Wie bekommt ihr eure Pizza schön scharf ?

ist aber leider so.
Zuletzt in einer normalen Pizzeria/Trattoria in Lecce: Bockwürstchen und Pommes.
Hab leider kein Bild gemacht.

Ich schnippele einfach eine von meinen Chilis in den Belag. Nachträglich schärfen geht gut mit Chiliöl oder Chilipulver.

Hallo Iguana-Tinte,

> so etwas habe ich weder in Rom, Neapel oder Sizilien gesehen!!! <

Aber ich, und zwar vor ein paar Jahren in einer kleinen Pizzeria in Ragusa. Dort hat sich ein junges Pärchen Pizza mit Fritten bestellt.

Gruß
Peter

Unglaublich ... ich glaube das da einige Pizzabäcker ihre Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden. Da gehen doch einige Pizzerien nur den Lauf der Zeit um solche Kundschaft zu haben. Davon ab .. auf eine "original" Pizza kommt auch keine Salami. ;)

Ist aber in Italien völlig normal.
Kids und Jugendliche lieben ihre "Pizza con Wurstl" und Pizza mit Pommes.
Das sind gängige Varianten.

Und Tomate ist auch darauf. Die kann ja erst später dazugekommen sein, da noch nicht in Europa angekommen.
Ich mag sie trotzdem mit :=)

Adrian schrieb:
Und Tomate ist auch darauf. Die kann ja erst später dazugekommen sein, da noch nicht in Europa angekommen.

Dann sei beruhigt, so alt ist die Pizza noch gar nicht. Wurde im 19. jahrhundert zu Ehren einer gewissen Königin Margherita erfunden, daher die Pizza gleichen Namens. Außerdem in den italienischen Nationalfarben: Tomate-Mozzarella-Basilikum.
(Klugscheiss-Modus aus)

Adrian schrieb:
Ich denke, da kommt alles darauf, was bald weg muss.
Da Salami ja Dauerwurst ist, könntest du Recht haben.

lg
Adrian

Ich denke da auch nur an die "Traditionellen" Pizzen, also quasi die Ur Pizza. ;)
Alles was danach kam hat Belag der quasi frei nach Wunsch ist. Aber wenn man tradizionali essen möchte, da gibt es keine Salami. ;)

Von dem was mal den Namen "Traditionell" trug muss man wohl Abstand nehmen, außer für Touristen macht das doch keinen Sinn. Gerade Italien war nun mal eine Zeit lang für Deutschland das Urlaubs und "Feinschmeckerparadies"......und jeder wollte behaupten "Original" kennengelernt zu haben. Und das wurde natürlich gerne von den Touristenburgen angenommen.
-Gut ist was schmeckt! Das ist nun mal Auslegungssache und die Zeit schreitet voran. ;)

Wenn ich dran denke, wenn in Deutschland die Küche "Traditional" geblieben wäre......mein Gott, wäre das jetzt langweilig....nein, ich mag unsere Küche (sehr, sehr gerne!), aber auch die hat sich stetig weiterentwickelt und macht es immer noch.
Es wird nur nicht so der Hype drüber gemacht, da es für uns normal ist und sich niemand abheben muss, das er mal orginale Küche gegessen hat.

Und ja, ich esse mein Bauernfrühstück mit Ketchup! :P

Uuups, alles ein wenig vom Topic entfernt....:angel:

Auf Pizza mag ich entweder Thai Chilis oder getrocknete Tabasco zum Verschärfen. scharfe Saucen mag ich darauf gar nicht.
Habanero, nur als Pulver, aber eigentlich eher weniger.

Gruß Christian

@Habbi Metal

Christian .. sag das nur nicht mal zu laut. :D Da geht es nicht nur um Touristen. Die meisten haben halt einfach vergessen was es heißt "Pizza" genannt zu werden. Wenn man, ich betone "wenn man" traditionell essen möchte dann bekommt man auch Gelegenheit dazu in den Genuss zu kommen. Das Problem dabei ?! Pizza ist nun einmal ein Fast Food Produkt geworden .. leider. Da passt dann auch dein Slogan "Gut ist was schmeckt" ;) Das will und darf man auch keinem vorschreiben. :)

Hallo,

ich finde, dass Thai, und natürlich Peperoncini, gut zu Tomaten passen, also auch auf Pizza.

Gruß
Peter

Meine Lieblingspizza:

Pizzateig (Hefeteig)

Sauce:
1 kleine Packung passierte Tomaten (200ml)
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ein paar frische Kräuter (Rosmarin, Oregano, Mayoran, Thymian)
1 Lemon Drop
etwas Abrieb einer Bio-Zitrone
Salz, Pfeffer, Zucker

Belag zum Backen:
halbierte und leicht angedrückte Kirschtomaten
Büffelmozarella
1-2 Lemon Drop in Ringe

Belang nach dem Backen:
fein aufgeschnittener San Daniele Schinken
selbst gemachte Balsamico-Reduktion
Rucola

Zubereitung: