Zweite erste Session von Xlife 2019

Xlife

Dauerscharfesser
Beiträge
725
Hallo zusammen,

ich weiß es ist noch früh, aber ich kann es einfach nicht abwarten!!!!

2 Arten von Körnern habe ich schon versenkt, einmal eine Feige und so eine essbare mini Banane. Wir werden sehen was draus wird...

Aber jetzt zu meinen Chilis, ausgesät wird einfach mal morgen. Erst mal, danke an die Leute, die mir Saatgut haben zukommen lassen. Vielen lieben Dank Leute, super nett von euch ;).

Chilis:

1 x Piri Piri von @chil-i-thom (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)
1 x Aci Sivri von @Happystone (gekeimt)
1 x Lemon Drop von @Happystone (gekeimt)
1 x Rouge Noir von @Biergott (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)
1 x Pimenta Chris FAT Red von @Biergott (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)
1 x Aji Charapit (gekeimt)
1 x Lunchbox Pepper ORANGE Paprikasamen (Bestellt) (gekeimt)
1 x Jalapeño Farmers Market Potato Chilisamen (Bestellt) (gekeimt)
1 x Thai Dragon Chilisamen (Bestellt) (gekeimt)
1 x Meine Mexikanische Chili (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)

Edit: 2 x Bonsai mini Chili (gekeimt)
Edit: 1 x Pequin de Ischia von @Edi Danke fürs zusenden und das du noch dran gedacht hast. (gekeimt)

Neu dazu gekommen:

1 x Bolivion Bumpy
1 X Numex April Foll's Day
1 x Papa Joe's Scozch Bonnet
1 X Bolivion Rainbow
1 x Nha Trag Market
1 x Numex Halloween


Dann noch andere Sachen:

2 x Mexikanische Honigtomate (Für die Familie)
2 x Red Robin Tomate (Für mich und die Familie) (gekeimt)
1 x Wassermelone (Supermakrt, mal sehen ob es überhaupt klappt.)
1 x Oda von @Happystone (total vergessen, das ich die auch noch habe) (gekeimt)

Kräuter ETC:

1 x Thai-Basilikum (Bestellt) (gekeimt)
1 x Schnittlauch (Bestellt) (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)
1 x Erdkirsche (Molly) (Bestellt) (gekeimt)
1 x Petersilie (Bestellt) (gekeimt)
1 x Italienische Rauke (Bestellt) (gekeimt)
1 x Rosmarin (Bestellt) (bisher kein Keim Erfolg,ich versuche es weiter)
1 x Spanischer Zitronenthymian (Bestellt) (gekeimt)
1 x Griechischer Oregano (Bestellt) (gekeimt)
1 x Tunesische Minze (ausersehen ne Pflanze bestellt, ich hoffe meine Mail wird erhört und ich bekomme das Saatgut) (Storniert kein Saatgut erhalten)

Wie ich auf einmal übertreibe... :banghead::D:whistling::wideyed:

Beste Grüße

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und nicht vergessen brav Bilder posten. Bin gespannt wie das Indoor bei dir läuft, genügend Platz?
Gut Keim und lets Start 2019 :thumbsup:
 
So wie heute Nacht sxhon gesagt, habe ich heute einfach mal alles versenkt, was ich da hatte.

Die mexikanischen Honigtomaten sind dies Jahr nicht für mich, deswegen werde ich die erst später versenken.

1 x Piri piri
1 x Aci Sivri
1 x Lemon Drop
1 x Rouge Noir
1 x Pimenta Chris FAT Red
1 x Aji Charapit
1 x Meine mexikanische
1 x Aji Charapit

1 x Oda von @Happystone (total vergessen, das ich die auch noch habe)

Fotos, auch wenn man nichts sieht :D

A0B198C0-9870-4115-9287-42B958282E66.jpeg


30A4D83E-5EB2-462A-8A39-C37E191A3948.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim!:thumbsup: Bist ja echt früh dran!;)

Danke dir, ja stimmt das bin ich wirklich. Aber ich habe zum Geburtstag so viel für meinen eigen Anbau bekommen. Ich konnte gar nicht länger warten.

Außerdem kann ich so später noch gezielt Chilis anbauen die vielleicht nicht gekeimt sind. So das ich diesjahr nicht von einer Sorte so ca 15 Stück habe... wie dies Jahr mit der habanero, ich konnte die gekeimten Samen nicht weg werfen... also habe ich viele Pflanzen früh verschenk.. ich hatte von den paar Sorten so einfach zu viele.

LG

Karin
 
Zurück
Oben Unten