Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
marc.brunk schrieb:Seh ich auch so. Für den Normalverbraucher sind die besagten Chiliprodukte denk ich schon recht scharf. Und genau für die Leute sind sie ja auch gemacht.
Da geb ich Purzelchen recht. Doch denke ich, daß es bei verschiedenen Leuten so etwas wie einen Placeboeffekt gibt. Wir haben z.B. Bekannte, die garnicht scharf essen. Wenn wir sie einladen und ich koche, mache ich keine Chili ans Essen welches ich koche. Meine Frau und ich können uns ja nachwürzen. Doch alleine das Wissen, daß wir gerne scharf essen reicht aus, um z.B. eine Lasagne als scharf zu bezeichnen, obwohl kein Krümelchen Chili benutzt wurde. Seltsam...
Andersrum geht es auch. Frikadellen, pikant gewürzt mit Habaneromehl, wurden von wirklichen Nichtscharfessern weggeputzt, weil wir vergessen haben zu sagen, daß es (für uns) pikante, aber auch normale Frikadellen gibt. Es hat sich keiner beschwert :huh:
Aber eigentlich nehmen wir beim kochen für Freunde immer Rücksicht und sagen auch wenn was pikant bzw. scharf ist.
Es mag halt nicht jeder.
Doch alleine das Wissen, daß wir gerne scharf essen reicht aus, um z.B. eine Lasagne als scharf zu bezeichnen, obwohl kein Krümelchen Chili benutzt wurde.
row schrieb:kennt einer von euch die:
Maggi 5 Minuten Terrine "Hot Chili" und kann sagen, was das für eine schärfe ist?