wolle01...2012 ...Gewächshaus ist jetzt größer...

RE: wolle01...2012 ...alles im Gewächshaus...

Chrissi83 schrieb:
oooohhhhhhh so viele Früchte schon dran..... Wir haben Anfang April, hast du das deinen Chilis denn gar nicht gesagt????? :D
**Neid** ;)
Brauchst nicht Neidisch sein. Wart mal ab bis wir alle unsere Chilis rausstellen können. Dann geht es überall richtig ab :)

Tageslicht und noch besser Sonnenlicht ist durch nichts zu ersetzen. Ich schaue jeden Tag ins Gwh und es gibt immer neues zu beobachten :w00t:

Ja kann ich mir vorstellen, ein GWH steht auf meiner Wunschliste echt genau hinter einen neuen tollen Kamera :D

echt super. Läuft ja super bei dir. Meine kleinen haben heute auch einige Stunden im Sonnenlicht gebadet. Leider wars 14 Uhr vorbei mit dem Sonnenschein und nun sind sie bald wieder mit dem Regen allein. Aber ist ja auch erst Anfang April und ich habe sowieso erst am Mai mit ner Übernachtung im Freien geplant, von daher passt das!
LG Tobias

Nach langer langer Zeit kommt nun auch von mir mal wieder ein kleines Update.
Eigentlich hätte ich jetzt eine Woche Urlaub, aber wegen einem Ausfall in der Firma bin ich dann eingesprungen und hole die Woche später nach.

Ich habe schon am 14 April Rasenkanten als Fundament gesetzt um mal zu sehen wie das GWH aussehen könnte. Und wie das denn so ist kann man nicht stillhalten und macht Stück für Stück weiter.
88%20Fundament.JPG
89%20.JPG

Nun habe ich den Anbau vergrößert. Da werden später Tomaten stehen.
90%20mit%20Anbau.JPG
91%20Plane.JPG

Weil ich immer nur ein wenig weitergearbeitet habe, bin ich dann in die Zeit gekommen wo es Nachts sehr kalt wurde. Ich habe dann erst einmal Seitenteile von einen Pavillon genutzt um alles dicht zu machen.
91%20Plane.JPG
93%20Plane%20zu.JPG

Einige Pflanzen sind Nachst mit der kalten Zugluft und dem warmen Heizlüfter nicht so gut klargekommen und haben viele Schoten, Blüten und Knospen abgeschmissen, haben sich aber wieder sehr gut erholt.

Ich habe vorne zwei Fenster gebaut, die ich mit automatischen Fensterhebern ausgestattet habe. Ein Fenster wiegt knapp 7 Kilo, aber die Fensterheber öffnen sie mit links:D
94%202%20Fenster.JPG
95%20gesamt.JPG

Die Vorderseite habe ich mit Verbundglas verglast, weil ich immer etwas sehen möchte ohne immer ins GWH zu gehen.
96%20frontal.JPG

97%20vorne%20rechts.jpg
98%20vorne%20links.jpg

Und zu guter letzt noch mal der vergrößerte Anbau für die Tomaten
99%20Anbau.JPG

Das war es erst einmal wieder von mir. Ich werde in nächster Zeit mal etwas von den Pflanzen zeigen wenn ich etwas mehr Zeit habe und zur Ruhe gekommen bin.

Euch allen weiterhin eine gute und ertragreiche Chilisaison.

gefällt mir dein neu-/anbau! super! :thumbup:
beste bedingungen, jetzt heisst´s wachsen lassen :D

super :w00t: dass mit dem Verbundglas war ne gute Idee, so hast immer alles im Blick :thumbup:

Boooej ,Alter Falter ich glaube ich träume:w00t:,Verbundglas:w00t:, super Wolfgang da kann ja nix mehr schief gehen . :thumbup: Boaaa ich bin immer noch platt , echt geil Wolle .Das könnte ich so mit nach hause nehmen.

Fleißig, fleißg !

Sieht gut aus, den Umbau wirst Du bestimmt nivht bereuen. :thumbup:

Super GWH, der Umbau ist wirklich gelungen. Da werden die Pflanzen aber richtig Gas geben.

Weiterhin viel Erfolg.

vasco schrieb:
gefällt mir dein neu-/anbau! super! :thumbup:
beste bedingungen, jetzt heisst´s wachsen lassen :D
Danke Dir. Die geben auch schon richtig gas ;)

Patryk Ressee schrieb:
super :w00t: dass mit dem Verbundglas war ne gute Idee, so hast immer alles im Blick :thumbup:
Ich kann da Stundenlang reinschauen und sehe auch schon von weiten ob den Pflanzen was fehlt :rolleyes:

onkelhotti schrieb:
Boooej ,Alter Falter ich glaube ich träume:w00t:,Verbundglas:w00t:, super Wolfgang da kann ja nix mehr schief gehen . :thumbup: Boaaa ich bin immer noch platt , echt geil Wolle .Das könnte ich so mit nach hause nehmen.
Danke. Verbundglas habe ich wegen der Sicherheit genommen. Man weiß ja nie, aber stolpern kann man ja ganz leicht und bei einfachen Glas kann das böse enden :devil:

Kaufi schrieb:
Vielen Dank. Ich werde da aber bestimmt noch mal was verändern :whistling:

b.delta schrieb:
Fleißig, fleißg !

Sieht gut aus, den Umbau wirst Du bestimmt nivht bereuen. :thumbup:
Dankeschön. Ich hatte einfach zu viele Pflanzen. Da musste was geschehen :)

maximan36 schrieb:
Super GWH, der Umbau ist wirklich gelungen. Da werden die Pflanzen aber richtig Gas geben.

Weiterhin viel Erfolg.
Danke. Sie sind schon kräftig dabei :w00t:

:w00t: spitze Wolfgang!

da haste dir was tolles gebaut, macht echt was her :)

Wolfgang nicht so bescheiden, dein Anbau/Umbau ist der hammer , echt !!!!!!!! Und recht haste ja es kann so viel passieren mit so große Scheiben , zbs Super Ernte ,Mega Früchte :D;):P und natürlich schutz vor den kidis wenn sie mal einwenig rumbolzen .

Fazer schrieb:
:w00t: spitze Wolfgang!

da haste dir was tolles gebaut, macht echt was her :)
Danke Heiko. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht :)

onkelhotti schrieb:
Wolfgang nicht so bescheiden, dein Anbau/Umbau ist der hammer , echt !!!!!!!! Und recht haste ja es kann so viel passieren mit so große Scheiben , zbs Super Ernte ,Mega Früchte :D;):P und natürlich schutz vor den kidis wenn sie mal einwenig rumbolzen .
Das mit der Sicherheit war mir auch sehr wichtig. Ich hab schon schlimme Dinge gesehen und könnte da ein Buch drüber schreiben...

Mann Wolle....das sieht gut aus. Da muß ich noch 2-3mal genauer hinschauen, um mir für ein ähnliches Projekt noch ein wenig abzugucken (wenn ich darf) . :) Sehr gelungen! :thumbup:

Zurück
Oben Unten