wunderbare Kröten [inkl. schöner Fotos]

RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

perukoenig schrieb:
Hallo Bernd.
Mach dir morgen mal ein Bild von unserem Teich.Da siehste vor lauter Laich kaum noch Wasser.
Grüße Rainer

Das würde gut hier hin passen, Rainer. Ich freue mich schon.

Hier ein paar Bilder, die ich gerade noch hochgeladen habe:

Ein nachtaktiver Igel. Er hat sich durch sein rascheln im Laub verraten.
Da ich seine persönlichkeitsrechte wahren möchte hab ich ein Foto genommen, welches sein Gesicht nicht vollständig zeigt.
img_7792ade1b.jpg



Invasion der Halbstarken:
img_77978vem9.jpg

img_779856inv.jpg

img_7802xbc5v.jpg


Frosch ...ach nee, Kröte aus Vogelperspektive....:laugh:
 
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

An unserem Teich wimmelt es auch ... irgendwie mag ich die garnidd :-(

P.S. danke für die Wahrung der igeligen Persönlichkeitsreche ;-)
 
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

Gestern rief mir mein neuer Gartennachbar , welche am ausheben sind um ein Fundament für eine Terrasse zu bauen.
Leider hatte er einen Frosch erdrückt beim wegheben des alten Holzbalkens , es tat ihm unheimlich leid.
Dann aber holte er das alte Wasserrohr raus und darinnen sassen (aufeinander ..ähem ) 2 Kröten.
Viele Menschen sind dann total hilflos , einerseits fasziniert - andererseits irgendwie ein Ekel sie anzufassen.

Ich holte sie vorsichtig da raus und setzte sie an unser kleines Biotop an den Rand und deckte sie mit abgeschnittenem Schilf zu.

Heute morgen staunten wir nicht schlecht , sie waren im Wasser und mit ihnen noch 3 weitere , sowie ein Molch :D
Einen erwischte ich mit der Kamera

DSC00005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

Nachdem ich vorgestern 35 Kröten beim überqueren der Straße geholfen hab, ist nun bei uns eine Armee von Kröten im Teich eingetroffen und gibt jeden Abend eine kostenlose Orchestervorstellung :)

Das sind sogar echte Poser :cool:
p10109253qx69.jpg

Der kleine hat gekonnt die Spiegelung im Wasser ausgenutzt um sich in Szene zu setzen..
p1010933mcyiw.jpg

p1010934k2bt6.jpg

Manchmal verliert man den Überblick und so kommt es vor, dass man sich nicht einigen kann, wer nun das Weibchen bekommt, es hats aber überlebt.
p1010940avl96.jpg
 
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

So schöne Bilder ......ich weiss schon was ich mir zum 50ten wünsche :D
 
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

Hm Ailsa, wünschst du dir ein Rudel Kröten, einen Teich oder doch eher ne Kamera? :D
 
RE: wunderbare Kröten [neue Fotos]

Tageszählung
Mo; 26.03.2012
ca.11°C


Männchen/Weibchen/Jungtier

Erdkröte: 6/9/0 ( 5 Doppeldecker)
Bergmolch: 0/0/0
Teichmolch: 0/1/0
Kammmolch: 0/0/0
Teichfrosch: 0/0/0
heute ist wieder kaum was los. Nur einige Tiere in den Eimern. Auf dem Weg am Bahndamm ist kaum ein Tier zu sehen.



[size=large]endgültiges Gesamtergebnis 2012:

Erdkröte (Bufo Bufo) : 631/207/0 (108 Doppeldecker)
Bergmolch (Triturus alpestris) : 2/3/0
Teichmolch (Triturus vulgaris) : 1/3/0
Kammmolch (Triturus cristatus) : 2/0/0
Teichfrosch (Rana kl. esculenta) : 0/0/0
[/size]​


p1280726abschluss9dfjf.jpg
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Wie immer sehr interessant, Bernd.
Bis 2013!
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Danke Bernd,

wie immer sehr interessant und beeindruckend , Deine Hingabe für die Natur -- sie wird es Dir danken.
Einen Igel nein 2 Igel haben wir auch ein Winterquatier gestellt und unsere Jenny hat einen als erstes entdeckt, rund um gesund und munter was man so erkennen konnte aus angemessener Endfernung.

...eine gute Zeit wünsch ich Dir ...........
Claudia & Familie
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Hm Ailsa, wünschst du dir ein Rudel Kröten, einen Teich oder doch eher ne Kamera?

Teich und Kröten hab ich schon , haben erst gestern wieder 5 aus einem Schacht geholt . Wieso hüpfen die dummern Dinger immer da rein wo sie nicht mehr raus kommen .

Aber eine Kamera , und zwar eine richtig gute , fehlt mir noch :D
Bekam aber schon das Versprechen von meinem Mann :D
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

So unser Teich ist wieder voll belegt mit Krötenlaich :)

Freue mich das es ihnen bei uns so gefällt :D
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Bernd ich muss dir was beichten :( hab heut glaub ich eine überfahren :crying: hab sie nich rechtzeitig gesehen war aber auch mitten im Ort. Hab dann aber die Augen offen gehalten und dann noch so ca 6-7 Kröten über die straße helfen können:D könnt nur keine Fotos machen weil mein handyakku scho leer war...
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Blubby schrieb:
Bernd ich muss dir was beichten :( hab heut glaub ich eine überfahren :crying: hab sie nich rechtzeitig gesehen war aber auch mitten im Ort. Hab dann aber die Augen offen gehalten und dann noch so ca 6-7 Kröten über die straße helfen können:D könnt nur keine Fotos machen weil mein handyakku scho leer war...

Oh jeh, da geht es dir wie vielen anderen Autofahrern, und es ist leider nicht zu ändern. Der Lebensraum der Tiere ist ja nur zur Zeit der Paarung das Wasser. Die meiste Zeit leben sie im Wald, bzw. auf Land. Da passiert es schon mal, das sie als Blatt angesehen werden. Und die meisten Autofahrer sichten eh nicht den Boden ab.
Mach dir nix draus, du hast ja zum Glück noch einige Tiere gerettet. :angel:
Und ein Foto von einer überfahrenen Kröte haben wir schon gesehen.
 
RE: wunderbare Kröten [Hinwanderung beendet]

Ich hätte eher Fotos von den lebenden machen wollen ;)
 
Zurück
Oben Unten