www.premierseedsdirect.com

Hast du eigentlich in dem Shop schon gestöbert? @Gigglebug
Du sagtest ja, du suchst keine ganz exotischen Sorten.
Der Shop ist für normale Sorten Chili und Tomaten sehr gut, da unschlagbar günstig.

Man kann über deren Shop bestellen oder eben auch über ebay.

 
Nein bisher noch nicht, ausser ein paar Kräutersamen für den Winter im Topf habe ich für nächstes Jahr noch nicht so richtig überlegt was ich tun will. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte geplant nach dem Urlaub im August mal zu schauen was ich nächstes Jahr tun möchte. :)
 
Wieder Plastikmüll. Muss das denn sein ?
Löblicher Kommentar, aber da gibt es nach meiner (beruflichen) Erfahrung nach unglaublich viel mehr Sparpotential als bei ein paar Tütchen. Zumal wir hier überwiegend brav recyceln und dennoch der Großteil verbrannt wird und nicht im Meer landet.
 
Naja, die Wege des Mülles sind oft sehr undurchsichtig... Teilweise wird er nach Asien transportiert "zum recyclen" wo er dann auf riesigen Müllhalden landet die am bzw. im Meer sind...
 
Will dieses Thema wegen dem nahenden Brexit hochholen.

Habe die letzten Tage eine Mail von meiner ersten UK-Bestelladresse in Sachen Brexit erhalten.
Es ist Premier Seeds.
QUOTE
Shipments into the EU & NI from the UK after BREXIT
As you are undoubtedly aware BREXIT negotiations are ongoing with no agreement yet reached. As the regulations stand today it will not be possible for seeds to legally enter the EU or Northern Ireland from the UK after 31 Dec 2020 without an attached Phytosanitary Certificate, which takes at least 2 weeks to obtain and will cost a minimum of £125 per shipment. Thus, with effect from 23 Dec 2020 we will regrettably be ceasing all sales to the EU and Northern Ireland from all of our on-line sales sites. On a case by case basis, on request, we may be able to ship high value bulk commercial orders, however, this will depend exactly on the contents / varieties requested and the certification fees mentioned will be applied. Should the UK / BREXIT negotiators reach an agreement, that materially changes the rules that are presently due to be implemented, we will inform you immediately. We are still accepting orders for the next 3 weeks with a latest shipment date of 23 Dec 2020. We wish to thank you for all your support and wish you luck entering this new trading era.
UNQUOTE

Das bedeutet dass ich dort mit ziemlicher Sicherheit spätestens Ende nächster Woche (i.e. 11.12.2020 oder 12.12.2020) nochmals bestellen werde. Sollten sich Mitbesteller ergeben wird dies mit Sicherheit geschehen.
Das Letztens erhaltene Saatgut hatte eine Mindesthaltbarkeit von 07/2022 und auch deutlich länger.

Bei Interesse also nichts wie los und eine Nachricht an mich.
 
Nur kurz zur Info: Momentan wird tatsächlich nicht nach Deutschland geliefert. Der Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass erst der Brexit abgewartet werden muss.
 
Ich habe diese Mail auch erhalten. Finde es schade, Premier seeds war klasse.
Wenn ich dringend was brauche bestelle ich bei Thompson & Morgan. Die haben eine Niederlassung in Deutschland und Dehner hat auch ein kleines Sortiment von denen - eben nicht so umfangreich. Im Moment bin ich noch mit allem gut versorgt, kann also abwarten was bei dem Brexit noch rauskommt.
Dann war ich meistens einmal im Jahr in GB im Urlaub und hab mich da mit allem eingedeckt....fällt auch aus....
 
Zurück
Oben Unten