Chillihead Country
Habanerolecker
Matthes schrieb:In der nächsten Querstraße (Kalk-Mülheimer Straße) habe ich dann noch ein Gemüsegeschäft (etwa bei der Nummer 9: http://bit.ly/a3n1Fi ) mit ganz frischen grünen vermutlich Aci Biber gefunden.
Hi Mathes
auf der Höhe der 9 in der Kalk- Mülheimer ist nur ein kiosk oder ein seltsames Lokal vermutlich italienischer Herkunft (hängt immer so ein Juventus Anhänger Schal draussen im Fenster) aber etwas weiter so auf Höhe der 50er Nummern ist noch ein sehr netter Iraker oder Iraner der einen Gemüsehandel betreibt - schnuckeliger kleiner Laden (leider nicht soviel Auswahl an Chillies aber sehr günstig ) - vielleicht meintest Du den ja - ist mittlerweile der einzige Gemüsehändler hier auf der Strasse - waren vorher mal so 3-4 Stück.
Auf der Kalker Hauptstrasse auf der linken Seite, wenn man von Kalk Post U-bahnhaltestelle aus läuft, ist auf Höhe des ALdi ist noch ein türk. Supermarkt (ist zwar recht unfreundlich zumeist - aber das Angebot ist eher als ausreichend zu beschreiben, auch wenn er für mich deutlich mehr Chilisorten im Angebot haben könnte )
Denke ich fahre gleich nochmal zu dem Afroshop in Ehrenfeld den ich Dir schon nannte - mal schauen ob der ein Paar schöne Chillisorten auf Lager hat (der an der Buslinie Uni - Ehrenfeld - Nippes ich glaube es ist die 142 - der hat meistens 2-3 schön scharfe Sorten da (meist Thai (grün) 3-5 Euro das Kilo - Habanero (gemischt)8-12 Euro das Kilo und oft eine weitere die auch ganz hübsch war).
Na denn wünsche ich Dir noch einige schöne Erkundungen in Köln.
LG
Marc
P.S. Also meine Erfahrung zu folge ist in der meisten Asia und Afroläden hier in Köln der Preis ungefähr gleich (Asialaden 100g Thai (rot) ca. 1€ - 1,20€ Afroshop Habis (gem.) 8-12€ das Kilo je nach Marktlage - Thai (grün) meist beim Inder 3.99 - 5.99€ das Kilo - habe aber neulich in einer Nebenstrasse vom Barbarrossaplatz in einem kleinen deutschen/int. Schnellrestaurant Habbis (yellow) gefunden und der Typ wollte 49,95€ das Kilo haben - das heisst für 4 Habbis sehr klein (ca. 30-50g) 1,80€ da zahl ich beim Afroshop meist weniger als 50 cent für:angry: :angry:.
P.P.S.: Sacht mal kennt jemand noch andere Shops hier in Köln wo man gut und günstig Chillies kaufen kann????