Wie sollen die Samentauschspiele fortfahren?

Wie sollen die Samentauschspiele weitergehen?

• Das Spiel der Gruppe beenden, sobald der letzte die Samen erhält.

Stimmen: 6 15,0%
  • Die Samenpakete zwischen den Gruppen tauschen.

Stimmen: 29 72,5%
  • Ich möchte gar keine Tauschspiele mehr spielen.

Stimmen: 2 5,0%
  • Ich wünsche eine Gruppeninterne Rückrunde

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da noch nicht alle Briefe rum sind, denke ich es wird sicher erst im nächsten Jahr weiter gehen.
Also eine Winter/Frühlingrunde werden.

Halli Hallo,
ich würde auch gern weiter machen, war in Runde 1 und gern auch die Päckchen von Runde 2o.3. kennen lernen und durchstöbern. Es macht Spaß , ist aufregend und sehr kommunikativ. Es herscht ein reger Austausch und man lernt Sorten kennen, die ich zu mindest noch nie gehört habe und sehr interessant finde. Ich such auch noch Jala - Sorten also find ich es gut weiterzusenden.
Oder alle zusammen in ein großes und los geht es .
LG

Obwohl es mich ziemlich reizt, werd ich wahrscheinlich nicht mitmachen. Hab jetzt Runde 1 und 2 mitgemacht und derzeit über 140 Sorten (werden sicher noch mehr, wenn Paket Nr. 2 bei mir ist). So viel kann ich gar nicht anbauen auf meinem kleinen süßen Balkon (will nächstes Jahr sowieso erstmal hauptsächlich die anbauen, von denen ich nicht mehr vo viele Samen habe).

Wenn es also eine Entscheidung gibt, meldet Euch einfach bei mir und ich schick dann die Samen aus meinem Paket an den Ersten in der nächsten Gruppe weiter...

die päckchen aus allen 3 spielen zu einem großen vereinen und dann eine gemeinsame rückrunde mit denen die noch interesse haben

ich wäre mit dabei
gruß
janektar

Klingt sinnvoll - da ja sowieso viele in 2 oder allen 3 Gruppen sind macht erneutes durchschicken in den Gruppen ja eh kaum keinen Sinn.

Da es ja wahrscheinlich nur um eine Ergänzung geht , wird wohl Massig überbleiben.
So könnte man beispielsweise eine 5. finale Runde machen wo dann halt auch noch bislang unbeteiligte dazustoßen.
Gegebenfalls könnte man bereits involvierte auch höher prioritieren und die Neuanwärter nach hinten gestaffelt mit in die Gruppe nehmen.
Jenachdem wieviele "Stammis" denn noch interesse bekunden.

Die Frage ist nun - Wie klären wir das noch ? Noch ein Voting dauert doch eindeutig zulange .... oder ein "Blitzvoting" parallel bis zum Ende des Jetzigen.

Discuss :

Was haltet ihr von einer generierten PN an alle Gruppenteilnehmer. Wer noch Lust auf weitere Saat hat, postet hier im Fred und dann wird einfach bis Ende der Woche entscheiden wie es weiter geht. Wenn wenige mitspielen: 1 Paket aus den dreien machen. Sonst Paket Nr. 1 in Gruppe 2 schicken, Paket Nr. 2 in Gruppe 3 schicken, Nr. Paket 3 in Gruppe 1 schicken?

Wenn noch viele Interesse bekunden, dann würde 1 Paket zu lange dauern.
Übrig geblieber Samen sollte dann evtl. an Dave, purzelchen oder einen anderen Moderator zur Verwahrung geschickt werden.

So zumindest meine Vorstellung. Muss aber nicht mit eurer MNeinung übereinstimmen. Ich selbst benötige nicht unbedingt Saatgut, würde aber das Paket 3 gerne mal durchstöbern.
Gruß Bernd

Ich denke es wäre das sinnvollste, wenn man noch einen Thread öffnet wie das bei den Gruppen eins bis drei geschehen ist, nur eben für diese "Rückrunde". Dort könnte sich dann jeder anmelden, der möchte. Man sollte da dann auch kein Limit für die Teilnehmerzahl einführen, sondern das Paket vielleicht so wie es ist ganz ganze Jahr durchlaufen lassen, sofern sich genug Leute dafür interessieren. Es wäre auch sicher interessant zu sehen wie sich ein solchen Paket im Laufe eines Jahres entwickelt, wer weiß, vielleicht wiegt es am Ende 10 kg :D

Dafür wäre es denke ich nicht verkehrt alle 3 Pakete zusammen zu gießen, so ist die Auswahl ja größer.
Das Paket aus der ersten Gruppe liegt ja schon hier rum und demnächst müsste das aus der zweiten bei mir eintreffen. Ich denke es würde sich anbieten, dass ich dann das Paket 1 in Paket 2 stecke und weiterschicke, so hätten einige aus der zweiten Gruppe auch noch was vom Paket aus der erten Runde, ohne sich bei der Rückrunde anmelden zu müssen.

Vielleicht könnte jemand eine Umfrage starten, ob das nun in Ordung ist, wenn ich das Paket 1 in Paket 2 packe. Man könnte die Umfrage dann beenden sobald das Paket der zweiten Gruppe hier ist.

Wenn Pakete 2 (das dann das Paket 1 enthält) und 3 am Ende der Liste angekommen sind, kann Paket 2 an Paket 3 geschickt werden (oder umgekehrt), wo diese dann zusammengefügt werden und das Paket der Rückrunde bilden. Von dort aus wird die Rückrunde gestartet.

Wäre schön, wenn man das hier diskutieren könnte, der Vorschlag weicht ja wenig von den hier genannten ab, daher denke ich, dass er hier Zuspruch finden könnte.

Zu der Aussage "Wenn noch viele Interesse bekunden, dann würde 1 Paket zu lange dauern. "
möchte ich anmerken, dass das auch dadurch interessant werden kann.
Natürlich wird es denn für Samenlose diese Saison knapp, aber man könnte die die schon genug Samen haben, aber aus Spaß nochmal mitmachen wollen weiter nach hinten setzen, das könnte ein Kompromiss sein.

Klingt nett, aber ich habe meinen Gruppenmitgliedern (3) Zugriff auf die "Reste" versprochen, ehe der Brief evtl. weitergeht.
Das möchte ich gerne auch einhalten.
Was dann noch da ist kann aus meiner Sicht gerne mit den übrigen Briefen zusammengepackt und weitergeschickt werden.

Da die Umfrage beendet ist, hab ich den Thread wieder zu den normalen Themen gepackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten