Wurzel-Wundermittel

Habe leider nur zwei ganz miese Fotos, weil ich keine Verbindung mehr mit meinem Smartphone kriege, es ist zum Mäuse melken...
 

Anhänge

  • WIN_20200812_21_39_44_Pro.jpg
    WIN_20200812_21_39_44_Pro.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 198
  • WIN_20200812_21_39_55_Pro.jpg
    WIN_20200812_21_39_55_Pro.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 187
Habe leider nur zwei ganz miese Fotos

Ach, passt schon.
Das ist allerdings nicht so ganz einfach.
Guck am besten mal hier bei ebay, was der Verkäufer angibt.
Mehr Infos findet man dazu leider nicht wirklich.

 
Hast du das damals angewendet?

Mit Stecklingen habe ich es noch nicht probiert.
Dafür fehlt mir momentan noch das Wasser.
Ich wollte damit eine meiner Koniferen über Stecklinge vermehren aber momentan
muss ich sehr sparsam mit meinem Wasser umgehen, daher kommt das erst später.
 
Ein Freund von meinem Sohn hat Sinologie studiert und spricht fließend chinesisch. Ich habe ihn mal auf das Päckchen angesetzt, und hier ist die Übersetzung (Danke nochmal an Jojo):

„Pulver für schnelles Wurzelwachstum“
Rot auf gelbem Hintergrund: Dieses Produkt gibt es in Pulverform und als Tabletten, ist sehr effektiv, löst sich vollständig in Wasser, ohne Giftstoffe und ist umweltfreundlich
Zwei Blöcke unter roter Überschrift sind die Anleitung für die Verwendung, der obere Block für das Pulver, der untere Block für die Tabletten (unterscheiden sich eigentlich nur in der Dosierung)
Es werden fünf Anwendungsmöglichkeiten beschrieben:
  • Stecklinge: Den Inhalt des Päckchens in 1-2L Wasser lösen. Wurzeln des Stecklings 1-2h in der Lösung quellen lassen. Alternativ: 150-200ml Wasser zugeben und Wurzeln 5-10 Sekunden eintauchen.
  • Umpflanzen: Den Inhalt des Päckchens in 1.5-2L Wasser lösen. Die Wurzeln 1-2min die Lösung tauchen und die Pflanze anschließend einpflanzen.
  • Zum Besprühen: Inhalt des Päckchens in 10L Wasser lösen. Jungpflanzen in einem Abstand von zwei Wochen zweimal besprühen. Kann das (frühzeitige) Abfallen von Blüten oder Früchten verhindern.
  • Zum Gießen: Inhalt des Päckchens in 2L Wasser lösen und Pflanzen einmal alle zwei Monate damit gießen. Stärktdie Wurzeln.
  • Samen keimen: Inhalt des Päckchens in 4-5L Wasser lösen. Die Samen 6-8h in die Lösung geben. Anschließend Samen herausfischen, mit klarem Wasser abspülen, abtropfen lassen und einsähen.Fördert das Keimen der Samen.
Für die Tabletten gilt dieselbe Anwendung:
  • Stecklinge: Zwei Tabletten in 500ml Wasser lösen, 1-2h eintauchen; alternativ zwei Tabletten in 150-200ml Wasser, Wurzeln 5-10 Sekunden eintauchen.
  • Umpflanzen: Zwei Tabletten in 500ml Wasser lösen, Wurzeln 1-2h in Lösung eintauchen und anschließend einpflanzen.
  • Zum Besprühen: Zwei Tabletten in 1L Wasser lösen, …
  • Zum Gießen: Zwei Tabletten in 1L Wasser lösen, …
  • Samen keimen: Zwei Tabletten in 1L Wasser lösen, …
Ist bestimmt von allgemeinem Interesse....
 
Das China Mittel ist napthalinEssigsäure.. 15g um die 25 Cent frei Haus.
Gibt's inzwischen Erfahrungen?
 
Also bin mittelschwer begeistert.. Stecklinge sind immer ein Problem gewesen.. Diverse Mittelchen eingesetzt ohne Erfolg.
Mit dem Zeugs.. 20 Stecklinge und nach 3 Wochen 18 gewurzelt. Abgeschnitten.. Rein getaucht..in Erde gesteckt und abgedeckt. Fertig. Absoluter Tip.
 
Zurück
Oben Unten