www.premierseedsdirect.com

Konnte nicht widerstehen, habe über ebay.de Samen bestellt. Problemlos wie immer. Wann kommt die Tax-Meldung?
 
Bei der Gewebeplane müsstest du mir schon mit deinem Leben haften mein Freund. So günstig

Ich muss dir die hier noch mal verlinken.
Bei der Anderen kannst du sehen, wie die Durchsicht ist.
Aber, bei diesem Händler, kannst du sehen, wie unterschiedlich der Quadratmeterpreis
bei den unterschiedlichen Grössen ist.
Musst nur in dem Angebot runter scrollen, da steht das.


Ich will mir die auch besorgen, in 6x8 oder 6x10, für mein neues 24qm GWH.

Edit:
Mist, ich dachte das wäre hier dein Thread und nicht der vom Händler. :banghead:
Wir sollten das Gespräch besser verlagern.
Antworte mal bitte in einem deiner Threads.
Vllt. bei deinen Tomaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieb von dir, dass du das noch mal sagst.
Bis du das neulich schon mal erwähnt hattest, wusste ich das gar nicht.
Früher als ich dort bestellt habe, hatten die noch keine eigene Homepage.

Hab' den Start-Beitrag auch mal gerade angepasst und es mit eingefügt.
www.premierseedsdirect.com
 
Um dem Shop hier noch mal etwas mehr Seriosität zu verleihen melde ich mich hier auch mal als zufriedener Stammkunde seit Februar 2011.
Ich kann zudem auch bestätigen, dass die Keimquote top ist und die Sortenreinheit immer zu 100% gegeben war. Neben einigen Chili und Tomaten Sorten -
Thai Basilikum bestelle ich dort z.B. auch immer, sowie diverses Anderes.
Dieses Jahr war es GIANT SUNFLOWER MONGOLIAN GIANT - 30 SEEDS, WATERMELON PETITE YELLOW 60 SEEDS, HERB BASIL GENOVESE 14 GRAM ~ 8100 FINEST SEEDS, HERB PARSLEY ITALIAN GIANT FLAT 10 GRAM ~ 5000 SEEDS, HERB PARSLEY TRIPLE MOSS CURLED 2 - 12 gm ITALIAN, LEEK BULGARIAN GIANT 1000 FINEST SEEDS
Das muss man sich erst mal reinziehen: 14 Gramm Basilikum Samen bzw. 8100 Stück :D. Die Mengen haben sich dieses Mal aber auch noch mal erhöht. Es gab schon immer viel, aber soviel auch wieder nicht. Das Basilikum hatte ich 2016 zuletzt bestellt, da gab es noch 10g bzw. 5800 Samen.
Dazu muss man aber auch wissen, dass identische Sorten zum selben Preis in unterschiedlichen Packungsgrößen verkauft werden. Sowas wie das Basilikum gibt es bestimmt in 5-6 verschiedenen Packungsgrößen. Wenn man das Maximum rausholen will, muss man also etwas im Shop rum blättern.
Bei Ebay gibt es noch ein paar ähnliche britische Shops wie nutsncones, wo ich auch schon zwei Mal bestellt habe. Aber premierseedsdirect ist davon schon mein Favorit wegen Auswahl und Mengen. Auch der Kundenservice ist 1A wenn man mal Probleme hat. Irgendwann kam eine kleine Lieferung nach 2-3 Wochen nicht an und ich hatte das gemeldet keine Woche später hatte ich dann zwei mal die selbe Lieferung in der Hand, die originale kam irgendwie doch noch und eine prompte Ersatzlieferung.
 
Das Wetter ist zwar nicht optimal in GB, aber irgendwie scheinen die ein Faible für Garten&Co. zu haben. Ich habe Zugriff auf die Zeitschriften zum Thema Garten in GB, immer wieder erstaunlich, wie präsent das Thema dort ist. Würde mich nicht wundern, wenn dort noch viele gute, unbekannte Shops zu finden sind.

Eine Anmerkung am Rande: Samen, die ich OVP in den USA gekauft habe, wurden in mg (Milligramm) verkauft, nicht in Stück. Auf eBay in DE habe ich z.B. Oregano gekauft, 3000 Samen. Ob es 3000 in dem Tütchen sind, bezweifle ich, aber wer zählt das schon. Da macht der Verkauf per g schon Sinn.
 
Würde mich nicht wundern, wenn dort noch viele gute, unbekannte Shops zu finden sind.
Definitiv. Wenn man etwas nach bestimmten exotischen Samen unter englisch sprachiger Bezeichnung googelt oder auch schon bei Ebay etwas tiefer gräbt findet man schnell ein paar. Das Problem ist nur wie so oft (z.B. bei den meisten großen US Shops), sehr viele liefern gar nicht nach Deutschland und einige nehmen sehr hohe Versandkosten.
 
Das Wetter ist zwar nicht optimal in GB, aber irgendwie scheinen die ein Faible für Garten&Co. zu haben.
Das ist aber auch der Grund, warum die dort sehr robuste Sorten entwickeln, wie zB den englischen Basilikum. Von den englischen Rosen will ich jetzt gar nicht anfangen. Es gibt ja auch namhafte Chili-Züchter auf der Insel. In manchen Gebieten haben die niemals Frost. Inselklima eben.

Ich werde da gleich mal den Basilikum bestellen, der mir noch fehlt. Habe erst 6 Sorten. Es scheint ab 10 Pfd wohl 10% Rabatt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bestellung von premierseedsdirect ist heute gekommen. Verpackt im Luftpolsterumschlag, die Samen in silbernen Tütchen verschweißt. Macht so erst mal einen guten Eindruck. Vielleicht teste ich noch den ein oder anderen Samen, aber eigentlich habe ich keinen Platz mehr. :whistling:

premierseedsdirect.JPG
 
Zurück
Oben Unten