xxcabalxx's Tomaten 2021

Ich glaube ich wage es diese vier ins Beet zu setzen da sie schon blühen, was meint ihr?

IMG_20210509_100531.jpg


Da sollen 2 hin, Whippersnapper und Himbeerrose. Ist überdacht, aber relativ viel Sonne. Beipflanzung sollen Erdbeeren werden und dann mit Stroh abgedeckt werden als Mulchmaterial.

IMG_20210509_104348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow eure Tomaten sehen ja wirklich gut aus ! Ihr habt mich überzeugt selbst welche anzubauen. Habt ihr Tipps für mich?
Beim recherchieren was ich den für die Tomaten brauche bin ich auf einen sehr aufschlussreichen Artikel gestoßen. Tomaten sind lecker und ich wusste auch, dass sie gesund sind, allerdings war mir nicht klar wie gesund. Das sind ja sozusagen Alleskönner;)
Ich verlinke euch Tomatenliebhabern mal den Artikel ( fand ich persönlich super interessant), falls ihr euch auch mal genauer informieren wollt, wie gesund sie wirklich sind: https://www.sundt.de/blog/tomaten-naehrwerte/
Liebe Grüße
 
Tipps bekommst du sicherlich wenn du ein wenig die Suchfunktion benutzt und/oder einen eigenen Thread aufmachst.
 
Du hast eine tolle Terrasse. 😍😍
Da bin ich auch ein wenig Stolz drauf, hat viel Spaß gemacht und um die 15k€ gespart.
Die Idee Erdbeeren zu Tomaten zu setzen klingt spannend.
Weiß garnicht mehr wer mir das gesagt hat. Den Schnittlauch Tip hab ich aus meiner neuen Lektüre Tomatenliebe von Melanie Grabner. Soll förderlich gegen Kraut- und Braunfäule sein. Knoblauch und Basilikum förderlich für gesundes Wachstum der Tomaten.
 
Ist nur bei der yellow fire so, dass die Stiele nach unten wachsen. Jemand eine Idee dazu?

IMG_20210511_112046.jpg
 
@xxcabalxx
die Pflanze scheint schon ziemlich gross zu sein und der Topf relativ klein
würd sagen die ist aus der Schuhgrösse rausgewachsen braucht dringend Nährstoffe und umtopfen oder Freiland
 
@xxcabalxx
die Pflanze scheint schon ziemlich gross zu sein und der Topf relativ klein
würd sagen die ist aus der Schuhgrösse rausgewachsen braucht dringend Nährstoffe und umtopfen oder Freiland
Ja, die sind alle ziemlich groß, ging auf einmal ziemlich zügig die letzten Tage.
Was soll ich geben?, das hier habe ich gerade Zuhause.

IMG_20210511_121951__01__01.jpg
IMG_20210511_122119.jpg
 
ich hab auch noch Tomaten die leider noch in zu kleinen Töpfen stehen,
ich geb denen Hakophos grün bei jedem giessen, um sie einigermassen bei Laune zu halten (5gramm auf 5 Liter also moderate Dosis)
 
Jup, die Farbe sagt "Hunger". Mineralisch düngen ist richtig, weil schneller an der Pflanze verfügbar, als organisch.
Der ungewöhnliche Wuchs ist aber typisch für die Flaschentomaten. Das sind einfach manchmal Diven. Besonders gut kann das das "Andenhorn". Die Pflanze gibt die ganze Saison den sterbenden Schwan, obwohl ihr nix fehlt.
 
Zurück
Oben Unten