Wo bestellt ihr eure Samen?

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
958
Hallo,

Wollte mal kurz ne kleine Umfrage machen wo ihr zufrieden ward mit eurer Samenbestellung...

Was ich in diesem Thread nicht will, ist dass sich über irgendwelche Händler ausgekotzt wird! :)

Bitte nur die schreiben wo ihr zufrieden ward/seid.

Hatte sonst immer bei Semillas bestellt, jedoch hab nun mal Chilifee.de ausprobiert.
Preis und Service (Kundenkontakt) war ich sehr zufrieden...
 
Wenn es jetzt um die Samenbestellung geht, kann ich was positives zu Scovilla sagen. Die haben sehr schnell geliefert. Zu der Keimrate kann ich noch nichts sagen.

Von pepperworld hatten die Samen sehr kurze Keimraten. (mein empfinden, weil ich kein Keimtest über mehrere Händler gemacht habe).
Außerdem sind die Samentüten von Pepperworld sehr informativ. Auf den Verpackungen von anderen Lieferanten musste ich erst Gattung und Schärfegrad ergänzen.

Hast du dir das so vorgestellt?
Für gewöhnlich habe ich keinen Kontakt mit dem Serviceteam. Wenn etwas schief läuft ist es natürlich super wenn er exestiert, aber dass merkt man ja meist erst wenn es zu spät ist. ;)

Warum musstest du den Kundenservice kontaktieren?
 
Dafür gibt's schon ein eigenes Unterforum ;)

Und einen mittlerweile recht langen Thread:
 
Falls es wirklich nur um die Frage geht, woher man das Saatgut bezieht: Bei mir ist es überwiegend Semillas, Pepperworld, eigenes Saatgut oder von Forenmitgliedern.
 
@Joe darf ich mich anschließen. Das Saatgut von Chilipflanzen.de bin Alexander Hicks hat ne mega Keimquote bisher. Sehr gesunde Pflanzen die da entstehen. Habe auch vor Ort den Anbau gesehen. Top Qualität und top Verarbeitung.
 
Hallo,

heute wurde meine Bestellung von Semillas verschickt.
wie ist aktuell die Laufzeit?

danke

Johann
 
Hatte vor zwei, drei Wochen auch bei Semillas bestellt. Bin da immer sehr zufrieden. Gefallen tun mir die kurzen Beschreibungen der Sorten auf der Webseite.

Laufzeit waren so vier, fünf Tage.
 
Ich würde noch etwas abwarten, aber zur Sicherheit nochmal 3 nachlegen.
Alle Samen, von Semillas, sind bei mir gekeimt.
Gruß Moritz
 
Ich hab für dieses Jahr beim Tomatenflüsterer bestellt und bin sehr zufrieden.

Ansonsten hab ich bis jetzt privat auf Facebook gekauft oder getauscht.
 
Deaflora: Lieferzeit, angebot,kommunikation und service: super
Zu keimrate kann ich leider nix sagen. Nur das ich Dienstag noch mit denen geschrieben habe und das saatgut heute schon da ist. Man bot mir saatgut einer pflanze an, die ich bestellt hatte und noch bis mai hätte warten müssen. Dazu bestellen eines zusätzlichen Artikel war kein problem. Haben leider nur wenig chilis.

Welsh dragon/joker: keimrate 100%, zugabe, schnelles shipping, mal andere sorten/kreuzungen. Über den preis muss jeder selber entscheiden

Semillas: viel auswahl, preisleistung gut, shipping gut, keimrate hat bislang nie enttäuscht

Chilipflanzen.de keimrate 100% bislang, produzent hier im forum, verhütetes saatgut, preisleistung gut, shipping hat leider länger gedauert. Wer das einkalkuliert hat nur zu gewinnen.
 
Ich kann mich @Chiliricky und @Joe auch nur anschließen. Habe für meinen zweiten Versuch dieses Jahr auch Saatgut von Chilipflanzen.com (sowie von Pepperworld und aus eigner Ernte bzw. von Freunden). 100% Keimquote und meiner Ansicht nach meist recht kurze Keimzeiten bei den beiden Shop-Bestellungen. Bin sehr zufrieden, auch mit jeweils kurzer Lieferzeit (2-4 Tage). War durchweg positiv überrascht.
 
chili-shop24.de
chilifood.de
chilipflanzen.com
chilifee.de

war mit jeder Lieferung zufrieden,

Ausserdem bestell ich auch gerne bei

michis-tomatensamen.de
tomaten-bohnen-pfirsich.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten