Hallo zusammen,
heute von mir ein Update.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Anzucht, dank euch und eurer Hilfe sind die größten Problemfälle gelöst.
Die einzige Pflanze die immernoch Probleme macht ist die Orange Lantern. Die bekomme ich einfach nicht in den Griff. Ich denke ich werde sie demnächst umtopfen und nach draußen befördern. Von den Bedingungen her sollte sie eigentlich wachsen. Tut sie aber nicht.
Der Rest wächst und gedeiht, je nach Topfgröße natürlich.
Die Beleuchtung in der Growbox musste ich heute auf die höchste Stufe hängen für die langwüchsigen Chilis
Insgesamt bin ich von der Growbox begeistert, weil sie eigentlich recht einfach "konstruiert" ist, wobei konstruiert übertrieben ist. Da sie nach oben offen ist und unten Abstand zum Boden hat, ist sie gut belüftet und die Lampen lassen sich im 15 cm Raster verstellen. Für unterschiedliche Höhen muss man allerdings trotzdem kreativ werden und die Aufhängung der Lampen ggf. verlängern.
Für die nächste Saison wünsche ich mir noch ein Rollbrett unter jedem Pflanztray, so dass die Trays zum gießen einfacher vorgezogen werden können.
Für Versuch Nr.1 und ob meiner ersten Chili-Saison bin ich aber sehr zufrieden damit.
Nun noch ein paar Einzelbilder der von mir gezogenen Chilis
(Habe noch zugekauft bei Pepperworld und mildere Sorten im Forum von
@Smurrf und
@streuner, ein Herzliches Danke an dieser Stelle. Ich hatte Angst, dass alles zu scharf ist, was ich habe. ;-)) :
Somborcka
Mini Bonnet Red:
Jays Peach Ghost Scorpion / Trinidad Moruga Scorpion Caramel:
(Wachsen auch eher langsam, die brauchen aber glaub ich einfach einen größeren Topf)
Quindilla Blanca, erste Blüten kommen hier bald:
Sweet Chocolate, hier gabs schon viele Blüten, sind aber bisher alle abgefallen, locker 10 Stück:
Fatalii White, hat die erste Blüte - bin gespannt ob die Bestäubung via el. Zahnbürste geklappt hat:
Weiter gehts im nächsten Post