www.texashotpeppers.net

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
In der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
Daher (sofern nicht bereits bekannt) hier ein Amerikanischer Händler.
Dort hat man sich vorwiegend auf Super-Hots in diversen Variationen spezialisiert.

Die Pflanzen werden wohl offen bestäubt. (Isolierte Bestäubung wird wenn vorhanden angegeben.)
Bei bestimmten Bestellsummen gibt es kostenfreie Saat oben drauf.

Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen in Briefform.

Das schaut dann in etwa so aus:
20201211_170441.jpg


Texas Hot Peppers
 
@Schorfsee hast du dort schon mal bestellt und kannst was zur Keimfähigkeit, sortenreinheit erzählen? Wurden sie nur auf einem Blatt Papier fixiert oder mit Luftpolster etc. Gesichert?

Ansonsten danke für den Tipp. Ich kannte die Seite noch nicht, werde ich mal durchstöbern.
 
War auch meine erste Bestallung dort. Die Keimrate wird somit diese Saison getestet.
Da die wohl größtenteils offen Bestäuben ist Sortenreinheit eine Roulette-Sache.^^

Sprich ziehen, selbst "Sortenrein bestäuben" und schauen was rauskommt.

Das Blatt Papier ist sehr dick und wurde in der Hälfte umgefaltet. Das was man so sieht war dann beidseitig von Papier "geschützt".
Die Versandkosten betrugen 3,99 Dollar.
 
Hab 12 Sorten bekommen, 10 sind gekeimt.

Von den gekeimten Sorten waren die Keimraten fast 100%ig, ich hatte immer mehrere Samen eingepflanzt so 3-4.

Kein Plan was mit den nicht gekeimten nicht gestimmt hat.

Nicht gekeimt sind die Sorten SRP & Aji Melocoton Creme

Wenn alles das rauskommt was vorgegeben ist bin ich sehr zufrieden. Zudem gabs noch was extra (Tomaten und Chilisaatgut von mehreren Sorten)
 
Hab 12 Sorten bekommen, 10 sind gekeimt.

Von den gekeimten Sorten waren die Keimraten fast 100%ig, ich hatte immer mehrere Samen eingepflanzt so 3-4.

Kein Plan was mit den nicht gekeimten nicht gestimmt hat.

Nicht gekeimt sind die Sorten SRP & Aji Melocoton Creme

Wenn alles das rauskommt was vorgegeben ist bin ich sehr zufrieden. Zudem gabs noch was extra (Tomaten und Chilisaatgut von mehreren Sorten)
Falls du noch Samen der Sugar Rush Peach brauchst, lass es mich wissen via PN. Habe noch genug übrig :)
 
Ich hänge mich hier einfach mal mit dran ;)Habe vor 3 Wochen dort bestellt, vor 2 Wochen erhalten und aktuell keimen die ersten Samen.

Halte euch gerne auf dem laufen was Sortenreinheit usw angeht, falls es jemand interessiert ;)
 
Zurück
Oben Unten