Wie bekommt ihr eure Pizza schön scharf ?

Ich koche Tomaten fast Püreeartig ein
Das wird dann kräftig scharf gemacht und gewürzt.

Das lässt sich nicht mehr heiss einfüllen ohne Anbrennen und Riesensauerei.
Deshalb kalt eingefüllt, Zewa am Boden, etwas Wasser
Dampfkochtopf 18 Minuten ab 3tem Ring.
Erst öffnen wenn sich der Deckel ohne Druck löst

Geprüft und für sehr , sehr lecker befunden

Oh ALfred, wenn ich soviele Tomaten hätte, wie du...
In diesem Jahr gibt es fast keine. Ich musste im "Sommer" sogar welche kaufen.
Deine Pizza sieht toll aus. Direkt zum Anbeißen. Schade, das der Weg zu dir so weit ist ...

Zurück zur Frage:
Wir essen unterschiedlich scharf.
Schärfe im Boden passt nach meiner Ansicht nicht zu Pizza.
Tomatensoße darf bei mir auch nicht sehr scharf sein, damit sie für alle passt.
Bleibt also nur Schärfe im Belag.
Den bekomme ich durch draufgeschnippelte frische oder gefrorene Chilis. Oder auch eingelegte, wenn ich grade ein offenes Glas im Kühlschrank und nichts frisches zur Hand habe.
Jalapenos schmecken mir nicht, die sind hier also auch nicht im Anbau.
Meine absoluten Lieblinge sind Rocoto da Seda. Die ich übrigens auch zu einer Paste verarbeite und einkoche. Perfekt für Chili con Carne, aber zu scharf für Pizza.

PicaPica schrieb:
Dann sei beruhigt, so alt ist die Pizza noch gar nicht. Wurde im 19. jahrhundert zu Ehren einer gewissen Königin Margherita erfunden, daher die Pizza gleichen Namens. Außerdem in den italienischen Nationalfarben: Tomate-Mozzarella-Basilikum.
(Klugscheiss-Modus aus)

Solange es Steinöfen gibt, haben Bäcker immer schon in der "Aufheizphase" vor dem Brotbacken im vorderen Bereich "kurz gebackenes" Produziert. Ob man das jetzt Flammkuchen, Pizza oder wir auch immer nennt.

Aber Marketing braucht halt Geschichten und Mythen.

Ich gebe immer ordentlich Cayennepfeffer dabei, und zwar nicht zu knapp. Natürlich dürfen auch die Chilischoten nicht fehlen. Aber hier variiere ich je nach Tageslaune.

Problem bei Annuums ist oft, dass ihre Power einfach nicht ausreicht um gegen das Fett auf der Pizza anzukommen. Deswegen dienen Annuums dann als Grundlage, zb 5-6 Cayennes und dann noch ne Bhut Jolokia grob geschnittten drüber. Statt Cayennes geht natürlich auch eine Superhot Soße :)

Ich stehe auf eine leichte bis mittlere Schärfe und greife daher immer ganz gerne zu Turuncu Spiral Chilis. Kleingeschnitten über der Pizza verteilt.
Und dann noch etwas Chili Öl parat ;-)
Scharfe Grüße,
Tobias

wenn ich Pizza selber mache,nehme ich immer Crème fraîche statt Tomatensoße, die Crème fraîche vermische ich immer mit Chillipasta meist Bhut Jolokiapasta, dann beleg ich sie und gebe noch frische Chilli rauf, dann sie für mich scharf genug. lg

Bei tiefkühlpizzen einfach 1,2 habbis/jolokias dazu geben.

Und wenn ich selbst eine mache, einfach schon Chilis in die Tomatensauce einkochen. (Meistens fallen mir dann aber trotzdem noch ein paar Habi Stücke auf die Pizza ^^)

Wenn mal keine frischen oder eingefrorenen Chilis da sind, was selten vorkommt, mache ich einfach Chilipulver über die Tomatensauce.

Erst wird die Tomatensoße mit Jolokiapulver zu Lava aufgemotzt:hungry:
Dann wird der Teig mit der Tomatensoße vorgebacken und nach ein paar Minuten kommt der Käse vermischt mit frisch geschnibbelten Habbis oder Jalas drauf
und wird fertig gebacken...
Es sei denn, man macht Pizza Hawaii.
Dann würde ich Fataliis
(wenn verfügbar;))empfehlen!

Fertig ist Heffer's Mafia-Feuer-Torte:laugh:

Zurück
Oben Unten