Wichteln IV. Denn, NACH Weihnachten ist VOR Weihnachten ...

• Ersteller Ersteller Deleted member 1505
  • Erstellt am Erstellt am
Nikolaus frühestens sag ich mal. Dann ists ein Advents/Weihnachtswichtel. Vielleicht muss ja der eine oder andere noch basteln, brauen, einkochen was auch immer. Und ausserdem arbeitenja die meisten von uns und haben noch andere Sachen wie Haushalt, Frau und Kinder. Also immer schön gemach.

nanaglen schrieb:
Nikolaus frühestens sag ich mal.
Liebe Andrea,
Weihnachten kommt ja scheinbar immer sehr plötzlich? So wie im letzten Jahr, und davor, und davor...... :laugh:

nanaglen schrieb:
Vielleicht muss ja der eine oder andere noch basteln, brauen, einkochen was auch immer.
Das ist ein Argument. :D
Ich hatte Anfang Oktober ein paar Gründe aufgeführt warum das P. möglichst vor dem 1.12. angekommen sein sollte / könnte / dürfte ....
Klick!

nanaglen schrieb:
Und ausserdem arbeitenja die meisten von uns und haben noch andere Sachen wie Haushalt, Frau und Kinder. Also immer schön gemach.
:scared: Der letzte Satz..... :crying:
:no: .......geht gar nicht :(
Vielleicht ist das zu viel Stress für dich und du fühlst dich überfordert?
Kann sein...... Wenn nicht, lass doch die anderen für sich selbst sprechen? ;)
Ich verweise auf meinen ersten Satz hier in diesem Post

Dir und allen anderen lege ich aber auch den Post von Clauis-Castle ans Herz! Klick!

Liebster Süchtel

Ich mach mir schon seit Tagen nen Kopp was ich verwichtele, ich hab auch ne Idee und das ist auch schon teilweise in die Tat umgesetzt. leider Gottes hängt nun das weitere Werden meiner Wichtelei nicht von mir ab, sondern von Umständen die ich nicht näher erleutern kann/will da ich sonst etwas verraten würde und dann wäre die Überaschung futsch. Nicht im Sinne des Erfinders.

Zweitens gehöre ich leider Gottes nicht zu den Glücklichen die von 08 Uhr bis 16:30 arbeiten dürfen, sondern ich habe lausige Zeiten mit vorallem nach Abends Ende offen, da komm ich durchaus so nett nach Hause das alles gelaufen ist.

Also verkneif dir deinen Sarkasmus, denn man sollte Sachverhalte kennen, bevor man irgendetwas vonsich gibt.

An alle anderen, ich hoffe ich war jetzt nicht allzu harsch, denn ich will keinem die Wichtelei versauen, weil ich mir doch sehr gerne nen Kopp mache was ich verschenke, das mach ich überall und bei jedem so. Nur leider kann man den Musenkuss nicht erzwingen oder zack herbestellen....das wär schön wenn es ginge. Ergo kann es sein das bei mir gut Ding ein bisserl Weile hat.

By the way, ich hatte weiter vorne geschrieben das mir der 01.12. zu knapp ist.

Hey ihr lieben ,das soll hier doch Spass machen .Fetzt euch doch nicht .Gut das Wichtelpaket von der Andrea kam etwas später an ,aber es war ja auch dann was ganz besonderes .Ich wäre auch dafür das,das Paket bis Nikolaus versendet sein müsste .Das ist noch über einen Monat hin und jeder sollte doch in der Lage sein bis dahin was tolles auf die Beine zu stellen .:D

Finde auch, also auf ein paar Tage hin oder her sollte es eigentlich nicht ankommen und sollte ja auch kein Grund für irgendwelchen Unstimmigkeiten sein. Vielleicht kann mans ja auch so machen dass die bei denen es unbedingt schon am ersten da sein muß ( sprich Adventskalender oder ähnliche Überraschung ) das eben so früh schon machen, die die noch etwas Zeit und Musse brauchen eben bißchen später. War ja bisher auch so dass man wenn jetzt was verderbliches oder empfindliches drin war früher als die anderen auspacken mußte. Wichtig ist doch eigentlich nur dass jeder eine ÜBerraschung bekommt ... und wenn ichs jetzt am 6. bekomme und es eigentlich erst zu Weihnachten gedacht ist... soll ich es dann so lange zulassen...schaff ich das überhaupt vor Neugierde ???
Wichtiger find ich die Namensauslosung so bald wie möglich zu machen, da es bei mir immer so is dass ich erst konkret losüberlegen :D ( und loskochen, -basteln...) kann wenn ich auch weiß an wen es gehen soll, soll ja auch immer passen.

