wie oft düngen?

Habe 3 Naga Morich 2 unbekannte Chilis 1 Habanero und 1 Jalapeno

https://plus.google.com/photos/108873492741387383813/albums/5907565861961855185

Seit ich die Pflanzen jede 4 Tage mit Naturen Bio Tomaten und Kräuter Nahrung (3-2-6) dünge sehen die Pflanzen gesünder aus. Früher hat die Habanero gelbe Blätter. Nun tragen alle Pflanzen Früchte. Leider ist es so das die Früchte relative klein sind und schon rot werden. Da der Dünger teuer ist und nicht sehr ergiebig habe ich mir den Hakaphos gekauft.
 
Ok, wenn Du damit zurecht kommst und die Pflanzen zufrieden sind, ist ja alles bestens. Wünsche dir eine gute Ernte :)
 
@kampfwurst:

Bei dir sieht mir das nicht nach einer Frage des Düngens aus, sondern der Erde selbst.

Zum einen ist es besser chinense in Töpfen zu ziehen, zum anderen sieht deine Erde extremst lehmig und verdichtet aus.
Da können sich die Wurzeln nicht besonders gut entfalten und damit auch Dünger nicht so gut aufnehmen.

Nächste Saisonrate ich dir darauf zu achten.

Gruß Christian
 
Also ich dünge meine Chili und Peperoni mit hornspähne und blaudünger. Hab Sie zu Anfang gedüngt und nach der ersten Ernte nun nochmal mit beiden. 2 Chili pflanzen bekamen gelbe Blätter, mein Habanero hab ich heute gesehen hat auch leicht gelbe und meine Jalapeno und Vulkano ebenso.
 
Hallo,

habe auch den Haka. Da steht in der Anleitung 1%ige Lösung. Das würde bedeuten 10 g auf einen Liter(ca.1000g).
Oder geht es hier um Volumenkonzentration?

Muss man also von der Dichte des Wassers und den Düngers ausgehen?
 
Da müsste eigentlich 1 Promille gestanden haben.
Gib einfach 1g auf 1L Wasser, dann passt as schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten