Wo kauft Ihr Eure Gewürze?

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Bei mir geht der Vorrat von manchen Gewürzen langsam zur neige, daher muss ich demnächst wieder schauen wo ich die Kaufe. Daher wollte ich Euch mal fragen wo Ihr den Eure so einkauft?
Ich hatte bisher online immer den Laden auserkoren: https://shop.herrmann-gewuerze.de - fand den bisher immer ganz gut, aber dachte ich Frage Euch mal.
Gibt ja auch andere, die für bestimmte Mischung teils wirklich horende Summen verlangen, nur weil sie berühmt oder mal im Tiergehege waren.
Sind die den wirklich soviel besser?
 
Kontor-Online . Findet sich auch bei Ebay. Gutes Preis-Leistung Verhältnis. Ich bestelle da zT Kilogramm für meine Gewürzmischungen. Auch für Senfkörner ist das schnell weg.
Besondere Gewürze wie zB Curryblätter oder Muskatblüte findet man hier allerdings nicht. Gewürzmischungen hingegen recht gute. Lphnt einen Blick.
 
Für gewöhnlich kaufe ich meine Beutel beim folgenden Shop. Mit Preis/Leistung war ich bisher immer super zufrieden.

Ja Hanse und Pepper kann ich definitiv auch empfehlen. Die getrockneten Steinpilze sind auch ne Versuch wert. Sehr aromatisch durch die verwendete Verpackungen bleibt das Aroma bei denen gut erhalten!
 
Ihr macht es mir nicht einfacher - warum frage ich auch :banghead: :whistling:

Nein, coole Shops glaub alles. Muss ich mir echt mal die Zeit nehmen und durchschauen wo es das eine oder andere Schmankerl gibt.

Ja Hanse und Pepper kann ich definitiv auch empfehlen. Die getrockneten Steinpilze sind auch ne Versuch wert. Sehr aromatisch durch die verwendete Verpackungen bleibt das Aroma bei denen gut erhalten!

Steinpilzrisotto mit Safranfäden 🤤 Hatte ich tatsächlich schon öfters beides von dem anderen Shop. Daher definitiv wieder auf meiner Einkaufsliste.
Muss jetzt bloß nen Shop findet, der auch alles hat was ich auf jeden Fall brauche.

Sonst noch jemand Empfehlung was die Shops so als "Special" anbieten, was total zu empfehlen ist und was man unbedingt mitbestellen muss, wenn man dort bestellt?
 
Ich habe leider niemand der die Produkte von Kontor Online vergleichen könnte mit den teureren. Scheint mir bis jetzt nämlich der Günstigste hier Vorgeschlagene Shop zu sein,
Vielleicht würde einer von denen die dort kaufen mal ein Sample von mir nehmen zum Vergleich ?
 
Bei uns gibt es alles was wir brauchen im Stadtteil. Muss auch zugeben, daß wir überhaupt nicht anspruchsvoll sind.
Meersalz mit Jod, Sojasauce und Düsseldorfer Senf bei Rewe.
Pfeffer, Kümmel, Paprika, Oregano im türkischen Supermarkt.
 
Bei uns gibt es alles was wir brauchen im Stadtteil. Muss auch zugeben, daß wir überhaupt nicht anspruchsvoll sind.
Meersalz mit Jod, Sojasauce und Düsseldorfer Senf bei Rewe.
Pfeffer, Kümmel, Paprika, Oregano im türkischen Supermarkt.
Na wenn man in Düsseldorf wohnt......
Oregano und dergleichen kaufe ich beim Türken nicht mehr, da ist die Quali schlecht. Sachen die dort oft verkauft werden wie zB Sumach kaufe ich dort gerne.
 
Ich kaufe meine Bio-Gewürze ganz profan bei Alnatura, Rewe, Aldi und Co.
Kräuter habe ich im Garten und trockne sie selbst.
 
Zurück
Oben Unten