Das ist wohl wahr....vielleicht noch eine Woche warten vielleicht meldet sich ja noc der eine oder andere an, und dann die Auslosung...ist immer spannend wen man bekommt. ;)

... Guten Morgen ihr Lieben ...

Letzter Anmeldetag zum Wichteln ist der 5.11. - am 6.11. werde ich verlosen und am 6.12. hat das Wichtelpaket SPÄTESTENS da zu sein .Punkt.

Wer früher verschicken will, PNt mich einfach an, ich frag dann beim Wichtel"Kind" nach ob ok.

Ich lose die Paare aus und schau auch jedesmal, dass jeder jemanden anderen hat bzw. lese auch nach, ob jeder sein Päckchen bekommen hat.

Machen wir es also jetzt nicht noch umständlich oder feindselig.

Diese 4 Wochen sollten für Infos "nachlesen" und Vorbereitungen meiner Meinung nach locker ausreichen.

P.S.

Ich möchte hier bitte keine Streitereien ... das Wichteln soll allen Spass und Freude bringen.

@FrankenChili
... grins ... bin zwar absolut Chili-Verrückt und ich LIEBE dieses Forum ... aber selbst ich bin mal ein paar Tage nicht online ;-)

@nanaglen ... wenn es wirklich nicht anderst geht ... bewichtelst du einfach mich - ich habe alle Zeit der Welt (einen trifft es eh jedesmal, von dem ich weiss, dass er mich bewichtelt)

Problem erkannt - Problem gelöst.

Hallo:)
Würde mich auch gern zum Wichteln "anmelden":D
Also Schärfetechnisch bin ich für alles offen, mag es aber auch gerne mal im Extrembereich;)
Darf aber allergiebedingt keine Eier(sowohl Eiweiß, als auch Eigelb), und keine Haselnüsse, keine Erdnüsse und keine Mandeln:(

01. Hauskuechegarten (kein Anis, keine Lakritze, kein Alkohol mit Chili, nix Sauscharfes)
02. Franken-Chili (kein Anis, keine Lakritze,für chutney immer zu haben!!!)
03. Blubby (kein Anis, keine Lakritze, kein Senf oder Meerrettich)
04. Minzli (ich bin nicht soooo der Knoblauchfan, das was ich habe reicht)
05. Scoville-Süchtling (liebe Saucen etc., Mammelaschka ess ich gaaaaaaanz selten)
06. Chupetinha (mag alles!Big Grin)
07. Banana10 (kein Anis, keine Lakritze,alles was scharf ist gut
08. DeHoschi (Keine Schweinskopfsülze und kein Rosenkohl Rolleyes )
09. Kaufi ( ich mag alles außer Petersilie )
10.das-ausergewoehnliche ( soßen liebhaber, nix extrem scharfes, für marmelutschka und chutney immer zu haben)
11.MiaFahra ( auch keine Lakritze und Gummisachen, alkoholisches hat auch noch bißchen Pause)
12 scrow (bitte keine stehrumpsel (ich habe einfach keinen platz mehr um soetwas ausreichend zu würdigen))
13. 84erMaedel (kein Anis, keine Lakritze, wenn möglich nicht soooo extrem scharf!)
14. claudis-castle
15. schmusekatze (der gedanke zählt daher keine Einschränkungen)
16. Hot-Shirty ( esse und trinke alles)
17. Nanaglen (alles ausser Alkohol)
18. dartsak (allergiebedingt nichts mit Haselnüssen, Erdnüssen, Mandeln oder Ei [Eiweiß und Eigelb], mag aber auch kein Lakritz oder Marzipan)
19
20.
21.

LG Marius:)

Juhuu jetzt sind wir endlich 18 und erwachsen!!
Von mir aus darf das Weihnachtswichtelpaket auch seinem Namen alle Ehre machen aber der Nikolaustag is auch toll, das ist für mich dann auch noch ein Geburtstagsgeschenk und ich kann mich ein wenig damit darüber hinwegtrösten, dass mit 30 das Leben langsam bergab geht :rolleyes::P ..
Mela du hast das mal wieder voll im Griff und ich hoffe dass alle nach deiner Pfeife tanzen dieses mal :)

Zurück
Oben Unten