Wie scharf sind Pizza, Burger und co?

row

Gast
Beiträge
283
guten abend,

ich bin im zweiten chilijahr und kann deshalb die einteilung der schärfeskala nicht schmecken ;). um in dieses thema jetzt etwas hineinzukommen würde mich interessieren, wo mir bekannte produkte auf der schärfeskala auftreten oder in welchem groben bereich sie liegen.

z.b.
pizza diabolo
chili cheese burger

greetz hoffe es ist ersichtlich was ich meine ;).

greetz row
 
Wenn du den chili cheese burger von Burger King meinst, dann hat der höchsten Schärfe 1.
Wie scharf "Pizza Diavolo" ist kann man so gar nicht sagen. Also wenn ich Pizza Diavolo mache ist die 10++
Wenn ich eine bei meinem Lieblingsitaliener bestelle hat die 2-3.
 
hey,

danke. sowas meinte ich zum einschätzen. :D
dann weiß ich wenigstens das ich geschätzt bis 3 ohne probleme essen kann und kann mich noch mehr auf meine chilis freuen.

greetz row
 
Den von Burger King würde ich schon etwas schärfer schätzen, den mit den Chilis drauf, den es letztens mal gab. Ich würde sagen 4?!?

Also 1 ist doch nichts
 
Hab heute erst einen gegessen. Selbst Tabasco grün ist da schärfer ( das würde ich auf 1-2 einstufen )
 
Gibt es das wieder? Ich meine diesen Hot Chicken bla bla bla. Den habe ich bis jetzt gerade nicht gesehen. Das war so ne Aktion
 
Aha, aber ich meinte diesen Hot Chicken, egal. Wenn man etwas gewöhnt ist, kommt einen eh alles anders vor :rolleyes:
 
Den xtra Long Chili Cheese(Burger King) hatte ich XS=Xtrascharf bestellt und der hatte ne schwache 4, kommt auch auf die Jalas an die draufgepackt werden. Die Pizza Diavolo von Wagner hat 1 wenn überhaupt. In Saarlouis am Pizzastand die Pizza Diavolo hat ne 4.

Beim MacDoof der Chilichicken schmeckt grausam süss, echt der pure Brechreiz. 0 scharf
 
Also ich finde, daß jeder, in der Werbung angepriesene "scharfe" Burger die Bezeichnung scharf nicht verdient. Die Burger, die ich gegessen habe würde ich bei einer 1 einstufen. Auch bei Pizzen, die in Speisekarten als scharf bezeichnet werden, fehlt mir das Feuer. :(
Gut, zum einen wird scharfes Essen den meisten empfindlichen Gaumen in Deutschland angepaßt und zum anderen ist man ja auch mittlerweile an eine gewisse Schärfe gewöhnt.
Zweimal hab ich eine Pizza Diavolo gegessen, die wirklich scharf waren. Das erste mal, 12 Jahre her, konnte ich sie nicht fertig essen (hatte auch wenig Erfahrung mit Schärfe). Das zweite mal (letztes Jahr) in einem Lokal in Idar-Oberstein. Die war gut und scharf und hat mir auch den Schweiß auf die Stirn getrieben. So soll es sein, wenn etwas als Scharf bezeichnet wird, oder?:D
Wenn wir Pizza bestellen, würzen wir immer nachträglich mit gemahlenen Chilis oder Chiliöl (wie man es in Frankreich zu Pizzen bekommt) nach.
Gruß
 
Stimmt, ich finde auch, dass die meisten Produkte das Wort "scharf" gar nicht verdienen. Vertau dem schon gar nicht mehr. Aber es ist ja auch immer Geschmackssache - 'ne Freundin von mir fand früher auch schon die Paprika-Chips scharf :confused:
 
Die Pizza Diavolo würd ich auch mit 1 schätzen.
Bei den Burgern ist das find ich recht verschieden. Ist jetzt allerdings schon ewig her, dass ich die gegessen hab, aber ich hätte schon so mit 2-3 bewertet. Aber ab und an, waren sie auch mal milder. Ich denk man könnte sagen, dass sie maximal Schärfe 3 erreichen.
 
:w00t: Wir sollten nicht so auf den armen Produkten rumhacken, die können nix dafür das sie nicht schärfer gemacht werden:D

Aber mal ehrlich für "Normalos" sind manche Sachen schon scharf genug. Das es für die meisten Hier schon lange nicht merh reicht ist kein Wunder bei dem was konsumiert wird.:whistling:
 
Seh ich auch so. Für den Normalverbraucher sind die besagten Chiliprodukte denk ich schon recht scharf. Und genau für die Leute sind sie ja auch gemacht.
 
Seh ich auch so. Für den Normalverbraucher sind die besagten Chiliprodukte denk ich schon recht scharf. Und genau für die Leute sind sie ja auch gemacht.

Da geb ich Purzelchen recht. Doch denke ich, daß es bei verschiedenen Leuten so etwas wie einen Placeboeffekt gibt. Wir haben z.B. Bekannte, die garnicht scharf essen. Wenn wir sie einladen und ich koche, mache ich keine Chili ans Essen welches ich koche. Meine Frau und ich können uns ja nachwürzen. Doch alleine das Wissen, daß wir gerne scharf essen reicht aus, um z.B. eine Lasagne als scharf zu bezeichnen, obwohl kein Krümelchen Chili benutzt wurde. Seltsam...
Andersrum geht es auch. Frikadellen, pikant gewürzt mit Habaneromehl, wurden von wirklichen Nichtscharfessern weggeputzt, weil wir vergessen haben zu sagen, daß es (für uns) pikante, aber auch normale Frikadellen gibt. Es hat sich keiner beschwert :huh:
Aber eigentlich nehmen wir beim kochen für Freunde immer Rücksicht und sagen auch wenn was pikant bzw. scharf ist.
Es mag halt nicht jeder.
 
Zurück
Oben Unten