Ich denke es wäre das sinnvollste, wenn man noch einen Thread öffnet wie das bei den Gruppen eins bis drei geschehen ist, nur eben für diese "Rückrunde". Dort könnte sich dann jeder anmelden, der möchte. Man sollte da dann auch kein Limit für die Teilnehmerzahl einführen, sondern das Paket vielleicht so wie es ist ganz ganze Jahr durchlaufen lassen, sofern sich genug Leute dafür interessieren. Es wäre auch sicher interessant zu sehen wie sich ein solchen Paket im Laufe eines Jahres entwickelt, wer weiß, vielleicht wiegt es am Ende 10 kg
Dafür wäre es denke ich nicht verkehrt alle 3 Pakete zusammen zu gießen, so ist die Auswahl ja größer.
Das Paket aus der ersten Gruppe liegt ja schon hier rum und demnächst müsste das aus der zweiten bei mir eintreffen. Ich denke es würde sich anbieten, dass ich dann das Paket 1 in Paket 2 stecke und weiterschicke, so hätten einige aus der zweiten Gruppe auch noch was vom Paket aus der erten Runde, ohne sich bei der Rückrunde anmelden zu müssen.
Vielleicht könnte jemand eine Umfrage starten, ob das nun in Ordung ist, wenn ich das Paket 1 in Paket 2 packe. Man könnte die Umfrage dann beenden sobald das Paket der zweiten Gruppe hier ist.
Wenn Pakete 2 (das dann das Paket 1 enthält) und 3 am Ende der Liste angekommen sind, kann Paket 2 an Paket 3 geschickt werden (oder umgekehrt), wo diese dann zusammengefügt werden und das Paket der Rückrunde bilden. Von dort aus wird die Rückrunde gestartet.
Wäre schön, wenn man das hier diskutieren könnte, der Vorschlag weicht ja wenig von den hier genannten ab, daher denke ich, dass er hier Zuspruch finden könnte.
Zu der Aussage "Wenn noch viele Interesse bekunden, dann würde 1 Paket zu lange dauern. "
möchte ich anmerken, dass das auch dadurch interessant werden kann.
Natürlich wird es denn für Samenlose diese Saison knapp, aber man könnte die die schon genug Samen haben, aber aus Spaß nochmal mitmachen wollen weiter nach hinten setzen, das könnte ein Kompromiss sein.