Yoshis erste Saison - Bald massig Chilis :>

Gefühlt gibt es gerade jeden Tag was neues zu sehen. Immer mehr von den ersten Beeren fangen an abzureifen.
Immer mehr Blüten, die bestäubt werden wollen.

Lemon drop wird zitronig:
IMG_20200705_093120.jpg



Noch zwei weitere sweet chocolate reifen ab:

IMG_20200705_093244.jpg
 
Heute gab es die Erste kleine Ernte von mehreren Pflanzen. Sind die ersten Beeren die noch indoor entstanden sind.

Pfefferoni elefant
Mini Bonnet Red (deutlich schärfer als gedacht)
Lemon drop
Quindilla blanca (weniger scharf als gedacht)
Und nochmal ne sweet chocolate.

Mehr kommt hoffentlich bald

IMG_20200710_103859.jpg
 
Tag zusammen,

Ich habe seit neuestem an mehreren Pflanzen so marmorierte Blätter.
Dachte erst, es ist zu wenig Dünger, inzwischen trifft es aber auch Pflanzen, die eigentlich dunkelgrün und ausreichend gedüngt sind.
Was denkt ihr, könnte das sein und ist es überhaupt ein Grund zur Sorge?
IMG_20200709_182059.jpg
IMG_20200709_182123.jpg


LG Yoshi
 
Ich melde mich mal wieder... :)
Die Chilis wachsen und gedeihen, selbst einige meiner Sorgenkinder haben sich ob der Sonne am Südhang aufgerappelt.
Einiges ist schon abgereift, allerdings waren das jeweils die Königsblüten und vielleicht noch ne zweite von den einzelnen Pflanzen.
Geärgert habe ich mich darüber, dass von meinen 2 Fatalii White Pflanzen wohl keine Weiße chilis trägt, sondern orange und rot. Die habe ich von OwnGrown auf Amazon bestellt... mache ich nicht mehr.

Den ersten großen Ernteschwung erwarte ich in den nächsten zwei Wochen, einiges ist gut behangen:

Orange Thai:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.45.06(1).jpeg


Bolivian Rainbow:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.45.06.jpeg


Lemon Drop:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06(5).jpeg


Mini Bonnet Red (Gefällt mir super gut die sorte. Schöne Beeren und von der Schärfe her gut verträglich zum so essen, dazu einigermaßen ertragreich.)
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06(4).jpeg


Aji White Fantasy:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06(3).jpeg


Inca Peach Drop:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06(1).jpeg




Aji Cristal:
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06(2).jpeg



Und zuguterletzt habe ich noch eine Zwillingschili bei er Aji Cristal entdeckt, zwei Chilis aus einer Blüte für maximalen Ertrag :cool::
WhatsApp Image 2020-08-08 at 11.39.06.jpeg



Habe jetzt schon ein paar Sorten für mich ausgemacht, die ich im nächsten Jahr nochmals anbauen werde und einige, die ich nicht mehr anbaue.
Die Superhots haben heute die erste offene Blüte. Das wird wohl knapp mit der Reife. Da hätte ich wohl früher mit anfangen müssen.

Aufjedenfall macht es mir großen spaß und vorallem die Sortenvielfalt bei den Chilis finde ich super.
Bis hierher mal.

LG Yoshi
 
Ja.. dank Südhang wird es evtl. noch was: ich denke Mal bis Ende Oktober hat es zumindest tagsüber die richtigen Temperaturen.

Noch etwas anderes.
Bei der Aji White Fantasy Frage ich mich, woran man erkennen kann, dass die erntereif ist? Die sind ja schon cremeweiß wenn sie ganz klein sind und anscheinend auch cremeweiß wenn sie abgereift sind. Hat da von den eingefleischten Chiliheads jemand einen Trick auf Lager?
 
Zurück
Oben Unten