🌶️🍅ZwanzigZweiundZwanzig🍅🌶️ Blüten+Schrift 🤔

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
962
Wenn ich richtig mitgezählt hab, dann sind es bei den :

=> C.annuum IIIII IIIII II (XII) + II (evtl. braun/orange) + VI "Neue" ...
... macht ne runde 20, wenn ich mich nicht täusche :woot:

=> C.baccatum I

=> C.chinense IIII (IV)

=> C.pubescens III
________________________
Zusammen 28 EA :thumbsup:
ich habs geahnt, das sich irgendwer über die Anzahl/Menge den Kopf zerbrechen wird :)
aber was sind EA ? 😵‍💫🤔

die errechnete Anzahl darf da verdoppelt werden...
1. weil ich die Garagenlänge beinahe voll ausnutzen möchte
2. besonders bei den Palermo und Spitzpaprika die bei der Liste nicht einmal auftaucht (werden jeweils mehrfach Pflanzen angebaut)
und das wo sie doch so grandios geliefert haben
3. 🤔Liste und dann tatsächlicher Anbau, sind 2 Paar Schuhe ;-)

Da biste ja dann mit "Werner" aka @moppeliwan (... der war lustig @TrinkJoghurt :roflmao: )
oha, wie will der @TrinkJoghurt das jemals wieder gut machen :hilarious:

(ich bin mit meiner Planung noch net so weit, aber es wird 🤞 )
wir sind gespannt :cautious:😁

Die Lederhöschens wünschen Dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀
vielen Dank, wie lange haltet Ihr noch aus ?
ich weiss nicht wie lange ich noch aushalten kann
Weihnachten klingt schon sehr nach Wunschdenken 🤣
 

Flower76

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Ich wünsche dir gesunde Pflanzen, eine gute Ernte und immer schöne Momente in deiner neuen Saison.
Pssstt - ich musste Habanada googeln - dachte doch wirklich, du hättest dich verschrieben….
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
962
Ich wünsche dir gesunde Pflanzen, eine gute Ernte und immer schöne Momente in deiner neuen Saison.
vielen Dank, mal sehen wann es losgeht
Pssstt - ich musste Habanada googeln - dachte doch wirklich, du hättest dich verschrieben….
ich behalts für mich
Autokorrektur und klemmende Tasten fördern die Schreibselfehler ohnehin
wenn wer was findet...darfs gern behalten
da sieht man mal wie aufmerksam der Großteil hier unterwegs ist😳😁

aber ich will doch Spaaaaass 🥳 vielen Dank👍
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
577
Sauber @Sarkum !
Schön geschrieben/dokumentiert. Viel Erfolg!
Mir geht's ähnlich, so viele scharfe Chilis kann man ja kaum konsumieren & verarbeiten :facepalm: .
Auf ein gutes mildes '22! :thumbsup:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.504
Danke für die sehr schöne Zusammenfassung und natürliche einen guten Start in die neue Saison :happy:
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
962
*Glaube ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.* 😇
der Alfred 😁
das der Einstein sowas aus der Hüfte raushaut ...kann ich nachvollziehen
ich spreche da auch eher für mich und da ist noch Luft nach oben :roflmao::hilarious:
Ganz tolle Erntebilder bei dir 😍
Bilder allgemein sind ja schon meins :whistling:😊

Guten Morgen.
Bestes gelingen :happy:
Guten Abend,
vielen dank

Sauber @Sarkum !
Schön geschrieben/dokumentiert. Viel Erfolg!
Mir geht's ähnlich, so viele scharfe Chilis kann man ja kaum konsumieren & verarbeiten :facepalm: .
Auf ein gutes mildes '22! :thumbsup:
immer wieder gerne, mir freuts wenns gefällt
im Zweifelsfall....Pulver geht immer und lässt sich gut dosieren 😆
vielen Dank

Danke für die sehr schöne Zusammenfassung und natürliche einen guten Start in die neue Saison :happy:
☺️ vielen Dank , ich freu mich schon drauf wenns "endlich" wieder los geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
726
aber was sind EA ? 😵‍💫🤔
~1995 hab ich mal wo "gearbeitet" - nannte sich Nachschub in so nem komischen Verein.
Da musste man immerzu viel zählen... (Wolldecken, Taschenlampen, Autoklaven, Koppeltragegestelle, etc...) Die Stückzahl (Each) wurde mit dort immer mit "EA" bezeichnet. Hatte mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt 🤦‍♂️ Die "Versorgungsnummer" von Chilis ist mir allerdings entfallen :hilarious: ...egal...
wie lange haltet Ihr noch aus ?
Ich muss gestehen, dass ich vor 2 Tagen schon ein paar Samen versenkt hab :angelic: , aber mir fehlt die Zeit alles aufzuschreiben. Ich werde aber berichten, versprochen! 🤞

Schönes Buchstabennudelbanner hast Du da :thumbsup: , das gefällt mir! In der nächsten Saison wird das aber bitte mit Chilis aus der Ernte 2022 abgelichtet :sneaky::whistling::troll:
 

Swea

Jalapenogenießer
Beiträge
264
Toller Startpost, vor allem sehr informativ.

Total witzig finde ich, dass du auf deiner Liste einige Sorten stehen hast die ch auch schon hatte oder auf meine "dann vielleicht in 2023"-Liste gerutscht sind.
Aber die kann ich ja bei dir umso kritischer beäugen obs die dann tatsächlich auch 2023 in die Startaufstellung schaffen.
Ich bin gespannt, auch was du mit deinen Lampen neues basteln wirst.

Viel Erfolg und eine Menge von dem eingeforderten Spaß wünsche ich dir!
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
962
Internet gerade nicht verfügbar
....handyfotos müssen erstmal herhalten 😬
Das Lampengestell nimmt Form an ☺️😁
Als nächstes kommen die Lüfter

Hätte vielleicht mal Licht anschalten sollen 😇
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 47

_hw_

entdeckt noch und startet heuer spät
Beiträge
652
Wünsche dir auch noch viel Erfolg für dein 2022!

Klasse Startpost schon mal wieder bei dir, die Einblicke sind echt immer wieder eine kleine Inspiration für die eigene Planung.
Bin gespannt auf den Blick aufs "Chili-Penthouse" (später) und Keimlingsbilder (eher früher?). 😊

Ich muss gestehen, dass ich vor 2 Tagen schon ein paar Samen versenkt hab :angelic: , aber mir fehlt die Zeit alles aufzuschreiben. Ich werde aber berichten, versprochen!
Ich kenn da wen der dich - zurecht - daran erinnern wird 😜 Dafür hast du das genau im richtigen Faden gepostet.
 
Oben Unten