Willi Weber grillt : Schweinbäckchen aus dem Schmortopf

Die Bäckchen wahren nicht geräuchert , noch vor dem anbraten gewürzt . Ich habe sie nur angebraten und im der Soße schmoren lassen . Das Fleisch hatte , von sich aus , einen starken Eigengeschmack . Ich könnte mit aber vorstellen , wenn man sie solbern , wie etwa Rippchen , würde :)
 
solbern? also in lake einlegen, vermute ich mal aus dem kontext ^^
ich fragte nur, weil ich hier noch ein geräuchertes herumliegen hab :)
 
Warum sollte man , wenn du das schon da hast , damit nicht auch ein Schmorgericht machen sollen :) Dann würde ich das Fleisch nur nicht anbraten , habe mal gelesen , geräuchertes soll man nicht anbraten . Aber lecker kann ich mir das vorstellen :thumbsup:
 
ich hab mal mit geräuchertem schinken was gemacht. da muss man sehr aufpassen, dass der rauchgeschmack nicht zu intensiv wird.
geil ist auch schinkenknochen vom fleischer (eigentlich vom schwein)! letztens 2,2kg schinkenknochen gekauft für 3 euro :D das waren ca. 1kg räucherschinken(!) und der rest knochen.

den schinken hab ich für eier, ccc, und eintopf genommen. aus den knochen mach ich lange gekochte schinkenbrühe. die wird richtig extrem intensiv. da gibt man eine kleine tasse voll an z.b. grünkohl oder kartoffelsuppe für ein richtig deftiges aroma :drool:

ja, aber anbraten sollte man das nicht, da haste recht :)
 
Zurück
Oben Unten