Zeigt her eure (verschiedenen) Ristras... Wie stellt man welche her?

Dafür müsste erstmal was da sein, die blöden f*** f***** Samen machen ja nix ausser blöde rumliegen... Warum den keimen:shifty::shifty::shifty:
 
IMG_1634.JPG

IMG_1638.JPG


Und noch ne kleine
IMG_1495.JPG
 
ich hätte es auch gerne das schon die Ernte ist, aber Geduld, wir schauen den Pflanzen zu wie sie wachsen haben Spaß dabei und dann kommt auch Ernte und Verarbeiten, zum ersten mal habe ich Rocotos und bin gespannt wie die schmecken. :happy::happy::happy:
 
ich hätte es auch gerne das schon die Ernte ist, aber Geduld, wir schauen den Pflanzen zu wie sie wachsen haben Spaß dabei und dann kommt auch Ernte und Verarbeiten

Ich hab nur flegmatisch in der Gegend runliegende Samen, da passiert nix. Geht mir das auf'n Sack:shifty:.

Ich hab ja schon fast befürchtet das die nix sind, na mal abwarten:meh:
 
Ne Rocoto Ristra wärs doch:)
Rein von der Sache her ja, dann denk ich Mal ist aber auch der pelzige Feind auch mit im Spiel... Es sei denn man unterstützt die Trocknung durch Wärme... Ich werde das Mal dieses Jahr probieren. Werden dann über den Kachelofen aufgehangen, Mal schaun wie sich die Temperatur dann auf die Farbe auswirkt.
 
Rein von der Sache her ja, dann denk ich Mal ist aber auch der pelzige Feind auch mit im Spiel... Es sei denn man unterstützt die Trocknung durch Wärme... Ich werde das Mal dieses Jahr probieren. Werden dann über den Kachelofen aufgehangen, Mal schaun wie sich die Temperatur dann auf die Farbe auswirkt.
Sollten halt grad nicht die größten Rocos sein
 
Werden dann über den Kachelofen aufgehangen, Mal schaun wie sich die Temperatur dann auf die Farbe auswirkt.
Also ich dachte auch sie in der Nähe vom Ofen im Fachwerk zu drapieren oder zum trocknen in die Terarienzimmer zu hängen weil es dort wärmer und die LF niedriger ist... Wie wirkt sich die Wärme denn allgemein auf die Farbe aus?
 
Also im Dörrer hat die niedrigste Stufe die beste Farbtreue. So waren meine Gelben Riesen auf Stufe eins nach dem dörren gelb/orange und auf Stufe drei eher orange/braun, bei etwa gleichem Trocknungsgrad. Mal schaun wie die Rocotos bei der Kachelofenmethode aussehen ;)
Ich werd's im Herbst testen und berichten.
 
Also vielleicht nicht direkt an den Ofen hängen, vielleicht doch besser ins terrarienzimmer... gut zu wissen :cool:
 
Naja über dem Wärmespeicher des Kachelofenstraße dürfte das auch gehen ;)
Bei nem normalen Einzelofen würd ich das auch nicht drüberhängen ;)
 
Na direkt drüber hätt ich sie auch nicht gehängt, eher so "dezent drumrum" ;) . Hab ja genug Fachwerk wo man mal schnell nen Nagel reinkloppen könnte :D .
Vielleicht probier ich auch beides und beobachte. Aber dafür brauch ich erstmal Chilis :cautious:
 
Zurück
Oben Unten