Zweite erste Session von Xlife 2019

Ich liebe Rucola und er wächst bei mir fast überall, sogar schon an der Hauptstrasse vor Real.
Teil 2. deiner Bilder ist genauso toll wie Teil 1, gute Handykamera und gutes Auge.

Ich hatte zu erst Schwierigkeiten mit dem Rucola, der wollte er gar nicht.. mal sehen wie es weiter geht. Jetzt sieht er ja sehr gut aus.

Die Kamera ist wirklich klasse, jetzt kann ich auch mal tolle Update Fotos machen :).
 
Hallo zusammen,

Ein neues Update kommt am Wochenende oder an dem danach. Muss schauen wie ich es schaffe.

Aber jetzt mal eine Frage an euch Profis. Ich kenne es, das ich Haus Trauermücken habe. Aber spätestens wenn meine Pflanzen draußen sind, verschwinden diese.
Aber das scheinen jetzt Mutanten oder so zu sein. Denn sie wollen nicht gehen. Sie halten sich auch nicht wie sonst in der Erde auf, sondern direkt an den Pflanzen gerne an kleinen Beeren oder in der Nähe von Knospe. Ich dachte erst, das wären schwarze Blattläuse, bis eins von den fiechern geflogen ist.

Habe mal versucht Fotos zu machen, das sind do h Trauermücken oder? Nicht das da irgendwas meine schönen Pflanzen bedroht.
Aber mal ehrlich, wie werde ich die wieder los? Habe schon nützlinge versucht, aber den scheint es draußen zu kalt zu sein.

E000D9B3-ADCD-464E-A8E5-8C012799A115.jpeg
8CC54F70-6CDA-4F4E-9E1C-B77DABDEE28F.jpeg


Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße

Karin
 
Das *sind* Blattläuse. Sie haben einen viel dickeren Körper als Trauermücken, und sie können zwar fliegen, ihr Ziel ist aber, eine Kolonie auf einer Blattunterseite oder einer Triebspitze zu gründen. So verhalten sich Trauermücken nicht.
 
Ach nö, das haben wirklich fast alle Pflanzen!!! Mist!! Was hilft da denn am besten?
Ich habe noch nie fliegende Blattläuse gesehen. Solche Mist Tiere.. dies jähr läuft mich wirklich nicht so gut.

Danke für deine Rückmeldung, wenn du ne Idee hast, was ich am besten gegen die machen kann, sag Bescheid. Ich habe so ein Zeug hier, aber super gut geholfen hat das nicht.

image.jpg
 
Ganz Offiziell! ich habe 2019 verkackt :D, tut mir leid liebes Forum, ich wollte öfter schreiben. Aber ich habe es dieses Jahr nicht geschafft.
 
Zurück
Oben Unten