Wie siehts bei euch dieses Jahr mit Zecken aus?

Iguana-Tinte

Chilitarier
Ich wollte nur mal anfragen ob es dieses Jahr überall so schlimm mit diesen....:angry::angry::angry: Viechern ist??? Ich habe dank diesen netten Tierchen jetzt eine verschleppte Boreliose(die Rötung kam zu spät) und bekomm jetzt die nächsten Wochen Antibiotikainfusionen. Ich könnte echt Kotzen vor allem da ich mir heute schon wieder eine eingefangen habe(Nr 4 in 2 Wochen)

Mein Katze ist Freigänger und hat bis jetzt trotz Impfung 3 Z. angebracht!:crying:

Ich persönlich stolpere und wuschle durch jedes Geäst und hab anscheinend bis jetzt

Glück gehabt!:w00t:

Hahaha lieber Dir als mir!:D nee Scherz beiseite es ist nicht mit den Viechern zu spaßen!

Meiner Meinung werden die immer resistenter gegen Schutzmaßnahmen(Impfung):crying:

Glück auf dem jenigen der keine einsammelt! Es sind nunmal Abstreifjäger!:crying:

Verwilderte Gärten,Wälder und Auen sind Ihr Jagtgebiet!:blush:

Gruß Hans

wir haben überhaupt kein problem mit zecken unsere hunde hatten im frühling ein paar aber jetzt ist ruhe.
ich arbeit als landschaftsgärtnergärtner und schneide bäume und hab die letzten drei jahre keine einzige zecke gehabt.

Hab dieses Jahr erst 2 von mir runtergefummelt und gekillt.
Die hatten aber noch nicht gebissen.

Die Impfung ist doch nicht gegen das Einfangen von Zecken sondern gegen die Krankheiten die Zecken übertragen können.

Mein Hund hatte eine dieses Jahr und ich wohne sehr ländlich. Bernsteinhalsband sei Dank. Chemie mach ich ihm nicht aufs Fell, der Hund eines Bekannten hatte deshalb richtig Haarausfall und Ausschlag :(

Eine meiner beiden Katzen hatte im Frühjahr zwei Zecken im Fell, die ich allerdings sofort rausgemacht habe. Danach kam in diesem Jahr nie weider etwas. Letztes Jahr hatten beide Katzen fast täglich irgendwo mindestens eine.

Ich selber hab erst ein einziges Mal eine Zecke am Körper gehabt, sie ist mir ans Wadenbein gesprungen, als ich im Bayernurlaub durch hohes Schilf gelaufen bin. Hab's aber sofort gemerkt und das Vieh runtergeschnipst. Das ist aber auch gut 10 Jahre her. Dann hab ich wohl bisher echt Glück gehabt...

@Iguana-Tinte: Gute Besserung!!! Ich drück Dir die Daumen, daß Du keine Schäden davonträgst - Borreliose kann ja die eigenartigsten Folgen haben...

@ Deichhhippie
Merci! Momentan gehts mit recht besch. was aber daran liegt dass ich die Antibiose schlecht vertrage.

In diesem Jahr sprühe ich mich immer gut ein, wenn ich in die Wiesen gehe.

Zecken hatte ich daher in diesem Jahr noch keine. Selbst nahe der Donau. Was mir dieses Jahr besonders auffällt sind die Gelsen und die Grasmilben (https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe ). Die beißen wie wild.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Borreliose. Durch die Antibiotika muss man durch; ist besser als die Folgen der Erkrankung.

lg
Adrian

Hier gibts wenig Zecken, schon immer. :)

Gibts bei der Antibiose keine Alternative, die du besser verträgst?

Ich hatte auch schon 2 Zecken in diesem Jahr, die haben mich auch gebissen... war gar nicht so leicht, die rauszufummeln...

Auf jeden Fall Gute Besserung...

Zurück
Oben Unten