Zeitig Knospen und hängende Blätter

DonJuan

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Hallo Leute.

Einige meiner Chilis zeigen schon die ersten Knospen. Ist das normal?
Des Weiteren rollen sich einige Blätter leicht ein. Waron kann das liegen? --> siehe Bilder

Die Pflanzen werden einmal die Woche mit Hakaphos Grün (1g/Liter) gegossen und bekommen täglich 12 h Kunstlicht ab. Die Erde ist feucht, aber nicht nass. Ich freue mich zu beiden Themen auf eure Kommentare/Ratschläge.

https://www.dropbox.com/sh/1y7bn7ykksaun9n/AABKF1u754ZibZDPuVSJLUGGa?dl=0
 
Ich gieße auch erst, wenn die Blätter die Spannung verlieren, respektive, der Topf luftig leicht ist. Dennoch habe ich zumindest das gleiche Problem, dass alle meine größeren Pflanzen (vier Blattpaare) Blüten bilden: Jalapeno M, Feuerküsschen, Cherry Bomb.
 
Ansonsten, grade die Annuums neigen dazu früh Knospen zu bilden.
Kannst dran lassen oder ab knipsen!
Is Jacke wie Hose.
 
Für mich sehen die Pflanzen nicht unbedingt krank aus. Spontan würde ich sagen: Alles OK. :thumbsup:

Eingerollte Blätter können ein Zeichen für zu feuchte Erde oder zu viel Dünger sein.
Ich habe meine Pflanzen derzeit in 7×7cm Töpfen in normaler vorgedüngter Blumenerde stehen und ich dünge sie gar nicht, sofern sie keine hellen Blätter bekommen. Wenn sie in größere Töpfe umgetopft, werden wie wiederum in vorgedüngter Blumenerde gepflanzt und dann haben sie auch erstmal genug Dünger. Das gleiche dann beim nächsten Umtopfen und bei den Endtöpfen.
 
Der Pflanze mit dem eingerollten Blatt ist es evtl. zu warm.
Bei welcher Temperatur steht sie?
Läuft ein Ventilator?
Wie wird die Box gelüftet?
 
Entwellt sich das Blatt über Nacht wenn die Lampen aus sind?

Die Pflanzen sehen sehr gut aus. Haben meine Vorredner schon gesagt. Wie lange war das Giessen her als Du die Bilder gemacht hast?
 
Entwellt sich das Blatt über Nacht wenn die Lampen aus sind?

Die Pflanzen sehen sehr gut aus. Haben meine Vorredner schon gesagt. Wie lange war das Giessen her als Du die Bilder gemacht hast?
Blätter entwellen sich über Nacht mal mehr mal weniger.
Das Gießen fand am Sonntag statt. Vielleicht lasse ich mal ein Woche das Düngen weg...
Was sagt ihr zu den Knospen`?
 
Die Decke hängt schon recht knapp über den Pflanzen. Könnte schon an der Belüftung liegen.
Bei Annuums machen manche die Knospen ab, damit die Pflanze größer wird.
 
Ich werde etwas an der Belüftung ändern und berichte nach einer Woche! Vielen Dank!
Bei mir läuft der Lüfter entweder während der Beleuchtung o. den ganzen Tag. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die kleinen Töpfchen der frisch eingetopften zu schnell austrocknen. Da muss ich mir auch noch einen Plan überlegen. Prinzipiell wäre eine digit. Zeitschaltuhr mit Countdown-Fkt. vllt. angebracht, die alle fünf Min. für eine Min. bläst. Oder alle Pflanzen gleich in große Töpfe, die nicht so schnell austrocknen.
 
Zurück
Oben Unten