Habe auch noch WhatsApp installiert, werde es denke ich auch noch weiter installiert lassen, aber habe mir nebenbei doch mal Telegramm angeschaut. Anfangs nur wegen Sicherheit und blubb, aber dann doch gemerkt, irgendwie läuft Telegramm flüssiger (Galaxy S3). Fühlt sich auch irgendwie geschmeidiger an, obwohl der Aufbau ansonsten ziemlich ähnlich dem von WA ist. Ich fühle mich mit Telegramm wohler, wenigstens der Verkehr zwischen Client und Server ist verschlüsselt, somit kann schonmal nicht jeder Otto, welcher im gleichen Wlan hängt die Nachrichten mitlesen. Ob das auch für die Betreiber verschlüsselt ist, keine Ahnung. Und ob das auch wirklich "unhackbar" ist, wahrscheinlich auch eher nicht. Aber es ist komplett kostenlos, man kann vom PC sich auf den gleichen "Account" wie auf dem Handy verbinden und so weiter, alles features die ich bei WA vermisse.
Fazit: Telegramm ist momentan meiner Meinung nach die beste Alternative für Whatsapp. Von der Benutzung ist es sehr ähnlich wie Wa, dazu ist es aber schneller und es wird zumindest ein wenig mehr wert auf Sicherheit gelegt. Dazu kommt noch, dass man seine Nachrichten auch am PC lesen kann, wohl auch auf Geräten ohne Sim nutzen kann und es ist kostenlos & ohne Werbung. Leider benutzen es nicht sehr viele, aber immer mehr
Fazit: Telegramm ist momentan meiner Meinung nach die beste Alternative für Whatsapp. Von der Benutzung ist es sehr ähnlich wie Wa, dazu ist es aber schneller und es wird zumindest ein wenig mehr wert auf Sicherheit gelegt. Dazu kommt noch, dass man seine Nachrichten auch am PC lesen kann, wohl auch auf Geräten ohne Sim nutzen kann und es ist kostenlos & ohne Werbung. Leider benutzen es nicht sehr viele, aber immer mehr