Wie seit ihr hier aufgeschlagen?

Ich bin 2008 durch Zufall an ein kleines Häuschen mit Garten gekommen . Erst mal standen nur Tomaten an und wie man die am besten anbaut , na ja mal im Internet schauen und im Gartenforum angemeldet . Dann kam der Gedanke , in so einem Garten kann man ja auch Chilis anbauen . So habe ich mich bei Capsmania ,im Chilifood Forum und hier angemeldet . Capsmania war mir zu groß und im Chilifood Forum haben wir nur Blödsinn gemacht .
Hot Pain war noch nicht so groß und auf jede noch so dusselige Frage gab es eine Antwort . Mit der Zeit kam dann noch dazu , das ich einige User besser kennen gelernt habe und es immer freundschaftlicher zu ging . Deswegen bin ich hier geblieben und auch nach einer kleinen Pause zurück gekehrt .

Also ich hab als ich mich anfing für Chilis zu interessieren gegoogelt....an verschiedene Adressen geleitet worden usw. Hier hängen geblieben ca 2 Jahre als Geist unterwegs. Da mir der Umgangston, der Traffic, die Übersichtlichkeit sowie das Layout gut gefallen hat hab ich mich angemeldet. Obwohl ich kein Forumsfan bin :) sonst nix kein Facebook etc...
Und habe es noch keine Sekunde bereut :rolleyes:

Kanoni schrieb:
Da hebe ich die Hand gleich mit ;)
Bin auch nirgendwo anders angemeldet.

Dto - habe nur nach Pfliege von Baumchili gesucht - und hier ist es recht locker -
Sonst auch kein Gesichtsbuch & Co. - Andere Foren sind meist "überheblich"

Verbringe ja auch viel Zeit hier aber ich wollte eigentlich gar keinen Thread mit Eigenwerbung fürs Forum aufmachen, :whistling:
... sondern nur ein paar Geschichten lesen, wie wer dazu gekommen ist.
Da waren schon recht unterschiedliche und vor allem interessante Storys dabei.

Ach, siehs positiv. Nicht nur Geschichten fließen in diesen Thread, auch Meinungen und Gefühle wie du siehst :D
Ich finds Forum toll, so wie viele andere hier auch.

Bin vor einigen Jahren über dieses Forum gestolpert als mal nach dem richtigen Namen der "Piri-Piri" Chilli vom Afrikaner gesucht habe und konnte diese dann anhand der Fotos als Habaneros identifizieren konnte. Ich fand den Ton hier im Forum sehr angenehm (anders als in anderen Userforen wo ich mal war) weshalb ich geblieben bin. Und auch wenn ich an und zu mal mehr oder auch wieder weniger schreibe bin ich immer hier geblieben :devil:

Auch ich war auf der Suche nach Informationen rund um die Chiliaufzucht als mich Google hier her manövriert hat. Ich habe ca. 2 Wochen mitgelesen und mich dann registriert. Das Forumsdesign, das Traffic und der nette Ton war ausschlaggebend. Schön wäre es, wenn sich noch mehr Neulinge mit Beiträgen und/oder Kommentaren einbringen würden. Ansonsten top!

ich hatte damals zwar schon öfter chili erfolgreich angebaut, war aber auf der suche nach tiefergehenden informationen. ich weiß nicht mehr, was es gewesen war, aber hier fand ich die infos, die ich wollte. ursprünglich, glaube ich, einfach über die google suche. tja naja, dann hab ich mich angemeldet und bin seither hiergeblieben ^^ da die leute nett sind und auch die treffen immer klasse waren, hab ich auch keinen grund, mich nach etwas neuem umzusehen ;)

Ich war hierher geleitet worden, weil ich da so einen Samenversender im Internet gefunden hatte, der die Samen fast verschenkt (Semillas) und zwei Dinge wissen wollte:
1. Ist der empfehlenswert? (Das war schnell gefunden)
2. Was sind das denn alles für Sorten, die der da hat?

Dann kam noch ziemlich schnell: was bauen andere so an? Warum hat meine Chili so blasse Blätter (düngen!)? Und und und.

Der Umgangston und die Engelsgeduld einiger Mitglieder (ich meine: hier wird jede (Anfänger)frage nett beantwortet, auch, wenn sie zum gefühlten 100. Mal gestellt wird. Wenn auf alte/andere Beiträge verwiesen wird, dann direkt mit Link und nicht mit "Nutz doch gefälligst die Suchfunktion") haben mich dann zur Anmeldung bewogen.

Tja, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen ursprünglichen acht (!) Chilisorten nicht auch schon glücklich war, aber hier unterstützt man sich ja gegenseitig in seiner Sucht. :D

War ganz viel früher bei den Capsaholics, habe dann das Thema etwas aus den Augen verloren und bin dann hier wieder aufgeschlagen...

beim googlen nach infos zu beleuchtung bin ich hier angekommen und dann auch hängen geblieben. :)

so gute hilfen in so schneller zeit hab ich in noch keinem anderen forum erlebt! :clap:

Ich hab gerade ein Problemchen mit einer meiner Pflanzen. Da hab ich einfach mal Google gefragt und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen... und dabei schon ein bisschen was gelernt. :thumbup:

Hab die 1. Chili vor 2 Jahren in meinem Gewächshaus von einer Freundin großgezogen und tolle Chilis geerntet. Dann war erst mal ruhe. Obwohl ich schon seid Jahren Pflanzenliebhaber und Kleinbauer bin und total gerne Chilis und scharfe Saucen esse, kam ich erst dieses Jahr wieder auf die Idee Chilis auf meinem Balkon zu züchten. Da kam dann immer mehr dazu. Noch andere Pflanzen, ein Anzuchtshäuschen und ja ich kann sagen:" Mich hat das Chilifieber gepackt". Durch Freunde bin ich dann hier gelandet und finde einige Themen schon total interessant :D Ein paar Chilis hab ich auch schon abgegeben weil alles brechend voll ist :3

Zurück
Oben Unten