Zehnmal richtig scharfes Essen in Düsseldorf

An der Currywurstbude in Rath, "Böckels Beste" bin ich quasi Stammkunde. Beste Currywurst von Welt, Stufe 4 (von 6?) noch sehr gut essbar, muss dann aber auch schon nicht mehr nachgeschärft werden.
Ansonsten: Volle Empfehlung von mir für Currywurst in D'Dorf. Achtung: Mittags (vor allem bei schönem Wetter) ziemlich voll.
 
An der Currywurstbude in Rath, "Böckels Beste" bin ich quasi Stammkunde.
Beste Currywurst stimme ich zu. Ist aber ne Kette und die haben mehere Standorte, zum Glück auch bei uns in Essen.

Stufe 5 geht auch noch, man wird immer toleranter der Schärfe gegenüber. Kommt aber auch stark drauf an wie viel da gerade gestreut wird. Sie benutzen zum Glück Pulver und nicht irgendwelche Konzentrate. 👍
 
Hallo zusammen,

leider finde ich auf der RP-Webseite nicht mehr die Orte.

Böckels' Beste: die Currywurst finde ich in Ordnung, die Sauce nicht gerade komplex oder gar interessant (schon bei Stufe 4 schmeckt sie mir wässrig, sie kommt nicht gegen das Chilipulver an). Die Fritten finde ich ganz nett, nicht mehr.

Zwei Lokale mit Szechuanküche fallen mir noch ein. Im Chuan wei Chuan in der Bahnstraße esse ich regelmäßig (kleines Familienrestaurant). Die Wirtin hält nichts von Aromen-Mischmasch (ähnlich dem italienischen Ansatz, dass die Zutaten im Vordergrund stehen). Gekocht wird scharf, aber nicht extrem. Leckere Froschschenkel und Spieße.

Anders bei DongWu. Pempelfort kurz vor Vodafone (ziemlich klein, kein Klo) und inzwischen an der Oststraße (Bistro mit Einzel- und normalen Tischen, viele einzelne junge Chines/innen). Nudeln und Tellergerichte (zweimal gebratenes Schweinefleisch ist mir zu salzig).
Wer gerne sehr scharf isst aber einen schwachen Tag hat, sollte die Ji Bing Feuernudeln mit der Schärfe 3 von 5 essen oder viele Taschentücher mitbringen. Sehr komplexes und aromatisches Chiliöl.

Gruß
Peter
 
Leckere Froschschenkel
:woot: Froschschenkel hatte ich ja schon eeewig nicht mehr. Gab es früher mal in einer Landgaststätte/Weinstube im Landkreis. Dachte, die gibt es gar nicht mehr hierzulande, da ich sie seitdem nie mehr auf einer Speisekarte gesehen habe. Die hatten auch sehr leckere Schnecken, ebenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Teller gehabt.
Da muss ich mich wohl mal genauer umschauen.
Danke für die Inspiration!

Ribbit und quak, pica
 
Böse Chinese finde ich übertrieben. Er ist zwar sehr lecker und ein bisschen scharf kann er, aber sooo scharf ist das alles auch wieder nicht. Bis auf den scharfen Cocktail, der war tatsächlich überraschend feurig. Ansonsten sind selbst die schärfsten Gerichte allenfalls "mittelscharf".

Dafür kann ich noch einen weiteren Laoten empfehlen: Luang Prabang. Da entsprechen Schärfeangaben auch meinen Einordnungen. Wenn der da 5 Chilischoten abbildet, dann meint der auch Habanero und schärfer. Hab mich mal mit dem Inhaber unterhalten und wir waren total auf einer Wellenlänge bzgl. dem "deutschen Scharf". Hat sich darüber aufgeregt, dass viele Restaurants 3 Chilischoten in die Karte schreiben und dann ist das eigentlich nur "gut gewürzt". Hier also klare Empfehlung für Chili-Fans.
 
Bei Luang Pabang war ich auch mal essen, habe nicht speziell Chili-lastig bestellt aber war sehr lecker.
Da fällt mir noch ein: im "Kreuzherreneck" in der Altstadt gibt es Chili-Schnaps.
Keine Empfehlung, eher eine Warnung, brennt wie Hölle !!!! 🤣
 
Bei Luang Pabang war ich auch mal essen, habe nicht speziell Chili-lastig bestellt aber war sehr lecker.
Da fällt mir noch ein: im "Kreuzherreneck" in der Altstadt gibt es Chili-Schnaps.
Keine Empfehlung, eher eine Warnung, brennt wie Hölle !!!! 🤣
Da gibt's auch genau zwei Standardbestellungen. Bei Junggesellenabschieden: "Einen Chili für den Junggesellen und Apfelkorn für den Rest"
Oder wenn man Leute das erste mal mit in die Altstadt nimmt: "Chili für alle, Apfelkorn für mich" 🤣
 
Zurück
Oben Unten