Wetterapp in Signatur einbinden

Habbi Metal schrieb:
Probier mal 11529.

Das ist der GMXX Code für Wetzlar.

Ich suche GMXX Codes meist über Wetter.com, dort werden sie auch angezeigt.

Hat nicht funktioniert, es werden 0 Grad angezeigt:(
 
Hi Spezialisten,
es ist mir zwar gelungen, sowohl den Weather Sticker, als auch den
nächstgelegenen GMXX-Code in die Signatur einzufügen,
allerdings fällt auf, dass einige Mitglieder hier die korrekte Tageszeit,
andere aber diese mit minus 1 Stunde (so auch ich) angezeigt bekomme(n).
Wie habt Ihr das mit der korrekten Tageszeit gemacht?
(Format 'german' und '24' ist im html-Code eingestellt)

Und auch weicht die angezeigte Temperatur mit 0° von der angezeigten
Temperatur auf "wetter.com" mit -2° C für den gleichen Ort ab.

Danke für Eure Tipps! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das bei Deiner Station falsch eingestellt. Bei dem Link kann man keine Zeitangaben machen.

Paderborn:
Code:
http://weathersticker.wunderground.com/weathersticker/gizmotimetemp_metric24/language/german/global/stations/10430.gif
10430.gif


Deine Station:
Code:
http://weathersticker.wunderground.com/weathersticker/gizmotimetemp_metric24/language/german/global/stations/5036.gif
5036.gif



Diese Wetter-Anzeigen verursachen allerdings „Mixed Content“, so daß die Seite nicht mehr als „sicher“ angezeigt wird.
 
Hallo @JuergenPB ,
habe vielen Dank für Deine Mühe!

Beim Vergleich der von Dir geposteten Codezeilen und auch bei den Codes
einiger Anderer in diesem Faden fiel mir auf, dass mein GMXX-Code nur 4-stellig war,
obwohl er auf den entsprechenden Pages im IN als solche Ziffernkombination
bei Angabe meines Ortes aufgefunden wird (auch formell als GMXX-Code).

Hier nun: http://wxdata.weather.com/wxdata/search/search?where=Bakede
ergibt die Suche --> <loc id="GMNI0562" type="1">Bakede, NI, Germany</loc>.

Jetzt ein wenig herumgespielt und als nunmehr 5-stellige Zahl '10562' eingegeben
(heißt ja dort: type 1 und den GMNI-Code 0526 hinten dran) und voila, jetzt stimmt
wenigstens schon mal die Uhrzeit.
Und auch die Temp-Anzeige ist mit der für diesen Ort Gemeldeten (zunächst)
identisch, aber das trifft ja aktuell auf halb Deutschland zu.
Ob nun tatsächlich der Ortscode '10526' der Richtige für meinen Ort ist,
wird sich bestätigen, wenn die Temp-Vergleiche über einen längeren Zeitraum
identisch bleiben.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Denkanstoß, Du hast mir sehr geholfen! :thumbsup::thumbsup:
 
Weiss jemand was mit wunderground los ist?
Das "ERROR ORTING" nervt mich etwas.
Sonst war das immer nur kurzzeitig gestört und nach ein paar Tagen hat's wieder funktioniert.
 
Ich bekomme es für mich gar nicht zum laufen

10727.gif


Uhrzeit ist Falsch, Temperatur ist Falsch - gibt es alternativen?
 
kein Bild das ich nutzen kann

Dann gibst du deinen Ort ein, wählst 7 Tage und horizontal und bei Stil habe ich aus der
4. Reihe das 2. Symbol ausgewählt.
Dann gibst du deine e-mail Adresse ein und wählst Bild.
Danach kannst du den Code generieren.
Und, schon sieht es aus wie bei mir.
 
Du musst den code dann noch minimal ändern.
Das was vor http steht kommt weg, da kommt dann dieses hin: (img) aber mit dieser eckigen Klammer [ ] geschrieben
Und was hinter png steht kommt auch weg, da kommt dann dieses hin: (/img) aber auch wieder mit der eckigen Klammer [ ].
Die runde Klammer muss ich nur hier zum zeigen nehmen, da der Befehl mit der eckigen Klammer sonst nicht sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten