WM 2014

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Überragend fand ich das Spiel auch nicht, die Brasilianer haben es ihnen auch einfach gemacht. Für "überragend" hätten sie hinten besser stehen müssen. :D

Über die gelbe Karte von Thiago Silva kann man streiten. Klar, es war kein Foul. Andererseits: Wenn ich weiß, dass ich keine Karte kriegen darf, sonst bin ich raus - dann halte ich mich von solchen Sachen fern. Das ist genauso doof, wie sich wegen Meckerns oder Trikot-ausziehen ne Karte abzuholen.

In Sachen Lamentieren und Reklamieren finde ich stehen die Deutschen noch ganz gut da. Da gibt es andere, die stärker/schneller jammern.

Zur Sache Müller: Er ist ne Kampfsau. Das hat nichts mit "Rage Modus" zu tun, er ackert um jeden Ball, ob er dabei glücklich aussieht sei dahin gestellt. Manchmal fällt er auch recht schnell, das stimmt.
Die Aktion mit dem getreckten Bein sehe ich anders: Er hat lediglich auf den Ball gepresst, gestreckt von oben. Keinerlei Gefahr für David Luis, dessen Reklamieren ich für vollkommen überzogen hielt.

An sich fand ich die Schirileistung gestern ganz gut. Es gab aber auch was Strittiges. :)

Dante - die Deutschen kennen ihn, aber er kennt auch die halbe deutsche Mannschaft. Also per se nichts dramatisches.

Zur Personalie Özil:
Er spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Er präsentiert sich selbst immer wie der nächste Messi/Ronaldo, aber genau diese Leistung zeigt er nicht. Er vertändelt die Bälle zu leicht und spielt zu oft ungenaue Bälle. An der Position kann es nicht liegen - egal ob er rechts oder links spielt: die Bälle kommen nicht an.

So. Genug. Ich freu mich aufs Finale. Egal gegen wen. :D

clappingmarkey schrieb:
Zur Personalie Özil:
Er spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Er präsentiert sich selbst immer wie der nächste Messi/Ronaldo, aber genau diese Leistung zeigt er nicht. Er vertändelt die Bälle zu leicht und spielt zu oft ungenaue Bälle. An der Position kann es nicht liegen - egal ob er rechts oder links spielt: die Bälle kommen nicht an.

Du sprichst mir aus der Seele !!! :)

Ja - er könnte es besser. Nur irgendwie hat er zur Zeit Kuhmist am Fuß :D

Möchte auch mal wissen, was mit Özil los ist...:undecided: Da lief bei diesem Turnier irgendwie gar nichts.

Ach ja, Müller :dodgy: Wenn man schon das Glück hat, daß einem in jedem Spiel mehrere Bälle direkt vor dem Tor auf den Fuß fallen (was er ja selbst so schildert), dann muss man mMn nicht auch noch ständig versuchen, mit unfairen Mittel einen Vorteil herauszuholen. Und dann noch das ständige Gemotze und Geschreie, wenn er sich mal keinen Freistoß ergaunern kann. Kann's langsam nicht mehr sehen. Nimm' Dir mal hier ein Beispiel, Tommi:
http://www.youtube.com/watch?v=syPH-EepWmw
;) (ab Minute 3 wird's verrückt, sie treten ihn, sie schlagen ihn, sie zerren an ihm, aber umfallen...:nono::w00t: In besserer Quali hab' ich's leider nicht gefunden)

Hoffen wir auf spannende Spiele für den Rest der WM!

Zu dem Messi Video...wenn ihm am So. einfällt das er das kann, und kommt in den Strafraum gewinnt Argentinien 3:0 ...aber da hält Neuer schon 2 11er :D :D

Und zum Pressball von Müller und David Luiz...ich weiß nicht ob die TV Bilder überall gleich sind...aber in der Analyse hat man genau gesehen das Müller David Luiz nachdem er (Müller) den Ball gespielt hat, David Luiz mit der vollen kraft die da drinnen gesteckt ist auf den Mittelfuß getreten hat...klar nach dem Pressball und in der natürlichen Bewegung...aber was wird wohl passieren wenn ich von oben aufeinen Pressball gehe...aus vollem Lauf...Kampfsau hin oder her...das war wissentliches in kauf nehmen einer Verletzung und müsste genau so wie das Foul gegen Neymar eine nachträgliche Sperre bringen...in meinen Augen...

