Wie seit ihr hier aufgeschlagen?

Erstmals hab ich die Seite entdeckt weil ich nicht wusste was ich mit eine Schoko-Habbi anfangen soll. Im google nach einem Saucenrezept gesucht, hier gelandet und lange mitgelesen.
Angemeldet hab ich mich letztendlich wg. der Neulingshilfe.

Ich habe heuer seit Jahren wieder mal Chilis, Peperonis, Tomaten, Paprika und Auberginen angebaut - insgesamt 32 Pflanzen.
Ich wollte mich im WWW ein bischen schlau machen und bin so auf dieses Forum gestossen.:)

lg.
Thomas

Wir haben schon länger Tomaten und Kräuter im Garten.Vor 2 Jahren habe ich dann ein paar Chilisamen bekommen,und da ich ja gerne scharf esse, die auch gleich eingesät. Nur habe ich sie zu früh ins Freie gesetzt(nicht in Töpfe sondern ins Beet).Folglich sind sie alle erfroren.
Von einem Bekannten bekam ich dann im Sommer letzten Jahres 8 tolle Pflanzen,die super getragen haben.
Also habe ich mir Ende letzten Jahres verschiedene Samen bestellt und im Dezember eingesät.Natürlich alles falsch gemacht(Beleuchtung,Feuchtigkeit usw.).
Dann habe ich mir gedacht frag doch mal Tante Google.
Da kam ich auf dieses Forum und habe erst mal still mitgelesen(da ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Foren gemacht habe(du Honk benutz die Suchfunktion)).
Aber da der Umgangston hier ein völlig anderer ist,und man immer eine vernünftige Antwort auf noch so oft gestellte Fragen bekommt,habe ich mich hier angemeldet.

Also ich habe dieses Jahr meine erste Saison und hab öfter mal Infos gesucht. Und dabei bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Hier hab ich auch immer die besten und vorallem meisten Infos bekommen. Irgendwann bin ich dazu übergegangen gleich hier zu suchen.
Und dann kam leider der Tag, an dem ich Rat suchte und nachdem ich gefühlt das komplette Internet durchsucht habe, hab ich mich letztlich entschlossen mich hier anzumelden. Natürlich bekam ich schnell Antworten, was mich letztlich restlis überzeugt hat.
Ich schätze dieses Forum sehr und nutze gerne die Gelegenheit mich aktiv weiterzubilden.

Ich war zuerst stiller Mitleser auf Chilibalkon und etwas später auch aktiv auf Capsmania ( edit: damals Capsholics ;) ), so Ende 2008. Aber der Umgangston gefiel mir dort ganz und gar nicht. Habe daher eine Alternative gesucht und bin so zu Hot-Pain gekommen, kurz nach einem relaunch seitens Dave.

Es scheint ja bei vielen damit angefangen zu haben, Probleme im Anbau zu bewältigen - und dann erwischt es einen :D
bei mir war's ja auch so...

DieWalze schrieb:
Habe daher eine Alternative gesucht und bin so zu Hot-Pain gekommen, kurz nach einem relaunch seitens Dave.

Da gab einen Relaunch, jetzt bin ich aber neugierig.

Zu Zeiten von Capsaholics war ich noch nicht so im Chiliwahn, das ich mich in Foren rumtreiben musste. Da wurde ja dann später Capsamania draus, und ich war dort 2009 aufgeschlagen, nachdem ich mehr über meine "Baumchili" erfahren wollte.

Nachdem ich merkte das es dort nicht so ganz meine Welt ist und damals der Schwerpunkt nach meinem Gefühl auf Treffen und Grillen lag, meldete ich mich hier an.

Naja, und nach dem mich Dave nach kurzer Zeit fragte ob ich nicht Mod werden möchte.....nahm der Wahnsinn seinen Lauf.

Aber das mit dem Relaunch würde mich dennoch interessieren. :D

Dave wie bist du hier eigentlich aufgeschlagen??? :rolleyes:

Habbi Metal schrieb:
Dave wie bist du hier eigentlich aufgeschlagen??? :rolleyes:

Ich hab dazu mal einen Uralt-Beitrag von mir rausgesucht: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2037-post-26968.html#pid26968

Ok, dann hatte ich das mit dem Relauch falsch verstanden.

Vielen Dank für den Link! :clap:

Gruß Christian

Ich habe schon einige Jahre lang zuvor ausschließlich Cayenne angebaut. Irgendwann dachte ich, es müsse eigentlich auch noch mehr geben. Dann habe ich die Sortenauflistung auf der Website Hot-Pain gefunden und entdeckte unter anderem die Beschreibung der BishopsCrown. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Endlich wußte ich, was ich da seit 2-3 Jahren für eine trockene Frucht im Küchenschrank liegen hatte! :w00t: Und dann ging alles sehr schnell. Aus den Samen keimte damals tatsächlich noch eine stattliche Pflanze und damit war die Sucht bei mir ausgebrochen. Die positiven Aspekte dieses Forums wurden ja nun schon zur Genüge hervorgehoben. Es war also klar für mich, daß ich mich hier anmelden mußte - und es bisher, Dank Euch allen, nie bereut habe! :D

Hab hier schon öfters Rat gesucht, da ich ein Neuling im Chili-Geschäft bin und aufgrund eines kleinen Problemchens (dazu mach ich gleich mal ein Thema auf denk ich) beschlossen mich endlich mal zu registrieren :)

Dave schrieb:
Ich hab dazu mal einen Uralt-Beitrag von mir rausgesucht: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2037-post-26968.html#pid26968

Wow! Seit 2005 schon :w00t:
Damals habe ich zwar auch schon viel Chilis gegessen aber noch nicht einmal gewusst, was eine Habanero ist.

John F schrieb:
Aus den Samen keimte damals tatsächlich noch eine stattliche Pflanze und damit war die Sucht bei mir ausgebrochen.

Klasse Story :thumbup:

" kleines gemütliches Forum"

Das sind wir soagr immer noch :) und genauso nett wie damals :clap:

Oder wie siehst du das Dave :D

Zurück
Oben Unten