Zu scharf für den Magen?

Hast Du eine Erklärung dafür bzw. eine Vermutung?
Die war schärfefrei wie sie sein soll. Mein Magen hat sicherlich auf den Geschmack reagiert. Das war nämlich die ekeligste Chili (nein...es war das ekeligste Gemüse was ich je gegessen habe).

Im Gegenzug hab ich letztes Jahr die Reaper probiert und auf die habe ich nicht reagiert (frisch war die auch nicht wirklich lecker).
 
Die war schärfefrei wie sie sein soll. Mein Magen hat sicherlich auf den Geschmack reagiert. Das war nämlich die ekeligste Chili (nein...es war das ekeligste Gemüse was ich je gegessen habe).

Oh, Kacke. Davon habe ich dieses Jahr 2 Stück. Aber die sind verlaust und haben nur 3 Früchte bislang. Zum Schlechtschmecken wird's reichen :)

Reaper habe ich auch eine, aber die ist wohl steril. Mal sehen, ob ich der wenigstens noch 1-2 Früchte durch Fremdbestäubung rauskitzeln kann.
 
das problem ist wohl eher dieses von null auf hundertachtzig ^^ vermute ich! wenn man eh dauernd scharf isst, merkt man ausschläge nach oben oder unten wohl nicht wirklich. aber ich kann nur von mir sprechen ;)
 
Ich kenne nur nervigen Schluckauf, wenn ich auf nüchterndem Magen rohe scharfe Sachen esse, Schmerzen hatte ich noch nie. Aber so ist das eben mit einem Stoff, der dem Gehirn Schmerzen suggeriert bzw suggerieren kann, in dem er die Rezeptoren für Wärme überastet, iirc (vor allem im Mundraum). Jeder nicht-vegane Mensch kann vorher n Schluck Milch trinken, tut nicht weh aber hilft viel.

Insgesamt schadet der häufige Verzehr von scharfen Lebensmittel den Magen-Darm-Trakt überhaupt nicht, es gab diesbezüglich wirklich überzogene Studien dazu, wo die Probanden wirklich morgens, mittag, abends immer die volle Portion Brennstoff gegessen haben. Lediglich die Probanden, die die Studie mit Darmproblemen begonnen haben, durften feststellen, dass ihre Symptome deutlich gelindert wurden. Soviel dazu. :D (Sorry, ich wünschte, ich hätte hier ne Quelle zu, leider habe ich vergessen, wie die Studie hieß)

Ich hatte auch meine Phasen, wo ich jeden Tag ein Glas eingelegte Jalapenos aufgemacht habe und musste es nicht bereuen. :angelic:
 
Zurück
Oben Unten