xxcabalxx's Tomaten 2021

xxcabalxx

Habanerolecker
BeitrÀge
452
Dann will ich auch mal meinen Tomatenfaden starten. Meine Aussaat ist ja jetzt schon 10 Tage her, alle Sorten sind zu meiner Freude aufgegangen đŸ€—

Flaschentomaten:
Alter Kommunist
Yellow Fire
Artisan Blush Tiger
Mom’s Paste
San Marzano 2
Pomodorino si Sardegna
Striped Roman
Blush

Buschtomaten:
Himbeerrose
Whippersnapper
Glacier

Fleischtomaten:
Great White Purple
Cherokee Lime Stripes
Cherokee Green
Delicious
Feuerwerk
Old German
Black Krim
Tschernij Prinz
Ananas Noir
Sart Roloise
Ananas Tomate
William Striped
Blue Beauty

Stabtomaten:
Orange Purple Strip
Indigo Rose
Blue Fire

Cherrytomate:
Black Cherry
Ambrosia Gold
IvaÂŽs Sweet White
Schneewittchen

IMG_20210322_195334.jpg
IMG_20210322_195340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Ja, ich hab das 1 zu 1 aus dem Tomatenforum kopiert und nicht korrigiert 😉
Wurde dort auch schon angemerkt 😊

Edit: jetzt aber korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 64 PflÀnzchen umgetopft, plus die, die jetzt in der Nachbarschaft ein Zuhause gefunden haben. Die Tomaten sitzen jetzt in 11x11, ich hoffe bis in 5 Wochen muss ich nicht nochmal Umtopfen.
Wer ein paar PflĂ€nzchen haben möchte und evtl. in der NĂ€he ist, es sind noch so um die 80 PflĂ€nzchen da. Die gebe ich gerne her. 😊

IMG_20210409_160315.jpg


Hier sieht man schön wie sich die Mom's Paste bei mir einmal auf KĂŒchenkrepp entwickelt hat und wie direkt in die Quickpot Platte gesĂ€t, bei gleichzeitiger Aussaat versteht sich.

KĂŒchenkrepp
IMG_20210410_111404.jpg


Quickpot
IMG_20210410_111531.jpg
 
schöne Pflanzen und tolles Wetter, hier im SĂŒdwesten Dauergrau und Regen mit einstelligen Temperaturen :thumbsdown:
 
Hier ist auch bedeckt und die Sonne kommt mal schemenhaft durch. Vielleicht garnicht schlecht fĂŒr die Pflanzen oder?
 
Meine "wandern" ja schon seit bisschen ĂŒber ner Woche. Gestern und heute nutze ich das Bedeckte, um das Sonnensegel(bettlaken) erstmals wegzulassen.

FĂŒr die erste Frischlufterfahrung ist bewölkt auf jeden Fall besser, als pralle Mittagssonne. Trotzdem sollte man nicht unterschĂ€tzen, wie viel UV auch bei Bewölkung noch vorhanden ist. Insbesondere, wenn die Pflanzen vorher reine Wohnungs/Kellerhaltung genossen haben.
Beim Sonnenbrand ist es bei BlÀttern genauso, wie bei Haut: Wenn man erste Anzeichen merkt/sieht, ist es schon zu spÀt und die Quittung gibt's am Folgetag.
Also lieber kĂŒrzer Sonnenbaden, oder zusĂ€tzlich schattieren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten