination
bei Angabe meines Ortes aufgefunden wird (auch formell als GMXX-Code).

Hier nun: http://wxdata.weather.com/wxdata/search/search?where=Bakede
ergibt die Suche --> <loc id="GMNI0562" type="1">Bakede, NI, Germany</loc>.

Jetzt ein wenig herumgespielt und als nunmehr 5-stellige Zahl '10562' eingegeben
(heißt ja dort: type 1 und den GMNI-Code 0526 hinten dran) und voila, jetzt stimmt
wenigstens schon mal die Uhrzeit.
Und auch die Temp-Anzeige ist mit der für diesen Ort Gemeldeten (zunächst)
identisch, aber das trifft ja aktuell auf halb Deutschland zu.
Ob nun tatsächlich der Ortscode '10526' der Richtige für meinen Ort ist,
wird sich bestätigen, wenn die Temp-Vergleiche über einen längeren Zeitraum
identisch bleiben.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Denkanstoß, Du hast mir sehr geholfen! :thumbsup::thumbsup:
 

Oben Unten