What’s your name?

Rene, ah da kennen wir uns sozusagen noch vom guten alten capsaholics. :D
Ich hatte glaube ich, meine ersten Limon-Samen von dir damals.

Mein Nickname bedeutet nicht wie evtl. erwartet Held, sondern ist ne Kurzform
eines Aquarium-Fisches mit Namen Herotilapia Multispinosa. ;)
Mfg, Jens. :)

Mein Forumsname ist entstanden weil ich einen kurzen Namen wollte und einige Namen, die mit Chilis und Chilisorten entweder zu lang oder schon belegt sind. Daher habe ich einfach eine Abkürzung aus den beiden Vornamen und dem Nachnamen gebildet.

GreenThumb schrieb:
...muss wohl nicht viel zu meinem Namen sagen... :D

Dann bezieht sich dein Name nicht auf das Lied von Cypress Hill!?
Hello I'm Dr. Greenthumb
Have you ever had the problem of running out of chili
And just can't find some anywhere?
Well try my Dr. Greenthumb grow tips ...

VanDoom schrieb:
Hello I'm Dr. Greenthumb

Ja an das Lied musste ich auch als denken wenn ich den Namen gelesen hab. :)

Naja .. mein Nick ist völlig unbürokratisch. Chili mit Vornamen verknüpft ... that´s it.

VanDoom schrieb:
Hello I'm Dr. Greenthumb

Eigentlich nicht, aber das Lied und Cypress Hill an sich sind hammer ! :thumbup: ;)

Mein Nickname ist was komplizierter... :D

In der Uni hatten wir im ersten Semster als Insider diesen klatschenden Affen:

clappingmarkey4ipb7.png

daraus wurde dann "The clapping monkey".

Irgendwie wurde daraus eine Art Spitzname für mich ergeben - verbunden eben mit meinem Namen - Markus. ;)
So wurde aus "clapping monkey" "clappingmarkey".

Hallo, ich würde meinen gerne ändern, denn er ist nur dadurch entstanden, dass mir bei der Anmeldung nichts besseres eingefallen ist.
Ist das möglich?

fragt
r2d2

Deine PN Funtion ist leider deaktiviert.
Das kann nur Dave, musst ihn mal nett fragen.

Gruss Christian

hm ....... staun` ich jetzt aber schon ein wenig ..... dass ich mit einem wirklich nicht gross bedacht und begrübelten Gruss einen neuen thread losgetreten habe .... klar .... dass es Latein ist , war mir gleich klar ... hab´s mal gelernt ..... in grauer Vorzeit ...... aber die Bedeutung von Peracutus war mir bislang nicht bekannt ..... danke für die Übersetzung ! ....... ja, dass mir dieser Name dann "Die Götter" ins Hirn schmuggelte, fasziniert mich geradezu ..... da sieht man, wie mächtig so ein Name ist ... möcht´ es mal passive Manipulation oder so nennen ........

habe eure Erklärungen gelesen .... interessant ! ...... und seh´ mich dann so irgendwie gezwungen, mich auch zu outen :D .... Geduld .... kommt gleich .....

also : habe damals - nicht erst für dieses Forum - mit meinem bürgerlichen Namen herumgespielt .... da rollte mir so`n roter Stein vor die Füsse ..... der Karfunckel ...... so nannte man im Mittelalter den Rubin ..... da ich immerwieder begeistert bin von mittelalterlichen Gewandungen ... und "Spektakeln" etc. ..... ja, da hab´ ich mir diesen Namen halt zueigen gemacht ..... hat auch was von Wärme , wenn nicht gar Hitze, die Farbe Rot ...... halbwegs verständlich ?

In irgendeinem anderen forum musste ich mir mal nen Namen aus den Fingern zaubern.. Und nachdem alles was mir einfiel schon besetzt war, hab ich meine lieblingsblume in meine zweitliebste fremdsprache übersetzt.. Lale ist türkisch für "Tulpe"..

hallo Tulpe ! .... schöner Name ...... und türkisch sprichst Du dann "einfach so " ? ...... die Anderson trug übrigens den gleichen Namen .... sicher nicht deine Generation ;) ..... jetzt versteh`ich den Namen endlich .... Danke !

nö. einfach so nicht. hab kurse belegt, in deutschland und der türkei.
wollte gerne die zweite große sprache in deutschland auch verstehen..

und die anderson hiess glaub ich einfach so so.. die hat nix übersetzt glaub ich.. ;)

Zurück
Oben Unten