Wilde Fermentierung der Chilis ... was jetzt?

Moin!

Ich würde es fein pürieren und mit dem Sud soweit verdünnen, dass dir die Konsistenz passt. Dann je nach Wunsch durch ein feines Sieb streichen und ggf. abschmecken. Nur Zucker solltest du nicht verwenden. Das würde die Fermentation wieder ankurbeln. Dann in Fläschchen abfüllen und genießen :)
Und was mach ich mit dem restlichen Brei?
Den kann ich doch auch irgendwie verwenden oder?
 
Anschließend habe ich mal den Original Tabasco gekostet,der schmeckt saurer,aber ähnlich :woot: müsste da noch Essig rein um ihn saurer zu bekommen?
Ja, denn so ist es bei dem Originalrezept. Tabscopüree in Fässern fermentieren, dann Essig zusetzen und rühren, rühren, rühren, dann durch einen speziellen Filter Pressen und abfüllen.....Steht aber alles im Tabasco- Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1120g Chilis im Glas,das macht dann bei 2,5% >> 28g Salz
Hab alles zusammen gemischt.
Ins Glas zurück,aber da ist ja jetzt garkeine Flüssigkeit ...

Das geht nicht so schnell. In Einer Schüssel zugedeckt einen Tag ziehen lassen.
Immer mal wenden und etwas auspressen.
Kommt auch noch darauf an wie "saftig" die Cillis sind.
 
Zurück
Oben Unten