🌶️🍅ZwanzigZweiundZwanzig 🐄🐮🤠

Von dir/ecuh,...oder die der Pflanzen vor euch? :whistling:

so @Swea 😁
wer im growzelt mit Steinen sitzt ...
Wie kommst du darauf dass ich im Growzelt mit Steinen sitz? 🤣
Aber nur rein hypothetisch... Hats da einen tollen Reisverschluss und außerdem ein tolles großes Loch für den Lüfter, da kann man bestimmt toll durchwerfen.
EIn Growzelt hat in diesem Fall gegenüber dem Glashaus also durchaus Vorteile!

das ist ja wohl Mädchenschrift hoch 23 😋
Hey ich habe mich da verkünstelt... naja ok, ich hab einfach meinen Spaß dran.

edit: hier würde ich mich auf ein Unentschieden einigen, das wir beide des öfteren unserem Zwang einer Vorstellung erliegen
So könnte man es dann auch umschreiben...es klingt halt nur nicht ganz so charmant😉
 
Wie kommst du darauf dass ich im Growzelt mit Steinen sitz? 🤣
Aber nur rein hypothetisch... Hats da einen tollen Reisverschluss und außerdem ein tolles großes Loch für den Lüfter, da kann man bestimmt toll durchwerfen.
EIn Growzelt hat in diesem Fall gegenüber dem Glashaus also durchaus Vorteile!
Kopfkino
wie du dich im Zelt versteckst und die bessere Hälfte Nachhaus kommt
während du mit Strohhalm und Saatgut bewaffnet auf ein neues Ziel wartest
welches sich gerade fragt: warum liegt hier im Wohnzimmer überall Saatgut rum
welches die ersten Zielübungen mit dem Haustiger waren 🤭
Hey ich habe mich da verkünstelt... naja ok, ich hab einfach meinen Spaß dran.
dieser sei dir vergönnt 👍
So könnte man es dann auch umschreiben...es klingt halt nur nicht ganz so charmant😉
charmant :wideyed::eek: oha, ob du dafür hier richtig bist:hilarious::roflmao:😁
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie feucht ist feucht? (wann saufen sie ab?)
hierzu gibt es eine neue Erkenntnis ...

ein Apnoetaucher wurde beim ausräumen entdeckt, dieser muss sich irgendwie unter die Filterlage gemogelt haben
hat zwar einiges länger gebraucht, aber immerhin

full
full
 
Hauptsache es trocknet nicht aus.
selbst dies hab ich zwischendrin schon geschafft 💪
eigentlich hab ich den dunklen Körnern alles angetan was man ihnen nur antun kann
das ich mich weiterhin wundere das diese nicht einfach die Segel gestrichen haben🥴
und dann gibts auch mal ne schlechte Nachricht....ich hab die Rocoto Samen austrocknen lassen 🤯
beim montieren des Vorhangs, hab ich mal 2-3 Tage nicht nachgeschaut ...
full
full
full

deswegen sind hier nun einige Ausfälle zu verzeichnen
🥴
wenn sich jemand fragt : wie kann denn in 2 Tagen die ganze Feuchtigkeit daraus entweichen? (gute Frage)
:whistling:ich muss beim werkeln an das Rädchen der Heizung gekommen sein😫

😨🙄
42 Grad hat der Tacho angezeigt , kein Wunder das dabei auch was auf der Strecke bleibt bzw. übern Jordan geht
 
eigentlich hab ich den dunklen Körnern alles angetan was man ihnen nur antun kann
Man könnte es ja auch "Selektion" nennen... Bei Dir kommen nur die ganz Harten kommen in den Garten :thumbsup:
ein Apnoetaucher wurde beim ausräumen entdeckt
Sieht bissl aus, wie eine Kaulquappe - oder eine neue Sorte 👉 Seerocotose :hilarious:
damit sollte. die Box nun beinahe luftdicht sein 🙏
Sieht fast so aus, als wäre Deine Bibel nicht ganz dicht, wenn es so schnell trocken wird da drin. Ich glaub, es braucht engmaschige Kontrollen zur Überwachung der Einhaltung derzeit geltender Feuchtigkeitsregeln innerhalb der Dübelsetzkästen :D

Aber mal ehrlich:
Ist doch alles sehr schick bei Dir...tippitoppi 💪 😍👍:inlove: 👌

Einen Wunsch hätt ich aber noch... Würde gerne nochmal einen Blick hinter den Vorhang werfen :woot: Wär das einzurichten?
 
Man könnte es ja auch "Selektion" nennen
versehentlich selektieren ? gibts das auch ? :whistling:🤭
Sieht fast so aus, als wäre Deine Bibel nicht ganz dicht, wenn es so schnell trocken wird da drin. Ich glaub, es braucht engmaschige Kontrollen zur Überwachung der Einhaltung derzeit geltender Feuchtigkeitsregeln innerhalb der Dübelsetzkästen :D
🛑:stop:
der religiöse Briefbeschwerer funktioniert tadellos
mit dem austrocknen bezog sich einzig und allein auf die Rocotobehälter (Frischkäse-Box)
als die Ebbe darin festgestellt wurde , wurde aus:wideyed::eek:😱😨😲 Panik erstmal zum Wasser gegriffen und nicht zur Kamera

in der gelben Schatulle wird max. 1-2 die Woche Wasser nachgefüllt

Einen Wunsch hätt ich aber noch... Würde gerne nochmal einen Blick hinter den Vorhang werfen :woot: Wär das einzurichten?
:cautious: woher hast du das ....antizipiert ? vorhergesehen ?.... 🤔
der wurde erst gestern angefertigt

full
full

28.11 + 10.12
full

17.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. Glückwunsch zu den gutaussehenden Pflänzchen. Kannst zufrieden sein.
 