Ich frag mich überhaupt mittlerweile wie die Fifa das gemacht hat...bei jeder karte die der Schiri zeigt gibts Gehaltabzüge...weil anders gibts das ja nicht mehr...Argentinien Holland auch wieder...sicher 5-6 gelbe..wo eine auch gelb rot sein hätte müssen wurden einfach nicht gegeben....echt zum kotzen wenn so auf die gesundheit der Spieler gepfiffen wird...der Schiri ist da um Spieler wie Messi, Neymar und wie sie alle heißen vor genau sowas zu schützen!!!!

MfG

Wutzi

Owehoweh, jetzt macht Brasilien gleich so weiter wie gehabt:(
Und der Schiri bekleckert sich mal wieder richtig mit Ruhm und pfeift statt roter Karte und Freistoß - gelbe Karte und Elfmeter:dodgy::rolleyes:

edit: Das brasilianische Publikum soll mal einer verstehen. Im letzten Spiel nach dem 0:2 nur noch Buhrufe. In diesem Spiel (in dem es um nichts geht) trotz 0:2 Rückstand Jubel ohne Grenzen:w00t:

Die hatten keine Lust mehr. Ob sie je welche hatten in diesem Turnier?Die Schuld gebe ich dem Trainer. : Ein guter Motivator wie Klinsmann hätte sie so heiß gemacht.......hot1:

@Wutzi: Zum Pressball:
Ich muss sagen, ich habe die Szene nur einmal in der Wiederholung gesehen. Wenn er Luiz trifft, geht das natürlich gar nicht, da gebe ich dir völlig Recht. Für mich sah es nur nach einem Pressball aus. :)

Zur Schirileistung gestern: mangelhaft.
Gelb + 11m statt Rot und Freistoß
Abseits beim 2:0 nicht gesehen.
Diverse Fouls nicht geahndet, dafür bei "kleineren" direkt Gelb gezogen.

Hoffen wir, dass es heut Abend besser wird.

@PicaPica: Ich finde, Müller ist eigentlich öfter Kampfsau als Freistoßschinder. In den letzten Spielen fiel er teils leicht, okay, aber normal ist er auch einer der Spieler, die dann weiterrennen (wenn die Situation passt).
Viel schlimmer finde ich da Robben oder diverse Brasilianer. Wobei Oscar gestern satt ner gelben Karte 11m hätte bekommen müssen, das war ein klares Foul.

Ja, Müller arbeitet schon gut mit, kein Vergleich zu Standstürmer Gomez z.B. Er würde ja auch niemals zu den vielen Chancen kommen, wenn er sich nicht so viel bewegen würde. Hat wohl einfach zu lange mit Robben zusammengespielt :P

Gruß, pica

Markus du hast die gelbe Karte für die "Schwalbe" vergessen. Gestern hat einfach der Schiedsrichter das Spiel entschieden

Und Müller ist einfach Müller. Der ist unberechenbar und das wird er heute auch wieder sein ;)

Was ist denn euer Tipp für heute Abend?

Ich tippe auf Deutschland 2, Argentienien 1 nach 90 Minuten. :cool:

Ich Tippe 3-1 für Deutschland. Die Mannschaft ist scharf, endlich einen Titel mit Jogi zu holen. Und sie hätten es auch verdient!

Argentinien ist ein unbequemer Gegner, ich hoffe auf ein 1:0 für Deutschland!

Na, aber anscheinend denken wir alle in die gleiche Richtung.
Da wünsche ich uns schonmal einen spannenden und siegreichen Abend! :D

Zurück
Oben Unten