Wild Sorten

Donlongo

Habanerolecker
Beiträge
503
Ich möchte gerne eine sammelbestellunng aus Brasilien machen wenn jemand interesse hat bescheid geben
Hier die wild Sorten es gibt natürlich auch
Chinensen die es bei uns noch nicht gibt
Friburguesnse
Carassense
Parvifolium
Buforum Piquete
Mirabile santa barbara
Flexuossum Monteiro Lobato
Cornutum
Recurvatum
 
Schade, Facebook habe ich nicht und sein Profil kann ich mir auch nicht anschauen ohne mich anzumelden.
 
Interesse hätte ich schon,
Muss mir Mal die Sorten anschauen
Ob da was für mich dabei ist
 
Es ist jemand aus Facebook
Clayton Ribeiro
Wie Alex schon sagte gibt es da einige mit eher schlechtem Ruf. Z.T. erhältst du falsches nicht keimfähiges Saatgut. Mein Tipp wäre einen Namhaften Shop zu nutzen oder hier im Forum oder in der Pepper Lover Community (Discord oder Reddit) mal nachzufragen.
Auch im italienischen pepperfriends Forum solltest du einiges bekommen.

Edit: https://discord.com/channels/565228743786889248/872504174045184020 wirf hier einfach mal den Namen Clayton Ribeiro in den raum.
 
Ich habe auch sehr viel Negatives gelesen. Deshalb ist er auch schon aus einer Facebookgruppe geflogen. Häufig haben Leute geschrieben, dass etwas anderes rauskam, als sie gekauft haben....
 
Die meisten der gelisteten Arten sind am Markt nicht erhältlich. Und wohl auch in privaten Sammlungen sehr unwahrscheinlich.

Hat er dir schon einen Preis genannt? Wenn es nicht allzu teuer ist wäre es das Risiko vielleicht sogar wert, selbst wenn nur eine der Sorten stimmen würde.

PS: haben wollen würde ich eigentlich die ganze Liste :)
 
Zurück
Oben Unten