Bonjour Monsieur Sarküm,

ein Apnoetaucher wurde beim ausräumen entdeckt, dieser muss sich irgendwie unter die Filterlage gemogelt haben
hat zwar einiges länger gebraucht, aber immerhin

full
der sieht ja aus wie eine Kaul...

Sieht bissl aus, wie eine Kaulquappe - oder eine neue Sorte 👉 Seerocotose :hilarious:
:mad: Mist! Wieso kommt mir schon wieder jemand mit meinem Gag zuvor?! *grrr!*

Nun ja, man könnte sagen: Zwei Männer, ein Gedanke! ^^


Och ja, wenn ich so die letzten Bilder von "hinterm Vorhang" mir anschaue, nimmt das schon richtig Gestalt an! :thumbsup: Ordentlich viel Perlite im Substrat. Unfortunately have I run out of perlite! Muss ich erst mal wieder nachbestellen. Wird aber vor zweiter Januarwoche nicht bei mir eintreffen. Sollte jedoch noch früh genug sein. Ich fang ja vor dem 1.1. sowieso nicht an. Gratulation zu deinem Nachwuchs, Sarkum! Lesen macht in diesem Thread auch sehr viel Spaß! Apnoetaucher, Seerocotose etc.: Herrlich! :laugh: Weiter so. ;)

Grüße, der Doktor
 
heut ist. Vollmond oder sowas oder ?!?! :arghh:😒😩

gut das der Dr. Parkplatz nachtaktiv ist 🤭
Schönes Bild. Glückwunsch zu den gutaussehenden Pflänzchen. Kannst zufrieden sein.
vielen Dank ☺️
ich bin soweit zufrieden, nach oben ist ja immer noch Luft, aber was jetzt besser laufen sollte/könnte...fällt mir auch nichts ein
der sieht ja aus wie eine Kaul...
ist schon was dran 😁
Ordentlich viel Perlite im Substrat.
bei den kleinen Mengen am Anfang find ich das schon wichtig bzw. bin ich gerne großzügig
später wird's weniger (aber das wissen die ja noch nicht )🤭

Gratulation zu deinem Nachwuchs
vielen Dank ☺️

Sarkum! Lesen macht in diesem Thread auch sehr viel Spaß! Apnoetaucher, Seerocotose etc.: Herrlich! :laugh: Weiter so. ;)
danke für die Blumen 🤭☺️
bin nicht so der Tagebuchtyp (wenn es sowas gibt) aber hier find ich das irgendwie passend ...
ne kleine Story über das Jahr hinweg, wie sich die Kleinen entwickeln ...passt 🤜👁️
 
das Umsetzen der Keimlinge in Erde
Pikieren 👌🤌🤏

eigentlich ....Erde im Topf Loch rein , Frischling rein

und dann hat mich die Quote der Frischlinge doch überzeugt
sage und schreibe 100% haben es bisher geschafft erfolgreich pikiert zu werden

full

mit etwas Geduld :whistling:sehen die Kleinen dann irgendwann so ähnlich aus,
Helmträger ? Fehlanzeige :whistling:

full

der Kokohum wurde vor mehreren Wochen gewaschen und In der Wohnung im Eimer gelagert...
immer noch erdfeucht :wideyed:
fürs pikieren genau passend


full

wie als wenn man einen Kaffee umrührt , nur eben an der gleichen Stelle
und dabei das Loch ein wenig aufweitet

full

für Grobmotoriker wie meiner einer sind solche Pinzetten ideal,
selbst wenn ich wieder grün anlaufe🤢💪 ....der Frischling trägt keinen Schaden dabei und kann sicher transportiert werden
im Zweifelsfall eher am Keimblatt greifen als am Stiel, Druckstellen am Stiel werden nicht so leicht verkraftet

full

mittlerweile hab ich mir angewöhnt den Frischling in einer Drehbewegung einzusetzen,
den Topf dabei zu drehen anstatt den Frischling , geht deutlich einfacher von der Hand

wäre naheliegend jetzt mit der Pinzette die Wurzel weiter nach unten zu drücken ...
oft versucht , meistens bleibt die Wurzel an der Pinzette kleben und wird wieder herausgezogen :arghh::sorry:😬

full

stattdessen wird etwas Substrat vom Rand auf die Wurzel draufgeschoben und der Topf einmal kurz angehoben...geklopft

full

sollte dieser dabei zu tief rutschen :eek: einfach nach oben ziehen
dann ist man schon bei der Ausrichtung
samt Substrat den Frischling in gewünschte Lage bringen und erneut klopfen

full

abschließend ansprühen 🤔 fertig

full


in der Summe werden aber einige Bedingungen die Quote unterstützt haben...
-locker/luftiges/leichtes Substrat
-kein Trauermücken Befall
und weitere die ich gerade nicht aufm Schirm habe :whistling::happy:

 
Zurück
Oben Unten