Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich das Vergnügen alle C. annuum von 7x7 in 11x11 umzutopfen. Dementsprechend wird es dazu auch bald mal ein größeres Update geben. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack ;)

IMG_20210311_220026546.jpg

IMG_20210311_220057951.jpg


Die Bulgarian Carrot hat es besonders eilig. Grad mal wenige Zentimeter groß und schon am Blüten produzieren :whistling:

Meint ihr die können bis zum Mai in 11x11 bleiben?

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Umtopfen: Wenn sie die Größe haben, wie bei dir da oben, grabt ihr die Keimblätter mit ein? Ich hab da ein paar Exemplare, die zwischen Keimblättern und echten Blättern etwas lang geworden sind. Ist blöd fürs Tieferlegen 🤔
 
Also muss das mal loswerden. Deine Pflanzen schauen wirklich richtig gut aus! Echt Respekt und danke sowas sehen zu können. Dann weiß ich jetzt wo ich mal hin will :D
@Wolle Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, wenn die Beiträge hier auch für andere hilfreich sein können :happy::thumbsup:

Eine Frage zum Umtopfen: Wenn sie die Größe haben, wie bei dir da oben, grabt ihr die Keimblätter mit ein? Ich hab da ein paar Exemplare, die zwischen Keimblättern und echten Blättern etwas lang geworden sind. Ist blöd fürs Tieferlegen 🤔
@balkonpepper Genau, in solchen Fällen entferne ich die Keimblätter und grab die Pflanzen beim Umtopfen schön tief ein. Am eingegrabenen Stiel sollten sich dann auch Wurzeln bilden. Hab leider nur ein Bild einer Tomate gefunden, aber bei Chilis / Paprika sollte sich das ähnlich verhalten. Zusätzlich zum Wurzelballen ganz unten an der Pflanze hast du dann im besten Fall auch noch Wurzeln die sich überall am Stiel bilden ;)

IMG_20201010_172210337.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

diese Woche kommt das Wochenendupdate erst am Sonntag. Heute werfen wir wieder einen Blick auf die C. pubescens. Die meisten stehen aktuell noch in 11x11. Einige davon werde ich noch in 13x13 umpflanzen :thumbsup: :)

Mischkiste 1:

DSC_8590.JPG


Mischkiste 2:

DSC_8593.JPG


Rocoto Marlene in 13x13:


Die Pflanzen geben momentan richtig Gas im Wachstum und bilden auch einige Blüten. Die werden aber bis jetzt alle abgeworfen :woot:

DSC_8599.JPG

DSC_8597.JPG

DSC_8610.JPG


Rocoto Gelbe Riesen in 11x11:

DSC_8614.JPG

DSC_8616.JPG


Giant Rocoto in 11x11:

DSC_8621.JPG

DSC_8623.JPG


Brown Rocoto in 11x11:

DSC_8626.JPG

DSC_8625.JPG


Rocoto Aji Largo in 11x11:

DSC_8632.JPG

DSC_8631.JPG

DSC_8635.JPG


Viel gibt es dazu egtl. nicht zu sagen. Die Pflanzen wachsen so vor sich hin und ich warte ungeduldig auf die Eisheiligen :D
Bis jetzt bin ich mit den Rocotos sehr zufrieden :happy:

Bonus:


Erste Beere diese Saison an einer CAP 455 :thumbsup:

DSC_8645.JPG


Blüten einer Biquinho Vermelho :)

DSC_8648.JPG


Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hab ich echt viel zu früh umgetopft :D
Aber wirklich tolle Pflanzen hast du da! :thumbsup:
Und natürlich auch schon eine Beere dran :cautious::roflmao:
@Marty82 Besten Dank! :happy:

Beim Umtopfen bin vllt. auch ich viel zu spät dran :D Wird auf jeden Fall Zeit, dass manche in die nächste Topfgröße kommen. Sind ja dann doch noch ein paar Wochen :whistling:

Wann hattest du mit der Aussaat gestartet diese Saison? Bei dir kommen bestimmt auch bald die ersten Beeren :thumbsup:
 
@Marty82 Besten Dank! :happy:

Beim Umtopfen bin vllt. auch ich viel zu spät dran :D Wird auf jeden Fall Zeit, dass manche in die nächste Topfgröße kommen. Sind ja dann doch noch ein paar Wochen :whistling:

Wann hattest du mit der Aussaat gestartet diese Saison? Bei dir kommen bestimmt auch bald die ersten Beeren :thumbsup:
Ich hatte die ersten Mitte November versenkt. Also schon ziemlich lang her :)
Aber aktuell hab ich da und dort ein paar stabile Blüten, vielleicht klappt es da ja bei einer.
 
Hallo ihr Lieben,

bis jetzt gab es ja noch keine Einzelvorstellungen der C. annuum. Das soll sich nun ändern, da man mittlerweile bissl was erkennen kann. Zumindest wird das hier der erste von zwei Teilen sein, da bei den vielen Sorten einige Bilder zusammen gekommen sind und jede Sorte eine Chance bekommen soll :p :D

Zu Beginn auch nochmal wie so oft eine Gesamtübersicht ;)

C. annuum - Kiste 1:

DSC_8684.JPG


C. annuum - Kiste 2:

DSC_8689.JPG


C. annuum - Kiste 3:

DSC_8690.JPG


C. annuum - Kiste 4:

DSC_8693.JPG


C. annuum - Kiste 5:

DSC_8696.JPG


Golden Cayenne:

DSC_8585.JPG

DSC_8591.JPG


Joe´s Long Cayenne:

DSC_8603.JPG

DSC_8606.JPG


Pasilla Bajio:

DSC_8607.JPG

DSC_8610.JPG


Ramiro Orange:

DSC_8612.JPG

DSC_8613.JPG


Santa Fe Grande:

DSC_8616.JPG

DSC_8621.JPG


Kashmiri Mirch:

DSC_8622.JPG

DSC_8626.JPG


Yellow Monster:

DSC_8629.JPG

DSC_8631.JPG


Die C. annuum waren für mich persönlich bis jetzt am anspruchsvollsten, da ich hier kleine Problemchen mit Ödemen und aufgerollten Blättern hatte / habe. Denke das sollte was mit dem Wasserhaushalt zu tun haben. Die Pflanzen haben sich aber wieder gut erholt und wachsen auch gut weiter, also halb so schlimm :thumbsup:

Die Tage kommt dann Update Nummer 2 :D

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten