Wo bewahrt ihr euer Samen auf ??

So boxxige Ausführungen find ich so genial :w00t:

Glaub für nächstes Jahr nehm ich sowas auchmal in Angriff ,
einmal bisschen was in Saatgut investieren und dann quasi pö-a-pö erweitern.

Hätte ich richtig bock drauf ::devil::whistling:
 
Fazer schrieb:
Hier Christian, gibt es noch mehr zubehör wie Druckbeutel usw.

Zubehör

Vielen dank für den Link. Mist..verdammt, schon wieder ne Seite, wo man viel Geld loswerden kann :blink:.

Edit meint: Um auch mal Ontopic zu sein. Im Moment schlummert mein Saatgut in selbstgebastelten Papiertütchen, welche in einem Plastikbehälter mit Lamellenschiebedeckel untergebracht sind. So eine Art Karteikartenkasten.
 
ich habe Kunststoffröhrchen mit Lamellenstopfen

Kunststoffröhrchen 12 x 55 mm


gibt aber auch andere größen
http://stores.ebay.de/botec24/Reagenzglaser-/_i.html?_fsub=2495589&_sid=25513601&_trksid=p4634.c0.m322

Lg Vicktom
 
So, mußte mir jetzt auch etwas bauen, wurde langsam unübersichtlich.
Danke an yoman84 , den ich als Ideengeber "mißbraucht" habe. ;):)

samenboxzuj6pu3.jpg


samenboxoffensi8ne.jpg
 
b.delta, eine super Kista haste da.

Ist immer wieder toll zu inspirieren :)

Was ich bei meiner mittlerweile gamacht habe: Beutel durch die Papiertütchen ersetzen. Sieht besser aus, wenn eine Grafik vorhanden ist, und rutscht nicht so unberechenbar. Die Datenbank mit der Tütchen-Option hast du ja jetzt :-)
(Ich hatte übrigens 130 Sorten zum zusammenbasteln. Man war ich froh fertig zu sein :) )

P.s. Falls du umsteigst, teste die Tütchenbreite zunächst. wäre schade wenn du sie für die Katz bastelst.
 
Ja yoman84, vielen Dank.
Es ist wirklich schön das Du hier bist. Erst die Chilidatenbank, dann die Idee mit der Samenkiste. :clap:

Die Papiertüten sind von der Optik her wirklich der Brüller, aber ich kann mich noch nicht ganz so mit der Idee anfreunden. Ich habe Bedenken, das die Feuchtigkeit ziehen.
 
Hi,

Ich habe mal was ganz anderes gemacht um die Samen aufzubewahren.

20120131163636.jpg

Die Kisten der anderen sind natuerlich auch super. Allerdings nehmen die mir besönlich zu viel Platz weg. Deswegen hab ich mir so eine Ausführung überlegt :cool:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist aber ich finde es immer wieder schön und interessant und da seit damals auch einiges an neuen Mitgliedern dazu gekommen ist, interessiert es mich, ob es noch andere schöne Ideen gibt, wie Ihr das Saatgut aufbewahrt?

Ich persönlich konnte mich immer noch nicht für eine Variante entscheiden, so dass ich mein Saatgut bisher lose in einer Schuh- und einer Metallbox liegen habe (nicht schön und wahrscheinlich auch noch nicht mal selten :D )...
 
Zurück
Oben Unten